Wohin mit den Windeln???

Hallo,

wir sind in der Endphase und haben schon fast alles... Na bis auf einen Windeleimer. Ich bin mir noch nicht sicher, ob so ein Windeltwister besser sein soll, als ein einfacher kleiner Eimer, den man täglich entleert. Ich kenne so einen Twister von meiner Schwester: Rein zack weg... und es riecht kaum. Hinterher hat man ne 5 Meter lange Wurst und kann es schön als Kette nutzen (Spaß)

Oder sind einfache Beutel besser? Ich finde den Twister, oder so ein "ichstinkenicht" Eimer ganz gut, aber muss Plastik zum Nachfüllen sooo teuer sein? Wie lange kann man so einen Ring überhaupt verwenden?

Wir denken darüber nach, dass es ein einfacher Eimer auch tut, aber sind uns auch bewußt, dass dieser dann täglich entsorgt werden muss, weil sonst Stinkeralarm eintritt...

oder wie seht ihr das? Wie nutzt ihr das oder bereitet euch darauf vor? Schon Gedanken gemacht???

VLG Mari 35+6

1

Das Geld könnt ihr euch sparen. Ein stinknormaler Eimer reicht! Und da stinkt auch nix, wenn der Deckel drauf ist. Man geht doch ohnehin alle 1-2 Tage zum Mülleimer... Oder hortet ihr eure anderen Abfälle wochenlange ;-)

2

Hallo,

wir haben einen Windeltwister (schon von unserer Tochter) und den die ersten Monate jetzt auch wieder in Verwendung gehabt. Dadurch das jede Windel quasi einzeln verschlossen ist riecht es nicht aus dem Kübel sobald du den das nächste Mal öffnest.

Mittlerweile schmeisse ich aber jede Windel einzeln in die Tonne - der Geruch wird halt mit zunehmendem Alter/Essgewohnheit schlimmer. Bei einem "normalen" Windelkübel riecht auch nichts durch aber sobald du den öffnest um die nächste Windel zu entsorgen, oh Gott! darum haben wir das jetzt wieder sein lassen.

Ich muss aber gestehen wir wohnen in unserem Einfamilienhaus und da ist die Tonne auch nicht so weit weg.

Lg 04.06-mama

3

hey,

also ich hatte meinen windeleimer (tommy tipee - oder so ähnlich) nur kurz in verwendung. ist weder praktikabel (man bräuchte beide hände, eine um den eimer zu halten, die zweite um zu "twisten") noch wirklich effektiv. hat trotzdem rausgestunken. wir haben jetzt einen normalen mülleimer neben der kommode und geruchsintensivere windeln werden in einen stinknormalen plastiksack eingetütet und dann in den eimer geworfen. das funktioniert auch ganz gut und billiger als diese viel zu teueren nachfüllkassetten.

lg emeri

4

haben uns beim baumarkt einen ganz normalen treteimer (30 L) gekauft. der ist fest verschlossen, praktisch weil mit fuß zu bedienen und es passt was rein.
finde diese windeleimer die reinste geldmacherei...

5

mülleimer. :-)

#blume, ... zumi!

6

Hallo,

wir werden einen normalen Windeleimer kaufen, da die Twister-Nachfüler sooo teuer sind.

Werde mir noch die Plastikfrühstücksbeutel dazu kaufen.(Nehmen wir jetzt auch fürs Katzenklo) und dann kommt die Windel da rein, mit Knoten zu und ab in den Eimer. So kann ich mit dem Eimer zum Müll und alles rein, ohne vorher nochmal in eine große Tüte zu packen.

Finde es eklig, wenn viele ihre Windeln, ohne Tüte in den Müll werfen. Erstens stinkt es und zweitens gibt es eine Sauerei,wenn mal eine aufgeht.

Haben das aufArbeit (Krippe) genauso gemacht und sind damit gut gefahren....

lg Creola 29 ssw

7

hi mari,
also ich find so ein windeleimersystem auch nur geldmacherei. - ok, wenn man im 5. stock wohnt viell. sinnvoll (obwohl: auch da verlässt man doch fast tägl. das haus :-)) -- aber ich hab zb. die mülltonne direkt vor der tür, ich werd die megastinkis gleich rausbringen bzw. das jeden abend erledigen und somit hol ich nur nen ganz normalen mülleimer.

lg hoffnung

8

Hallo!

Wir haben zur Geburt im KH den Sangenic Windeltwister geschenkt bekommen #augen
Das dümmste Geschenk was ich jemals bekommen hab.

Der, der sagt dass der nicht stinkt hat wohl Probleme mit der Nase #klatsch
Ekelhaft. Zum einen blöd zu bedienen, zum anderen nutzen auch diese parfümierten Tüten nix... #augen

Wir haben den nun meiner Schwester gegeben und einen normalen Eimer gekauft der gut schließt. Außerdem hab ich auf der Gemeinde Hundekotbeutel geholt #schein
Jede Windel in eine dieser Tüten und rein in den Eimer. Da riecht wirklich NICHTS... #schein Und billig ist es außerdem. Der Eimer wird ja eh jeden zweiten Tag geleert... Und wenn das Baby da ist wohl sowieso täglich.


Liebe Grüße!


Michi - die froh ist dass sie sich so ein Teil nicht gekauft hat... #freu

9

Wir haben einen Windeltwister und ich find ihn super praktisch - bei 2 Wickelkindern unverzichtbar und es riecht wirklich nicht. Wir haben den Angelcare. Die Nachfüllkasetten brauchst Du nicht kaufen - ich habe eine Rolle Nachfüllfolie bei E******** gekauft für 5,00 Euro und da ist soviel drauf, dass wir schon mit der Rolle 3 Monate hinkommen (haben jede Woche 3-4 Kasetten die wir leeren) - die Folie wird in die vorhanden Kasette eingefüllt (dauert keine 5 Minuten) und fertig. Den Sagnetic fand ich nicht so gut und praktisch und den Angelcare kann man mit 1er Hand bedienen.

LG Johanna

10

Hi
also ich hab nen Sangenic seit unserem zweiten Kind, aber ehrlich: es müfft schon ordentlich, wenn man den aufmacht und nicht täglich leeren würde. Daher tuts auch ein ganz normaler dicht schließender Windeleimer im Kleinformat.

Also inzwischen mache ich es lieber so - und bei jedem Kind hat sich das inzwischen bewährt - Stinkewindeln ab in ein Vespertütchen und in einen normalen Müllbeutel (hängt meist beim Wickelplatz in der ersten Zeit, wenn viele Windeln anfallen) und beim Rausgehen nimmt irgendwer von der Familie die Windeln gleich mit raus in die Tonne. Und bei uns gehen ja mehrere Leute rein und raus. Also mufft es hier eigentlich nicht ewig rum, nichtmal 24H.
Ich nutze den Sangenic dann wieder mit normalen Müllbeuteln, ohne den Nachfüllring mit 10-20l-Müllbeuteln. Sobald sich die Stuhlgänge von ständig in 1-2x am Tag reguliert haben. Dann nehmen mein Mann, die Kinder oder eben ich sie beim Verlassen der Wohnung gleich mit. Im Juni kommt ja unser (noch) Jüngster in den Kindergarten, da geh ich ja dann auch morgens gleich raus und hole mittags ab. Also min 5 Gelegenheiten, die gebrauchten Windeln zu entsorgen.


LG Nita