Kauft ihr auch auf Babybasare ein, für eure Minis?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben;-)

Worauf achtet ihr dabei und was kauft ihr so?
Was ist eure Schmerzgrenze an gebrauchten Kleider auszugeben? 1 Euro, 2,50Euro?????

#danke

LG
junibaby2006

1

Hallo!

Also ich werde auch wieder auf den Basaren zuschlagen :-) Kaufe dort für meinen Sohn und fürs kommende Baby. Ich achte darauf das Kleidung noch ganz gut ausschaut und ob der Preis stimmt.
Also bei Markensachen können es auch schon mal 4 Euro für ne Hose oder Pulli sein. Das entscheide ich dann wenn ich die Sachen sehe.
Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Die Sachen werden dann zu Hause noch mal in Waschmaschine geschmissen und fertig :-)

Also schlag zu und viel Spaß beim stöbern und Schnäppchen machen;-)

LG Nicki mit Lian (*08) und Prinzessin 24.ssw

2

Huhu,
oooooh jaaa:-)
Das liebe ich. Meine Mutter geht immer mit mir (am Sonntag wieder):-)
Ich finde, so 1,50€ ist ok, aber meine Mutter ist dann immer so im Shoppingrausch, dass die alles kauft, auch wenns mehr als 2 € kostet:-) Dann aber auch nur ''gute'' Qualität (Sterntaler etc)
Mein Schatz kriegt dann immer riesen Augen, was wir alles kaufen:-)

Der treut sich dann gar nicht mehr, uns zu stoppen:-)
Lg

3

ich kaufe beim babybasar, was ich nicht so geschenkt bekomme. nur gaaaanz wenig wirklich neu.

was ich ausgebe ist verschieden....
letztes wochenende habe ich für ein jäckchen, das einfach mein herz erweicht hat 3 euro ausgegeben, obwohl ich glaub, dass der preis nicht ganz gerechtfertigt war und die frau nicht handeln wollte...
aber dann hab ich wiederum ein schnäppchen gemacht und von einer frau 20 strumpfhosen für 1,50 euro bekommen. davon hab ich 2 weggeschmissen, die anderen sind topp :)
die frau wollte nach 5 stunden basar einfach nur noch ihr zeug loswerden, das ist natürlich praktisch :)

bist du auch interessiert zu verkaufen, oder warum fragst du???

und ich hät gleich mal eine anschlussfrage: was denkt ihr, wie sehr beeinflusst euch beim kauf, wie der / die verkäufer/in aussieht? schaut ihr lieber bei leuten die euch sympathisch vorkommen? ich glaub sowas spielt mindestens unterbewusst mit - gerade auf großen basaren, bei denen man gar nicht alles durchgucken kann....

4

Denke ich auch. Wenn der Verkäufer ordentlich ausschaut, nimmt man an, dass die Kleidung das auch ist. Bei uns in der Gegend haben alle Kleider eine Nr mit Preis und dann gibt es rießige "Wühltische" und bezahlt am Ende komplett an der Kasse. Das find ich klasse! Hast alles auf deinem Haufen. Allerdings musst du immer aufpassen, dass du nicht unter die Räder kommst ;-)
Hab jetzt erst wieder 5 Sterntalermützen für 6 Euro gekauft!

5

Ja möchte auch verkaufen.

Also ich achte schon auf das Aussehen der Verkäufer und ob sie sympathisch rüber kommen oder nicht bzw. aufdringlich.
Das kann ich auf Basare gar nicht abhaben!!!

LG

weiteren Kommentar laden
6

Jaaaaa - am Samstag war schon der 1. Basar und ich habe für unsere Maus für Sommer eingekauft.

Mehr als 20 Teile - Kleidchen, Shirts, Hosen (lang, kurz), 2 Jacken (eine leicht, eine warm, da kann man die Ärmel abknöpfen und hat noch ne Weste), Janosch-Sonnenschutz fürs Auto....
Das "teuerste" hat 2,50 gekostet - das ist die Jacke mit Weste - alles andere zwischen 0,50 und 1,00 Euro.
Insgesamt habe ich 39 Euro ausgegeben.
Ich achte drauf, dass die Sachen nicht verwaschen sind. Wenn es wirklich mal ein ganz tolles Markenteil ist, dann zahle ich auch mal 4 Euro aber eigentlich nicht mehr als 2,50 Euro.

