KiWa Emmaljunga Mondial/Edge Duo Combi

Hallo, da auch wir uns nun langsam aber sicher dem Ende der Schwangerschaft zuneigen, sind wir heute mal auf die Suche nach einem KiWa gegangen.

Mit weitem Vorsprung gefiel mir der o.g. KiWa. Schon weil er mit einer festen Wanne ausgestattet ist und deutlich größer ist, als die meisten anderen KiWas. Da er preislich natürlich auch nicht ohne ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesem KiWa hat und wie zufrieden Ihr damit seid.

Danke schonmal, für die hoffentlich zahlreichen Antworten. ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen,

ich hab letztens diesen Beitrag geschrieben:

---
wir haben den Emmaljunga auch. Da wir auf dem Land wohnen, waren uns Lufträder sehr wichtig. Wir sind viel im Wald unterwegs gewesen. Außerdem liebe ich die große Babywanne, unsere Tochter hat darin über 10 Monate gelegen.

Nun ist sie schon 2 1/3 und ich nutze (naja, seit dem Schneechaos nicht mehr) den Sportwagenaufsatz noch immer, wenn wir spazieren gehen - haben einen großen Hund der auch schnell laufen will.

Also, für uns hat er sich allemal bezahlbar gemacht und im April weicht dann der Sportwagenaufsatz der Babyschale wieder, darauf freue ich mich auch schon!
----


Viele Grüße
Simone

2

Danke schonmal für die superschnelle Antwort. Also ich hab mich ja auch in den KiWa verliebt. Aber es ist auch echt viel Geld. Allerdings verkaufen sie sich ja auch wieder ziemlich gut, wenn man mal bei eb.. guckt. Na mal weiter schauen :D.

3

Ja stimmt, der Wiederverkaufswert ist gut.

Guck doch ggf. selber mal bei E-Bay, die haben da gerade einige schöne drin, hab heute nach einem Kiddy-Board geguckt.

:-D

4

hi jette,
also getestet noch nich, aber gekauft :-) den edge duo combi #verliebt

mich hat auch die große wanne begeistert, die luftreifen (weils extra nochmal bissl abfedert), die schöne ausstattung (das innendesign, das integrierte insektennetz im verdeck.....) und er sieht noch wie ein richtiger kiwa aus, nich wie ein wandelndes ufo ;-) aber das is ja nun wirklich geschmackssache! achja, wir sind beide sehr groß und wollten keinen, wo wir uns ständig sonstwie weit zum kind bücken müssen bzw. auch nicht, dass unser kind auf höhe der autoabgase liegt (solls ja auch geben, so niedrige kiwa...)

fakt ist, er ist sehr groß, auch zusammengeklappt, braucht somit einen größeren kofferraum, um ihn mitzunehmen.... aber bei uns paßt er rein :-)

alles in allem praktisch noch nicht getestet, aber auch zig berichte von frauen gelesen, die ihn schon lange haben und immer noch begeistert sind und ihn schon fürs 2. oder 3. kind nutzen. ich find ihn super :-)

lg hoffnung

PS: die haben sehr lange lieferzeiten!!! - also schnell nachfragen, falls euch keiner im laden farblich zusagt....

5

Danke, klingt so, wie wir uns das auch schon vorgestellt haben. Ist allerdings unser 2. und vermutlich letztes Kind. Wobei sich diese KiWas ja anscheinend recht gut wieder verkaufen lassen. Das wäre für uns auch ok. Zu den Lieferzeiten wurde uns 8-10 Wochen gesagt und das würd ja reichen. Haben noch bis Anfang Juni Zeit.

Warum wir jetzt darüber nachden ist auch, weil wir bei unserem Spielzeug-/Babyladen einen Gutschein haben und ihn somit für knapp 650 EUR bekommen würden, also auch deutlich günstiger als er jetzt da steht - ca 800 EUR. Darf ich mal fragen, was Du für Deinen bezahlt hast?

