Mädchenname: Malin.....Morlin.

Hallo erstmal....und im Vorraus entschuldige die x-tausenste Frage über Namen.
Wir möchten, wenn wir ein Mädchen bekommen sollten, eine #herzlichMalin#herzlich haben,
allerdings in der Aussprache, dass das ,a, eher die Mischform von ,a und o, ist und ein ,r, hörbar ist.
Also ähnlich wie Morlin.....ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.#hicks

NUR meine Fragen:
Wie kann ich den gut und verständlich schreiben, so, dass jeder weiß, wie sie heißt?
Und muss ich vorsichtshalber ein Zweitnamen haben, falls das nicht so anerkannt wird?
Welcher Zweitname würde dann passen?

LG, #blume

1

Malin ist eindeutig weiblich, da brauchst Du keinen Zweitnamen.

2

aber wieso soll denn malin wie morlin ausgesprochen werden?dann würd ich ihn auch anders schreiben weil bei malin sprichts ja niemand mit o und r #kratz
ist ja quasi ein ganz anderer name den du da willst...aber morlin ist doch kein name oder?also so geschrieben....

4

Im schwedischen wird der Name meist wie Malin geschrieben (oft mit einem Kreis über dem a, was es im deutschen nicht gibt), allerdings o/a ausgesprochen.

Ich find beide Namen schön im Klang, aber da find ich die Morlin noch etwas schöner.

LG

6

ah ich weiss welches a mit dem kreis drüber du meinst...wie bei smalland oder wie das heisst ne?
hm aber wenn du malin schreibst und wir haben ja den kringel nicht,wird das jeder nur mit dem a aussprechen denke ich!

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Wenn ihr eine Morlin wollt, müsstet ihr die dänische Schreibweise nehmen (das a mit dem Kringel oben), dann wäre es eindeutig. Ansonsten kommt halt immer die deutsche Sprechweise, die übrigens auch super schön ist, raus.
Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
Wir wünschen uns aber auch eine Malin (deutsch ausgesprochen). Der Name ist soooooo schön!!!#schein

5

Ja, schöner Name....:-D

Ich hatte gehört, dass es diesen Punkt über dem a nicht in der deutschen Schreibweise gibt?
Deshalb bin ich etwas überfragt; wie nun schreiben?

7

Nennt sie doch gleich Morlin. Da braucht ihr aber einen Zweitnamen. Aber den Namen gibt es ja tatsächlich!

Sonst müsst ihr über dem A ein Kringel machen!

9

Achso, danke dir. #blume
Dann werde ich mich wohl auf der Suche nach einem Zweitnamen machen.....denn Morlin würde ich gerne nehmen.
LG

13

Ich kenne eine Morlin Sarah. Vielleicht ist das was?

weitere Kommentare laden
8

Seid ihr aus dem arabischen Raum?

Da wird eines der beiden "a" auch eher wie "or" gesprochen. Der Buchstabe heißt "alef" und ist der erste im Alphabet.

VG lachris

11

Mein Mann hätte auch gerne eine Malin gehabt. Soweit ich weiß, ist der Name neutral und nur in bestimmten Ländern eindeutig weiblich besetzt.
Aber ich finde die Aussprache, wie es ursprünglich ist total schön - also MALIN, Betonung auf "a". Das andere klingt bisschen nach "Mohrle", sorry, da fände ich es besser, ihr würdet die Kleine MARLEN nennen. Dann habt ihr ja das "r" drin. Aber krampfhaft ein "o" einbauen, das würde ich nicht machen.

Mein Mann und ich stehen auch vor ähnlichen Problemen, da er aus Afrika kommt. Da müssen wir auch schauen, wie wir die Namen schreiben und sprechen, damit nachher nix zu Exotisches draus gemacht wird.

LG Samy (33+0) + 2 Mädels

12

malin find ich richtig schön

15

hallo,

ich kenne einen MARLIN und das ist eindeutig ein junge ;-)

lg, hexe

16

Das wäre zum Beispiel der Punkt mit dem Zweitnamen....den müsste ich dann wirklich bei der Namensgebung parat haben.

LG

20

ich kenne eine MAILIN...
finde auch MARLIN schön, so wie der Fisch...