Einfach normalen Buggy + Tragetasche für Neugeborenes?

Hallo Foris.

Ich hatte mir nun diesen Kinderwagen rausgesucht:

http://www.amazon.de/Herlag-H8454-8660-Sportwagen-Rimini-blau/dp/B001W7ZKQ4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=baby&qid=1267088957&sr=8-7

Um ihn von Geburt an nutzen zu können, gibts die Softtragetasche (oder auch Wannenaufsatz)

http://www.babyoutlet24.de/dmc_mb3_search_pi1.filter.Kategorien.0/Kinderwagen/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/herlag/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/889558/L/0/Herlag-Softtasche-fuer-Jogger-Rimini.a930.0.html

Jetzt frage ich mich.. kann man nicht einen anderen X beliebigen Jogger nehmen..

Z.b.

http://www.amazon.de/Hauck-310205-Roadster-Spring-red/dp/B001H30QNU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=baby&qid=1267171666&sr=1-7

Und da einfach ne Tragetasche draufpacken??

Wäre ja Geld gespart?


Danke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Würde ich auf keinen Fall machen, das muss doch ordentlich zusammen passen.

Aber wenn du keinen WErt auf Sicherheit für dein Baby legst...

4

"Aber wenn du keinen WErt auf Sicherheit für dein Baby legst... "

Meine Güte, muß man denn so spitz antworten? Die Frage ist doch sicherlich erlaubt. Babyausstattung kostet einen Haufen Geld und wenn die TE dann nach Möglichkeiten sucht, etwas zu sparen, kann ich das gut verstehen.

Fröhliche Grüße von Swety

6

Es war eine Frage!

weitere Kommentare laden
2

Nein, denn 1. kann das Baby dann nicht in Blickrichtung zu Mama fahren, was am Anfang zu einer hoffnungslosen Reizüberflutung führen würde. 2. sind die Jogger nicht ordentlich gefedert. 3. kann man die Tragetasche nicht gut genug befestigen.

Hol dir lieber ein Tragetuch und trage dein Baby, dann brauchst Du gar keinen Wagen.

7

#danke eine Tragehilfe (aber kein tuch) kaufen wir noch dazu

25

Ich dachte auch immer, die jogger sind nicht so gut gefedert. Aber ich wurde eines besseren belert. mein dreiradjogger fühlt sich besser gefedert an als mein richtiger wagen. Hatte mir den jogger eigentlich nur gekauft, weil ich mit meinem wagen nicht mehr durch den schnee kam (finde es immer noch sehr doof, dass sie nicht in meine richtung guckt) und nun überlege ich, ob ich nicht lieber den weiter nutze.
Und an meinen anschnallgurten sind so ein par ösen dran. Und en der tragetasche die ich von meiner großen noch habe sind an den seiten strippen dran, damit man die tasche an den ösen fest machen kann. (ob das wirklich hält weiß ich nicht. meine Maus braucht keine tragetasche mehr)

3

Hallo,

ein richtiger Kinderwagen ist für den Anfang besser. Solange Kinder noch nicht sitzen können, sollte man keinen Buggy nehmen. Die meisten Buggys kann man nicht ganz gerade stellen, sodaß Dein Baby immer etwas krumm liegen würde. Außerdem ist es sicherlich etwas wackelig, wenn die Teile nicht zusammenpassen.

Kauf doch einen gebrauchten Kinderwagen, dann ist es auch billiger.

Fröhliche Grüße von Swety

8

Hallo!

Der erste, also der Rosane ist ja ein Kombikinderwagen. Eben muss man das Zubehör (Wanne oder Tasche) nur dazu kaufen

Die Frage war eben ob es gleich bleibt, aber jetzt leuchtet mir auch ein, das es nicht geht, zumal der andere keine ganze Liegeposition hat

5

Sorry,aber was Du da vorhast finde ich ehrlich gesagt dem Zwerg gegenüber ziemlichen Mist.

Schau das Du einen guten Wagen findest z.B. einen guten gebrauchten Hartan.
Ein ordentlicher Kombiwagen erspart Dir ggf. später den Buggy.

Wenn man Geld sparen möchte super,aber spare nicht am falschen Ende.

Gruß

9

Daher habe ich gefragt! Der erste ist ein Kombikinderwgaen, man muss das Zubehör nur dazu kaufen

10

Muß es einer mit 3 Rädern sein ?
Hast Du schon einmal im Laden diverse Modelle ausprobiert ?
Hatte Dir das glaube ich schon in Deinem anderen Kinderwagenthema vor ein paar tagen geschrieben.
Bis wohin ist € mäßig Dein Maximum?

Wo wirst Du hauptsächlich mit dem Wagen unterwegs sein ?


Gruß

weitere Kommentare laden
22

Man kann z.B. den Hartan Biggy auch für Säuglinge nutzen.Aber ich selber würde es nicht machen,wegen der nicht ausreichenden Federung.
Aber wenn du nicht so ein sperriges Kinderwagenmodell haben möchtest,kannst du dich mal bei den verschiedenen Firmen umsehen.Mittlerweile gibt es ja auch schon gute Sportwagen,die leicht sind,klein zu falten und auch für Babys geeigent sind.Aber da muss man erstmal suchen :-)
Bei gesslein fand ich die wagen teils nicht schlecht.
lg Julia

23

Hast du den Herlag den schonmal probegeschoben?

Ich find den persönlich grauselig, der hat ne miese federung im ergleich zu unserem ca 7 jahre alten Hartan, man hat bei schnee arge probleme, und unterwegs kann dir schnell mal nen reifen platzen (ist unseren nachbarn passiert, die haben den) der einzige vorteil den ich an dem wagen sehe im vergleich zu unserem 4 rädrigen hartan ist, das er ne deutlich längere rückenlehne hat.

Die kombi normaler jogger und neugeborenes würde ich nicht empfehlen, ne freundin hatte zwar ihre kleine schon sehr früh in den buggy geleckt, aber jedem das seine.

der herlag ist ja wie du schon sagtest eigentlich nen kombiwagen genauso wie die wagen von quinny

lg daniela

24

hi booo,
bitte spar nich zu sehr am kiwa!!!! ich weiß, dass du nich viel geld ausgeben willst - aber dann hol dir doch lieber nen guterhaltenen gebrauchten markenwagen für das geld! - mit so ner billigschüssel wirste nich glücklich auf dauer!

lg hoffnung