7

Huhu,


sofort und immer Emmaljunga :-)

Ich habe nun nach fast 70 Kinderwagen-bin ein kleiner oder auch großer Spinner, was Kiwas angeht-fast ALLE bekannteren Marken durch und Emmas zieren meinen Fuhrpark IMMER.

Ich muss dazu sagen, dass es auch bei den Emmas Unterschiede gibt.
Achte ein bißchen auf das Gestell. Ich habe nun den Mondial in white croc fürs Baby-was irgendwie nicht raus will aus mir ;-)-mit Classic Gestell. Vorher den Edge und der war doppelt so schwer, wie das Classic Gestell.
Wenn Dir ein Schenkschieber nicht so wichtig ist-die Sitze lassen sich ja mit dem "Press-System" auch ganz einfach in beide Fahrtrichtungen montieren, würde ich immer auf die leichteren Gestellte zurückgreifen.

Gut sind sie beide, aber der Edge ist doch schwerer und groß ist der Wagen ja auch noch dazu-daher immer die etwas leichteren Gestelle-für mich jedenfalls.

Ansonsten traumhafte Wagen.
Habe noch den Nitro City in black croc und den Scooter in creme leatherette celebration für meinen Sohn bestellt-als Buggy....
Das zeugt von Emmaljunga ;-)

Die haben die beste und geräumigste Babywanne, haben eine schöne Federung, aber nicht sooooooooooo weich, wie bei Hesba (wenn man da eine schwere Wickeltaschetasche an den Schieber hängt und sich dann noch etwas draufstützt, ist der Wagen ja gleich schief...9 und vor allem einen GROßEN Sportwagensitz.

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich habe lange, lange nach einem Sportwagen gesucht, worin er nicht wie ein Riesenmonster wirkt-was er nämlich bei Hartan, Teutonia und Co hat.....die Sitzfläche am Rücken ist viel zu kurz-da ragt er schon knapp drüber wenn er sich anlehnt.

Und die sollen dann für bis zu 3 Jahre ausgelegt sein???
Bei Emma hat sogar meine Tochter mit 3 Jahren noch genau Platz sich anzulehnen hinten, ohne drüberzuragen oder ans Dach zu stoßen (wie bei Bugaboo).

Ich kann Dir die Wagen nur empfehlen, denn auch später kann ein Sportwagen mit festen Reifen auf manchem Spaziergang einiges mehr verkraften, als ein Buggy mit wackeligen Schwenkrädern.

Was ich aber für später immer noch anpreisen muss-NICHT als Babywagen, denn die haben NULL Federung, sind die Stokke Xplorys. Ich finde den grottenhäßlich, aber großer Sportwagenaufsatz und fürs Kind ab 6-Monate (wenn sie sitzen können) gibt es nichts Schöneres, denn er schaut sich schon gerne immer Popos an.....wenn man durch die Menschmassen geht....

Mein Sohn fährt in nichts lieber, als in diesem Wagen, da er nun ausser Beinen und Popos und Hunden auch mal die Menschen und die Fenster-ja sogar die Tiere im Zoo richtig sehen kann ;-)

Zum Emma noch:
Er ist seine 650-820 auf jeden Fall wert!!!!

Falls Du nochmal wissen musst zu irgendwelchen Kiwas-frag ruhig ;-)
LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Der Wagen ist super! Demnächst liegt der kleine Bruder drin :-) Der Wagen sieht noch aus wie neu, ist perfekt ausgestattet ( Moskitonetz, Regenverdeck etc.) und supertoll fürs Kind! Mein Sohn liebte ihn! Nur fürs Auto nicht so praktisch, aber dafür ließ er sich ganz gut zusammenklappen. Also nur zu ;-)

LG charlotte_n + Hendrik (fast 3) + babyboy morgen 29.ssw

8

Wir haben auch einen Emmaljunga, und zwar einen Nitro City, und der Wagen ist echt klasse!! Würde ihn nicht mehr eintauschen wollen... Haben komplett etwas über 800 Euro bezahlt, aber er ist sein Geld wert!!