Hartan - wirklich Qualitätsprobleme? Wer weiß was?

Huhu, habe soeben bei uns im Fachhandel angerufen um mich nach den Preisen für den Hartan Racer GT zu erkundigen. Bestellbar ist der dort (sogar günstig 414 EUR) - aber: die Verkäuferin sagte mir, dass die Hartan komplett aus dem Programm nehmen. Die Modelle der letzten 2 JAhre seien zu mangelhaft gewesen, Räder die abfallen, beim VIP geht das Gestell kaputt, Verdeck geht kaputt etc. Hat mich sehr erstaunt, aber andereseits wenn die Modelle wirklich raus schmeißen muss ja was dran sein, oder? Sie sagte vor 2-3 Jahren war Haratn TOP aber jetzt eben nicht mehr. Hat Jemand wirklich auch so schlechte Erfahrungen gemacht? Was haltet Ihr davon????

1

Hallo,

also wir haben einen 2007 Hartan Racer S und ich muss sagen, dass Ding ist der Knaller#pro
Da wackelt nichts, quietscht nichts und geht nichts kaputt dran.
Ich liebe diesen Wagen#verliebt
Von den neuen weiss ich aber nichts...

Grüße
Nadine

3

Ich hatte ja bei meinen ersten Kids auch Hartan und war zufrieden - umso mehr hab ich gewundert. Aber was mir aufgefallen ist, dass der VIP z.B. ganz oft mit neuem Gestell angeboten wird (obwohl der wagen gebraucht ist).

2

Hallo,

wir haben vor kurzem einen Hartan Topline S bestellt - nach ausgiebigen Tests im Laden hat uns dieses Modell am meisten überzeugt. Die Verkäuferin war auch überzeugt von Hartan (und Teutonia).

LG, Curly

4

Hi,

wir haben letztes Jahr einen Hartan Racer S gekauft und der ist top, hab nichts dran auszusetzen.

LG, Nadine

5

Guten Morgen,
Hartan hat neben Teutonia im Test halt mit ausreichend gerade mal bestanden, wenn man dann noch die hohen Preise bedenkt ist das ja echt nicht der hit.

Aber viele meinen das sei der beste, wobei ich einfach glaube das ist so ne "auf die Kacke hauen" Geschichte, weil da der Name mehr zählt als alles andere.....

Es kommt nunmal darauf an wie du den Wagen nutzen möchtes....
Meine Freundin hat auch n Hartan (mußte auch unbedingt sein) die kleine ist nu fast 1 Jahr alt und möchte den als Kombiwagen nicht mehr nutzen weil der zu klobig ist und braucht jetzt nen Buggy.....

Da sollte man sich schon überlegen ob 400-700 Euro sich für ein Jahr lohnen und es wert ist, wenn sie Testtechnisch nicht großartig vn anderen unterscheiden....

Glg Locke

16

Kannst Du mir den Link zum Test senden? Danke!

20

Hey sorry, war offline....
Genauen link habe ich nicht aber unter ADAC.de kannst du da die Testergebnisse abrufen.

Lg Locke

6

Ich fahre jetzt den dritten Hartan und war immer zufrieden.
Zweimal Racer und jetzt den Topline x.Der erste war von 2001,der zweite aus 2004 und es gab keine Unterschiede.
lg Julia

7

Hallo,

wir hatten 2006 einen Hartan RS One. Der Vorgänger hieß Trio X und wurde aus dem Programm genommen da es angeblich viele Probleme mit dem Fahrgestell gab. Die Probleme sollten aber behoben worden sein und man brachte quasi das rundumerneuerte Modell als RS One auf den Markt.

Bei uns war aber nach nicht einmal 6 Monaten auch das Fahrgestell hinüber. Wir bekamen aber sang und klanglos ein neues, na klar, die wussten ja das es damit auch wieder Probleme gab.

Beim 2. Kind haben wir uns bewusst gegen einen Hartan entschieden, ersten aus Angst das bald wieder was kaputt ist und zweitens ist er (egal welches Modell) doch ziemlich klobig sobald man die Sitzeinheit verwendet.

Ich bin der Meinung es gibt noch genug andere Hersteller die (vielleicht sogar günstiger) gute Kinderwägen erzeugen.

Lg 04.06-mama

8

hallo!

ich habe auch einige bekannte, deren hartan's schon öfter in reparatur waren. hauptsächlich gestell, bremsen oder noch die window felge. allerdings ist hartan wohl sehr kulant und tauscht anstandslos aus. trotzdem hätte ich keine lust auf das ständige reklamieren...

außerdem habe ich einen bekannten, der im babymarkt im service arbeitet, sprich er nimmt reklamationen entgegen, repariert kleine dinge selbst und baut auch alles auf usw.
ER hat mir bestätigt, daß hartan und besonders gesslein nicht an die qualität von teutonia dran kommen und das wenn er mal einen kiwa bräuchte #schein sich in jedem fall für einen teutonia entscheidet...

ich persönlich würde auch kein modell nehmen, das gerade erst raus gekommen ist. in den letzten jahren hat sich gezeigt, daß bei einem neuen modell immer wieder nachverbessert wird. da wollte ich nicht mit dem "prototyp" als versuchskaninchen rum fahren...

lg

13

Oh, dann hast Du es sozusagen aus sicherer Quelle! Danke!!!! Deckt sich ja mit dem was mir dort gesagt wurde!

9

habe meinen hartan vip seit über 2 jahre super, nie probleme oder so, kann ich nur emp.

10

wir haben auch nen Racer und keine Beanstandungen. Ist aber auch noch nicht alt.

Ne Freundin hat sich einen gebrauchten Hartan gekauft und ist auch super zufrieden damit!!!

Top Diskussionen anzeigen