suche einen passenden 2.Namen zu folgendem Jungennamen

hey ihr Lieben

Uns gefällt nun der Name:

Till

sehr gut. Da Till aber einsilbig und super kurz ist überlege ich wegen einem schönen Zweitnamen.... entweder mit oder ohne Bindestrich.

zB

Till-Finley

oder habt ihr noch ideen und vorschläge??

vg Bienja #kratz

1

Sorry,

Ideen nicht, aber Finley geht mE gar nicht.

Erstens passt es sprachlich nicht zu Till (deutsch/englisch), zweitens wird Finley mittlerweile so häufig, wie Finn,
drittens, wenn dann ohne Bindestrich.

VG lachris

2

schade das dann keine passende "deutsche" idee dabei war................................

;-)


3

Hallo,

mein freund meinte gerade wie wäre es mit

Till-Bill

also mal ehrlich...muss man nen zweiten namen haben??
du hast selber keine idee für einen zweitnamen...wieso willst du denn dann überhaupt einen?

manche eltern wollen einen zweitnamen um einen angehörigen zu ehren...ok sehe ich ein.

aber einfach nur so nen zweitnamen...SINNLOS!!!

5

kann man eigentlich auch mal noch ne normale frage stellen hier drin? ohne irgendwelche komischen angehenden antworten zu bekommen.... ich hab sehr wohl Ideen als 2. namen für till aber wollte einfach mal wissen was mir von anderen frauen und müttern eventl vorgeschlagen wird - manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht! und till so alleine ist UNS zu kurz!
UNS gefallen nun mal 2. namen.... ist doch jedem seine sache oder?

sry....
ist nicht bös gemeint aber jeder hat so seine meinung und SEINEN geschmack

#kratz

7

>>ist nicht bös gemeint aber jeder hat so seine meinung und SEINEN geschmack <<

da hast du auch völlig recht, lass dich nicht ärgern.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich finde Til (mit einem L) - Alexander klasse

LG

6

Till Jonah gefällt uns eigentl auch sehr gut...

wobei mein Freund der Meinung ist das Jonah weiblich klingt.... -finde ich weniger - aber naja....

11

Nochmal Hallo!

Naja, das ist dieses a am Ende, ich finde auch, dass Jungennamen die auf a enden weiblich klingen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

8

Hallo!

Vielleicht:

Till-Simon
Till-Adrian
Till-Sören
Till-Malte
Till-Fabian
Till-Jesper
Till-Mathis


LG Niki mit Helena #blume

10

Hallo!

Erst einmal würde ich Doppelnamen immer ohne Bindestrich schreiben. Ich finde das sieht mit Bindestrich unschön aus. Aber das ist ja wieder Geschmackssache.

Finley find ich nun nicht ganz so. Ich find zu Till passen viele Namen sehr gut, Till Benjamin, Till Nicolas, Till Marius, Till Florian, ...

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

12

Hi Manja,

seit wann gibt es denn Doppelnamen ohne Bindestrich? #kratz

LG Niki mit Helena #blume

13

Hihi, da kann ich nur zu der wunderschönen Namenswahl gratulieren#verliebt... Das ist ja der Oberhammer! Wir stehen genau vor dem selben Problem;-)

Unser Kleiner wird also auch Till heißen. Nun reicht mir der Name völlig, aber mein Mann wünscht sich so sehr einen zweiten Namen. Aber ohne Bindestrich, sondern nur als stillen, zweiten Namen.

Zur Diskussion stehen:

Till Valentin (Valentin heißt der Opa)
Till Armin (Armin ist der verstorbene Bruder meine Mannes)
Till Jannik (finde ich schön)
Till Bennet
Till Miles (mag mein Mann)
Till Henry

Aber wirklich vom Hocker hauen mich alle noch nicht, wäre echt einfach nur für Till. Aber vielleicht kommt ja gleich noch die Lösung;-) Was meinst Du zu den Namen?

Liebe Grüßeherzlich,

Bukita mit Stella (17 Monate) und #babyboy Till (37 SSW)

14

hi

das ist ja lustig ;-)

nun ja wir sind uns noch nicht 100% sicher ob wir nun Till nehmen... aber mal schauen haben ja noch etwas zeit....

bei deinen Vorschlägen wäre ich für Till Miles oder Till Bennet (ich mag mehr ausgefallenere Namen und auch gerne engl ect)
übrigens ist Stella #verliebt auch ein MEEEEEEEGA toller name stand bei uns auch gaaaanz oben wo wir noch nicht wussten das es ein Junge wird!!!!! ;-)
haben scheinbar nen ähnlichen geschmack - cool!
bin hier ja schon gesteinigt worden weil ich mal anfangs meine namensIDEEN angebracht hatte *lach* ;-)

kann eben nicht jeder den selben namen lieben nicht wahr :-P

also dann lg und viel erfolg

Top Diskussionen anzeigen