Feucht- oder Öltücher?

Hallöchen!

Hab da mal ne Frage an die schon Mamis oder diejenigen, die sich auskennen.

Hab mal gehört, dass Öltücher besser sein sollen als Feuchttücher? Kann das jemand bestätigen?

Habe vor mir welche zu besorgen, für unterwegs.

Kann mir vielleicht jemand ne gute Marke nennen?

Danke schon im Vorraus! Und einen schönen Wochenanfang!

Ich finde Öltücher besser....die geben einen Film an die Haut, die sie schützt.
Und Öl macht besser sauber.
Weiß aber leider nicht, welche Firma gut ist.
Viele kaufen, die von Rossmann oder Dm....sollen auch gut, und getestet worden sein und nicht zu teuer....
LG

Danke für deinen Tipp! #danke

Hallo!

Für mich ist es eher eine Geschmackssache...ich mag Öltücher überhaupt nicht! Mein Sohn hat Neurodermitis und ihm machen die Feuchttücher überhaupt nichts aus!

Wir nutzen Hipp und die grünen von DM!


LG

Mir persönlich sind die Öltücher einfach zu schmierig !

Ich benutze sie ja auch mal fürs Gesicht oder um mir selbst die Hände abzuwischen (gerade unterwegs). Da finde ich Feuchttücher wesentlich besser.

Ich hole immer von Rossmann die Sensitiven Feuchttücher. Damit kommen wir prima zurecht.

Gruß Janine

Die Hebamme meiner Freundin empfiehlt gerade für den Anfang Kosmetik oder Taschentücher nur mit warmen Wasser und bei meiner Freundin funktioniert das super.

Hallo!

Ich nehme normalerweise nur Feuchttücher. Wenn mein Sohn aber einen sehr wunden Po hat, nehme ich die Öltücher.

Da ist keine Feuchtigkeit drin, die zusätzlich reizt.

Liebe Grüsse
Astrid

Hallo!

Ich find Öltücher nicht besser. Wir haben Feuchttücher sensitiv und sind damit sehr zufrieden. Man kann nach dem Benutzen wieder ordentlich trocken wischen. Diesen Ölfilm bekommt man nicht runter, eh er einzieht. Find ich nicht gut.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

also ein alter kinderarzt meinte mal bloß keine öltücher die trocknen die haut aus auch wenn sie erstmal fetten aber die haut gewöhnt isch dran und produziert dann weniger eigenfett

am bestn feuchter wachlappen. sonst nehme ich die feuchten waschlappen von dm mag ich lieber als die feuchttücher, da die etwas stabiler sind

rebekka

Hallo

wir nehmen eigentlich nur einen Lappen und klares Wasser aber für Notfälle unterwegs hab ich Öltücher in der Wickeltasche. Ich hab es schon mit einer Menge Feuchttücher versucht aber ich finde die allesamt ganz wiederlich.

qrupa

Top Diskussionen anzeigen