Name ** zeitlos & einfach & klassisch ** Hilfe es ist ein Junge!!!

Huhu, habe ja bereits zwei Söhne. Schon da war die Namenssuche schwer. Mein Mann und ich können uns nicht einigen. Suche einen einfachen, zeitlosen Jungennamen. Nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu geläufig. Meine Söhne heißen Moritz & Paul und hier mal meine Richtung:

Simon
Justus
Julius
Julian
Linus
Henri
Maximilian

Das sind alles Namen, die mir gefallen, sind nicht alles Klassiker, (meinem Mann gefallen sie nicht) - nur, dass ihr mal die Richtung kennt.
Freu mich über jeden Tipp :-)...das Kind wird sonst namenlos bleiben!!!!!

1

Hallo!

Also von Deiner Liste finde ich Simon und Julian am schönsten.

Weitere Vorschläge wären:

Matthias
David
Roman
Hannes
Jonas

Vielleicht ist ja was dabei, was Euch anspricht!?

LG
Maika (deren Boy im Bauch auch noch ohne Namen ist - da wir uns nicht einigen können!)

2

Hallo,

wir haben schon seit zwei Kindern einen Jungennamen:
Linus!
Bis jetzt bekommen wir aber nur Mädchen ;-)

MIr gefallen eigentlich alle von Deinen bis auf Maximilian, die gibts hier echt wie Sand am Mehr. Linus ist hier recht selten, ich weiß, dass in einer anderen Waldspielgruppe einer ist, aber persönlich kennen tu ich keinen.

LG Karin

3

mir fällt dazu ein:

sebastian/bastian
florian
tim
henrik/hendrik
philipp
jonathan
raphael
daniel
max
Jan
tom

viel erfolg :)

4

Hallöchen,

mein absoluter Favorit ist momentan
#verliebt FABIAN #verliebt
Also, sollten wir einen Jungen kriegen ist das Problem schonmal gelöst!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (15+0)

5

Zeitlos und klassisch wären für mich:

Alexander, Andreas, Michael, Thomas, Johannes, Markus, Lukas,...

Also im Prinzip alles was auch schon in der Bibel oder der historischen Geschichte erwähnt wurde. Daher würde ich mich auch in dem Bereich mal umschauen.

Simon und Julian würden mir übrigens auch gefallen.

Aber es sollten sich ja beide einig sein :-)

Vg lachris

6

hey

Linus ist schonmal schön finde ich!

wie wärs mit

Till
Jonah
Luke
Liam
Lèan
Ian
Maxim
Lucian
Emilio
ect

nur mal so meine Gedanken ganz spontan ;-)

viel Erfolg!!!
#klee

7

Hallo,
mein Sohn heißt Niklas Raphael.

Schön finde ich auch:
Maximilian,
Leander,
Constantin,
Alexander,
Felix,
Philipp,
Simon,
Jakob

ein paar Beispiele;)

lg
Kiwi

8

Hallo!
Ja ja, die Männer! Kommt den von ihm ein Vorschlag?
Hier ein paar Namen für dich:
Till
Hannes
Johan(nes)
Mattis
Vincent
Kilian
Viktor
Richard
Jan
Franz
Nils
Malte
Felix
Frederik
Hendrik
Adrian
Anton
Samuel
Nikolas
Philipp
Jonathan
Alexander
Konstantin
Jakob

Auch nicht alle klassisch ;-). Was dabei?
Grüße JUJO

11

Ja, aber die erzähl ich lieber nicht - oder findet Ihr Antonius gut???? Frederik ist süß - da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke!

12

Hallo!
Oh je, sind die Vorschläge deines Mannes alle schlimm? Nee, Antonius klingt künstlich in die Länge gezogen, der ist schon mal nicht gut.
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden
9

Na du hast ja hier schon einiges an Vorschlägen bekommen... Von deinen Namen finde ich Linus sehr schön, aber ich glaub das ist auch ein bissel Modename oder??? Meine Favoriten waren letztes Jahr Philip oder Fabian, aber wir haben uns dann doch für Falk entschieden....