griechischer Jungenname *hilfe*

Hallo ihr Lieben,

wir sind eine deutsch-griechische Familie & suchen einen Jungennamen der in beiden Ländern "anwendbar" ist.
Darf halt gerade für den Deutschen Raum nicht zu schwierig auszusprechen sein.

Was für Namen fallen euch da spontan ein?
Ich kann so langsam den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sehen, so voll ist mein Kopf. #schwitz Habe schon zig Internetseiten durch.

Bin über ein paar Anregungen/Meinungen von euch dankbar!

Gestolpert sind wir über:
- Alexander (Alexandros)
- Aris
- Valentinos

Bereits in der Familie vertreten sind halt die "standard"- Namen:
-Konstantinos (Kostas)
-Dimitrios (Dimi)
- Nikolaos (Nikos)
- Georgios
- Christos...

Lieben Dank! #blume
tomate mit Mäusschen (2 Jahre) + Babyboy (noch SSW 36)

1

Hallo

wie wäre es mit Jannis. Unser Nachbar war Grieche und schrieb sich Yannis und der Kollege meines Mannes schreibt sich Ioannis.

LG i_kind

2

Ilias? Ich kenne einen griechischen jungen der Ilias heißt. Find ich süß.

3

Hi,

ich finde Leandros total schoen!

Oder Alexis gefaellt mir auch super gut.


4

Xerxes, Sokrates, Aristos, Spirydon...

Google doch mal nach den ganzen Königen und Philosophen...

Lg
haifa

5

hallo!

mein bekannter ist grieche und heißt ilias. sein sohn heißt valentinos. find ich sehr schön!

lg

6

• charis
• cosimo

.. gefallen mir gut.

#blume, ... zumi!

7

Hallo Tomate,

müßt ihr euer kind denn nicht nach den eltern benennen?#kratz

Unser sohn heißt vasilis elias- gab hier nie ein problem bei der aussprache, auch bei den kindern nicht, außer als er ein jahr war, da sagten sie sili.

bekommen jetzt auch wieder nachwachs, ein mädel, hatten aber auch schon passende jungennamen.
vangelis
fedon
markos#verliebt

wünsch euch viel spaß bei der namenssuche.

ganz liebe grüße
anika

8

Hallo,

ich hatte mal eine Urlaubsliebe....
Er hieß Stefanos.

Sein Cousin hieß Nikos.

Zwei schöne Namen, die hier auch jeder aussprechen kann.

LG

9

Hallo Tomate,

ich bin griechin mein Mann auch!
Ein paar Vorschläge:

- Ioannis (Jannis)
- Iraklis (auf deutsch Herkules :-[ )
- Kiriakos (Kiri)
- Periklis (Peri)
- Theodoros (Theo)
- Panagiotis (Panos, Giotis)
- Stilianos (Stelio)
- Sawas
- Anastasis (Tasos)
- Lambros
- Pantelis
- Leonidas
- Achilleas
- Rafail
- Chrisowalandis (Walandis)
- Sotiris
- Stefanos


Oh Gott es gibt noch mehr....naja ich habs da leichter als du...ich "muss" den meines Schwiegervater's oder Schwiegermutter's geben wenn's dann mal so weit sein soll! (Gott sei dank haben sie schöne Namen: Stilianos & Maria)

Ich wünsch euch viel Spass beim aussuchen;-)

LG couchel#herzlich