wie lange passt alvi innenschlafsack gr. 50?

hallo :-)
die frage steht ja eigentlich schon oben...

bis zu welcher körperlänge passen die zwerge in diesen schlafsack hinein?

merci,
chantelle

1

Hallo,

mein Sohn war 49 cm bei der Geburt und er hat ca. 7 Wochen den Innenschlafsack in Gr. 50 getragen.

Hoffe, das hilft Dir bissl weiter?!

LG

3

ja, danke! ich folgere mal, dass diese größe ca. bis zu einer körperlänge von ca. 54/55 cm passt!?

schwierige entscheidung... man sollte einfach warten bis die kleinen da sind, und nicht schon vorher alles zusammenkaufen, was einem übern weg läuft :-p

2

ich hatte die ersten Wochen gepuckt und den alvi in 68 gekauft -- für die erste Zeit hatte ich die Knöpfe versetzt und an den Armen etwas länger genäht, --

ich find die ALvis klasse, - -aber sauteuer, -- mit ein bisschen NÄhen kann man sich locker ein paar MOnate rüberschummeln ...

julian ist inzwischen mit der gleichen Nähtaktig bei 22 Monaten beim ZWEITEN Alvi, der jetzt aber so langsam zu klein wird.

lg
tanja

4

Johanna war bei der Geburt 52cm groß, ungefähr 10cm werden abgezogen (der Kopf gehört ja nicht in den Schlafsack)

Das heisst sie sie dann ca. 42cm groß und fasst schon zu groß dafür, da sie dann keine Beinfreiheit hat.

Johanna hatte von Anfang an einen Schlafsack in Größe 70 an und da ca. 5 Monate reingepasst.

Aber nicht jedes Kind ist gleich..

MfG Diana

5

Hi, wenn du überlegst den zu kaufen, dann nehm auf jeden Fall ne Nummer größer. Ich hatte glaub ich als erstes die 56 und die hat Tom ein paar Wochen an. Er hatte bei der Geburt 50 cm.

LG Nadine

6

also wir hatten einen in 50/56(ist ja immer so ne doppelgröße..also einer in 50 und der zweite in 56)und stella passt da nicht mehr rein...sie ist jetzt 61 cm groß und war bei der geburt 50 cm.
sagen wir mal so,ich hab nach 6 wochen in etwa nur noch den 56-er nehmen können..wie groß sie da war weiß ich nicht...müssten so ca 54 cm gewesen sein.
lg

sandra und stella(13 wochen)