Immer noch keinen Namen gefunden HILFE

Hi,


habe hier ja öfters geschrieben wegen verschiedenen Namen. Ich bin Mitte der 31.SSW und die Zeit vergeht sooo schnell! In einigen Wochen wird unsere Maus da sein #zitter#verliebt

Aber wir haben immernoch nicht den richtigen Namen gefunden. Mein Mann kann nicht sagen " Oh ja, der Name wird es sein!":-[

Bitte hilft uns ein bisschen dabei!
Mir gefällt der Name AZRA sehr. Meinem Mann nicht sooo... Außerdem war ELIF in unserer Auswahl, den Namen will er auch nicht. Ein anderer Name war SENA, mein Mann meint, dass es zu Marrokkanisch klingen würde #kratz

1.) Azra
2.) Elif
3.) Sena

oder habt ihr vielleicht noch andere Namensvorschläge?! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

LG

1

Ich weiß nicht, wieso du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Im Islam ist es ja das recht des Vaters, dass er dem Kind den Namen gibt und das Recht des Kindes ist es, vom Vater einen Namen zu bekommen.

Deine Namen finde ich ehrlich hässlich. Ich meine, wer will schon Elif heißen? Elif ist doch nur die türkische Form von "Alif" dem ersten Buchstaben des arabischen Alphabeths. Und Azra... also das hört sich an wie ne Krankheit! Naja und Sena ist die crasse Sängerin von Monrose, also auch nicht toll.

Nennt sie doch einfach Aliya, die weibliche Form von Ali, damit kann man nix falsch machen, oder noch besser
Fat(i)ma

3

Super Antwort! Konnte man nicht besser verfassen!
In einem Forum solch einen Beitrag zu schreiben und den Islam wieder falsch darzustellen! SUPER #pro#pro

Jetzt hat das nix mit dem Thema hier zu tun, aber bitte WO steht im Koran, dass Männer das Recht haben für die Namensgebung??? :-[:-[

Aufgrund Menschen wie dir, wird der schöne Islam falsch dargestellt und unverstanden!

Jetzt zu den Namen:
Wenn du überhaupt eine Ahnung vom Islam hättest, würdest du wissen, dass Azra ein Name von Maria ( Meryem) ist! Und keine Krankheit! Sena kommt von Hamd - ü Sena! Also Allah danken!

Du musst meine Namensauswahl nicht mögen, aber hier geht es mir darum, dass du den Islam falsch dargestellt hast! Sonst kannst du natürlich deine Meinung äußern!

Lg

8

Nein, DU stellst den Islam falsch dar! Der Islam besteht nicht nur aus Koran, das weißt du selbst! Was ist denn mit den Hadithen, den Aussprüchen Mohammeds? Noch nie was davon gehört, was?

Die Namensgebung im Islam ist das Recht des Vaters, das ist nunmal Tatsäche genau wie die Beschneidung der Frau in manchen Ländern, z.B. Ägypten (obwohl ich fairerweise hier erwähnen will, dass es unislamisch ist, auch wenn es von diesen Wichsern als islamisch verkauft wird)

Maria ist doch ein schöner Name, dann nenn sie halt so.

weitere Kommentare laden
2

Neslihan
Samira
Gülsüm
Hatice


mhhhh *grübel* wie heißt denn eure erste??

4

Sudenaz

5

Oh das ist aber ausgefallen, hab mal in der türkei gearbeitet...
überlege grad wie die kinder da so hießen:-)

hat dein mann denn vorschläge??

weitere Kommentare laden
13

Mir gefallen:

Nesrin, Dilara und Derya.

VG lachris

15

Hallo!

Also wirklich bewandert bin ich mit den türkischen Namen nicht, aber vielleicht:

Nilay
Saliha
Leyla
Amina
Yasemin

LG Niki mit Helena #blume

18

Hallo Aylin,

ich find Banu für ein Mädchen süß...

LG

20

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Nesrin
Inaara
Selin
Maira

Empfehle dir firstname.de Da sollte auch dein Mann fündig werden :-) Einfach die Herkunft eingeben, also z.B.Türkei oder Arabien und schon findet ihr eine Menge schöner Namen.

21

Mir gefallen alle ausgesuchten Namen sehr gut. Ich würde nach der Bedeutung entscheiden.
Und mal nebenbei.....Islam hin oder her....in der heutigen Zeit geht es nicht mehr um das "RECHT" des Mannes irgendwas tun zu dürfen oder nicht! Die Namenssuche betrifft beide Elternteile in gleichem Maße.
Ich bin mittlerweile Ende 33. SSW und wir haben auch keinen Namen. Haben ähnliche Problem wie Ihr. Mein Mann ist Afrikaner - seine Vorschläge "na ja....neee" und meine Vorschläge findet er nicht passend.
Also wir suchen auch gemeinsam, wenn man das so nennen kann. Momentan schlage ich mich seit Wochen durch sämtliche hebräische oder afrikanische Namensseiten, die es im Netz gibt und mir flimmern schon die Augen!

Also geh´nach der Bedeutung, das ist immer mein Kriterium gewesen, wenn ich mich nicht entscheiden konnte.

LG Samy (noch 33. SSW) + 2 Mädels

22

Hallo,

Wie wärs mit

Souhaila o. Souhayla
Samira
Aleyna
Dinah
Douaa
Farah
Hasna
Hila
Inayah
Inaara
Jamila
Kamillah
Malaika
Nesrin
Nayla
Rania
Raya

??

Was dabei?

LG und lass es uns wissen ;)

Heyla

23

Hallo!
Von deinen 3 Namen finde ich Elif am besten, wobei ich Elin noch schöner fände.
Gut finde ich auch noch Melek oder Banu (ich hatte in der Schule mal eine Freundin, die so hieß).
Grüße JUJO

Top Diskussionen anzeigen