Thermometer

Hallo zusammen,

sagt mal, welches Fieberthermometer habt ihr denn? Also ein normales für den Popo oder eines wo man im Ohr misst? Was ist denn besser bzw. genauer?

Vielen lieben Dank!
lilly 34.SSW

1

Hallo,

wir haben eins für den Popo. Also ein ganz normales Digitales. Das Ohrthermometer ist sehr ungenau. Ich hab mal gehört das da Abweichungen von einem Grad rauskommen.

lg kula100

2

hey!

also ich habe das ohrthermometer von braun, das wird bei ärzten und im kh benutzt. wobei mir die hebamme vom geb.vorb.kurs jetzt sagte, daß man anfangs ein ganz normales digitales nehmen und im popo messen sollte. das ist wohl genauer.
ich werde im kh nochmal nachfragen, mal sehen, was die sagen. ich habe wenn beide da.
lg sternchen 34 SSW :-)

3

Wir haben ein Set von Avent gekauft, mit Schnullerthermometer,einem normalen Schnuller und das beste einem digitalem Thermometer mit flexibler Spitze und es misst super schnell.

Gruß

4

popo:-)

5

Hallo,
erst hatten wir ein ganz normales mit flexibler Spitze. Gestern habe ich mir dann noch das Ohrthermometer von Braun gekauft, da mein Sohn nun das erste Mal richtig krank ist und es dann einfach angenehmer ist, mal eben im Ohr zu messen. Besonders, weil er Durchfall hat #augen.

eresa

6

hi Lilly!
Wir haben für unsere Säuglinge immer ein Popo-Digital-Fieberthermometer gehabt, was besonders schnell misst. Eine flexible Spitze hatte es nicht, ist in meinen Augen Quatsch und unnötig. Wenn sich das Baby mit dem Thermometer im Po bewegt, gleitet das Thermometer eh raus.

Ab einem Jahr haben wir dann ein Braun Ohrthermometer benutzt und haben uns dabei an einem Test von Stiftung Warentest gehalten. Für die kleinen Ohren von Babys/Neugeborenen eignet es sich in meinen Augen allerdings nicht wirklich.

LG
cori

7

Hallo,
fürn Anfang ein Fieberthermometer mit flexibler Spitze am besten mit gaaaanz schnellem Meßergebnis (Nicht für Ohr oder Stirn, die taugen bei BAbys nix)
und nicht vergessen:
kl. Fläschchen mit vergälltem Alkohol (zum Desinfizieren des Thermometers nach dem Messen im Po) kostet ca. 1,20Eur in der Apotheke

Gruß, I.

8

Hallo!
Digitales Thermometer mit flex. Spitze (Babyfachmarkt keine fünf Euro)
Wird nur für rektale Messung benutzt.
LG Steffi