7

Hallo.

Hier gibts zweimal im Jahr einen großen Babybasar mit Klamotten, Spielzeug, Fahrrädern etc. Der nächste findet in 2,5 Wochen statt. #huepf Werde dann wieder für meinen Sohn zuschlagen. Ich finde nichts schlimmes an Babybasaren. Ich wasche die Sachen nochmal und dann ist gut. Die Kleinen wachsen so schnell raus aus den Sachen, dann kanns auch teilweise gebraucht sein (n bissl was neues muss auch sein. ;-) Kommt man ja gar nicht dran vorbei.)

Ich hole dann Bodies, Strumpfhosen, Hosen, Shirts, Pullover, teilweise Schuhe, Jacken etc. Hab auch Bettwäsche mal gekauft als Ersatzbettwäsche. Kostenfrage ist immer unterschiedlich. Kommt auf den Zustand der Klamotten drauf an. Sind ja auch neue Sachen dabei, wo die Kinder einfach rausgewachsen sind. Hosen hole ich meistens für 1-5 Euro (wenns tolle sind). Ist halt unterschiedlich.

LG und viel Spass beim Shoppen.
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

9

Ich liebe solche Basare, aber hasse diese hysterischen Mütter dort :-p.

Ich kaufe immer nur sehr ausgewählte Dinge, weil man durch die Billigpreise sonst echt dazu neigt viel zu viel unnützes zu kaufen.

Ich kaufe zu 99% nur gut erhaltene Markensachen, die dann auch gerne mal etwa mehr kosten dürfen. Habe dort auch bereits einen Mexx Mantel für 20 Euro gekauft, aber der kostete im Vorjahr 80 Euro im Laden

Oberteile kaufe ich kaum, weil sie meist immer total verzogen sind #augen. Mir macht es Spaß dort zu stöbern :-).

LG, Lala mit Lene (3) und Bauchmaus Louise 26. SSW u- die wegen Bettruhe erst nach der Geburt wieder zum Kindertrödel darf :-(

10

Hallo!

Ich kaufe fast ausschließlich auf Babybasaren.
Ab ca Größe 68 muß man langsam auf Karottenflecken achten. Auch bei Bodys guck ich immer, dass die keine Flecken im Schritt haben. Ansonsten versuche dran zu denken, Reißverschlüsse zu kontrollieren. Und die Knie der Hosen werden langsam auch wichtig:-p abrieb vom krabbeln.
Bei den Preisen kommt es doch drauf an, wie die Sachen aussehen, wie sehr ich sie benötige, oder wie gerne ich sie hätte. Ein fast neuer Body von Sanetta kosten eben mehr als einer von Tschibo. Und ich würde auch nicht alles für 2,50 Euro verkaufen wollen.....

LG

11

Jaapppp!!!

Macht einfach nur Spaß, wenn dann noch das Wetter mitspielt lohnt es sich bei uns vor allem am Kemnader Stausee!Da tobt dann der Mopp und es gibt immer unendlich viele Schnäppchen!
Gerade für die ganz Kleinen lohnt es sich, da die Kleidung ja nur kurze Zeit getragen wird ist sie meist noch in top Zustand!#huepf

Da kann man gut und gerne in einen Kaufrausch kommen!!
Auch gute Bücher kann ich nur schwer liegen lassen!
Weshab der Bücherschrank unserer Tochter bald ausgebaut werden muß!#hicks


LG
leseratte.0232 mit Melina 6 und Krümel 33+3

12

Hallihallo,

ich kaufe eigentlich nur bei Ebay, da muss ich nicht wühlen und suchen (das mag ich eigentlich nicht so gerne), sondern kann direkt das eingeben, wonach ich suche.. und bekomme es für einen Bruchteil des Originalpreises..

Und wenn es doch teuerer wird, dann ist es an sich wieder eine Garantie dafür, dass ich es später bei Ebay wieder gut verkaufen kann.

Bei der Schmerzgrenze kommt es drauf an, worum es sich handelt, Marke oder nicht usw..

LG - Lucie