Was benutzt Ihr als Decke für den Kinderwagen in Gestelltragetasche

Da wir letzte woche unsere Hartschale für den Kinderwagen abgeholt haben, suchen wir nun nach einer tollen, praktischen und nicht so teuren lösung als decke für die kleine. Was nehmt ihr denn zum zur not zudecken, falls es kühler ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1

hallo!

unsere tochter ist im august geboren und wir haben die ersten wochen eine einfache fleece-decke in der gestelltragetasche gehabt. als es dann in den winter ging, haben wir ein 80 x 80 babykissen mit bezug rein getan. dieses hält super warm, auch bei den minusgraden der vergangenen wochen. haben wir sogar den schneeanzug gespart. gerade jetzt liegt meine tochter auch im kiwa auf der terrasse und schläft schon seit 2 stunden, nur mit jacke, mütze und eben diesem kissen zugedeckt!

lg

2

wir haben für unsere Gestelltragetasche ein besonders leichtes Daunenkissenn in 80x80cm gekauft. Finde es schön kuschelig und man kann es immer gebrauchen.

3

ih habe die ganze babywqagenzeit über ein 80x80 steppdecke genommen, also eine dünne, nicht so ein plusterkissen. ich habe im winter (meine sind ja im oktober geboren) dann noch eine fleecedecke drüber gemacht, und halt dieses wetterschutzdingens... und die kleinen hatten eben auch immer ne strickjacke an. aber auch im frühjahr würde ich solch eine decke nehmen, da haben die kleinen ja weniger an... und wenn dir das dann im sommer zu warm ist nimmst du halt so ne babykuscheldecke aus fleece oder baumwolle, die hat man ja sowieso... diese dickere decke war aber auch immer schön als unterlage, enn man das baby mal irgendwo hinlegen will...

bei uns ist es auch im sommer oft kühl uind windig, da hätte mir die fleecedecke nur selten gereicht...

4

Da bei unserem Roba stubenbett ne decke dabei war und die kleinen ja im Schlafsack schlafen hab ich die decke jetzt schön in den kiwa gepackt.. also ich denke das dürfte reichen

5

Hallo

Wir haben wenns kalt ist ein 80 mal 80 Säuglingskissen wenns ganz kalt ist noch zusätzlich eine Babydecke.
Für den Übergang ein 80 mal 80 Steppdecke und bei wärmeren Wetter Babydecken verschieden warm.

Ganz liebe Grüße#herzlich

6

Hi, wir haben so ne art Fußsack genommen. Ist aus dem Babyladen. Kann man auch für den Maxi-cosi nehmen, wenn man mag.
LG Katrin

7

Hallo,

meine Kleine sollte jetzt bald kommen und wir haben ein leichtes Dauenkissen gekauft...erstens weil ich denke, dass man es jetzt definitiv noch bruacht und zweitens weil ichs auch hübsch finde.

Da dein Baby auf die Welt kommt, wenn es schon wärmer ist, kann es sein, dass du es nciht brauchst, obwohl es ja dann ab September auch schon wieder recht kühl werden kann..also ich würde mir wahrscheinlich dennoch eins kaufen, denn das du es gar nicht brauchst, glaub ich nicht. Falls du allerdings andere Decken lieber magst, sollten die auch reichen - ich denke das ist alles auch eine Geschmackssache, denn du kannst dem Baby ja mehr oder wneiger anziehen und es dementsprechend zudecken.... .

#herzlichLg Sissi

Top Diskussionen anzeigen