Kinderwagen

Hallo ihr werdenden Muttis,

bin schon den ganzen Morgen im Internet am Stöbern, welchen Kinderwagen man denn kaufen könnte.#gruebel
Von der Firma her wirds wahrscheinlich ein Hartan werden...hab über den bis jetzt nur gutes gehört.:-)
Nun gibt es ja aber so viele Unterbezeichnungen von dem#kratz...welche Marke könnt ihr denn da genau empfehlen oder von welchem würdet ihr abraten?!#kratz

DANKE schonmal für die Antworten...:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Wir haben zwar noch gaaanz viel Zeit mit Kinderwagen kaufen, haben uns aber schon entschieden!

Wir werden uns nen Hartan Topline X kaufen!

LG alex

2

wir haben gestern nach 2 Std Probeschieben und fachlicher Beratung unserer Männer einen Emmaljunga Citty Cross mit Citty Wanne gekauft und weil wir ein Päarchen dort kennengelernt haben, dachten die wir gehören zusammen, gabs 10% :-p

Für mich war wichtig, keine Luftreifen, wir wohnen aufm Dorf am Wald und haben einen Hund, der wäre immer platt :-( und keine Schwenkräder, die setzen sich bei dem Sand und Dreck nur fest... und er sollte nicht so schwer sein und groß genug für das Kind.

So mit viel Teutonia aus, Hesba war mir zu altmodisch und Bugaboo zu spacig und wackelig.

Ich bin ganz happy, obwohl dieses Teil 14 Wochen Lieferzeit hat!

Vg Chopsy

3

guck mal vielleicht hilft dir die Seite :-)

http://www.kinderwagen-kaufberatung.de/Emmaljunga-City-Cross/

5

Danke...werd gleich mal auf die Seite gehen:-D

4

wir haben einen emmaljunga nitro city.
toll verarbeitet, sehr wendig und dazu noch der lecihteste unter den kinderwagen.

uns waren die hartan zu schwer und klobig. das geht danns chon auf den ruecken.
lg, claudia

6

Guten morgen..

Wir werden uns den Hartan topline s kaufen bzw haben wir ihn schon bestellt. der grund für einen topline ist der schwenkbare griff.

lg pas :-)

7

Hallo,

die Hartan-Kinderwagen sind toll, und haben beim Test wenigstens mit befriedigend abgeschlossen. Bis auf den Hartan sind die Stoffe und Griffe der Kinderwägen extrem schadstoffbelastet!!! DAs ergab der Test von Stiftung Warentest 2009.

Ich hatte für meine erste Tochter schon einen Hartan und war total zufrieden. Der Wagen ist leider bei einem Urlaubsflug kaputt gegangen.

Jetzt bin ich wieder schwanger und habe mir wieder einen Hartan gekauft. Damals und auch jetzt habe ich den Hartan Racer mit schwenkbaren Vorderrädern. Die kann man auch feststellen für unenbene Böden.

Ich finde die Hartan-Wägen einfach toll, sie sehen gut aus, sind praktisch und leicht zu schieben. Vor allem haben sie einen großen Korb unten und weitere kleine Verstaumöglichkeiten. In der Tragetasche ist auch viel Platz für die Kleinen.

Viel Spaß beim Aussuchen und viel Glück für die Schwangerschaft!!

LG Sandra

8

DANKE für die vielen lieben Antworten:-D...

Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft...:-D

9

Hallöchen!

Mein erster Kinderwagen den ich hatte war ein Zekiwa. War sehr zufriden damit, super ausstattung und einfach zu schieben. Vom preis her waren die auch ganz supi. Aber das ist schon 5 jahre her. Mittlerweile gefallen die mir nicht mehr so gut.

Diesmal wird es ein Kinderwagen von Karex.
Die sind sehr Preisgünstig, sehen schick aus, so in der art wie Takko und auch super leicht schiebbar. Ich bekomme den Von meiner freundin, den sie nur 3 mal benutzt hat und lieber Auto fährt.

Hier mal ein Link zur Seite: http://www.karex.net.pl/indexgerl.html

Ich finde das ist eine sehr gute und günstige Alternative, auch für die Mamis die nicht viel Geld haben aber einen schicken neuen Kinderwagen wollen.

LG Anika 22ssw

10

Hallo,

unser Sohn hatte den topline x, super waren sehr zufrieden
vorallem der schwenkbare arm, wegen wind u sonne

jetzt haben wir uns auch wieder den topline angeguckt, aber den s, nur das doofe ist, dass die vorderen räder klein sind u wenn man ihn umbaut, dann sieht s bissel komisch aus ...

dann haben wir weiter geschaut u dann den racer gt entdeckt, ist total wendig u sieht klasse, ach u ist leichter u schmaler werden wir wohl den kaufen...

ach u eine softtasche, die ist weich, anschl. kann sie in einen fußsack umgebaut werden... keine zusatzkosten

eine hartschale, ist ziemlich platzraubend, auch wenn man den wagen in das auto packen möchte...

alles liebe a#blume

11

Hallo! :-)
Wir haben auch einen Hartan und sind super zufrieden damit... In mein Auto (Golf IV) passt der komplett sogar rein :-)
Würden wir immer wieder nehmen. Haben Racer S (Schwenkräder)... Wir haben schon Urlaub über Silvester im Schnee gemacht, dann stellt man die Räder einfach fest und gut war :-)
Kann ich nur empfehlen!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

12

Hallo,

ganz wichtig - fahr ihn Probe!
Ich hab bestimmt 10 Kinderwagen ausprobiert und wollte anfangs auf jeden Fall Schwenkräder und keine Lufträder. Nach Probefahren wollte ich keinesfalls mehr Schwenkräder, durch Schnee und auf Waldwegen war das echt Mist. Und grosse Lufträder waren auch deutlich angenehmer. Das Thema Platten finde ich etwas wenig riskant, mein Fahrrad hat auch fast nie nen Platten! Und zu schieben ist der KiWa viiiiel besser. Hab jetzt den Teutonia Elegance vom letzten Jahr, war günstiger als Emmaljunga. Bin nicht bereit sooo viel Geld auszugeben!

Aber es gab auch noch einige andere Dinge die mich zu dem jetzigen KiWa gebracht haben.

Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2527608&pid=16040257&bid=51