WKS-Mamas, wieviel Sachen packtt ihr in der Kliniktasche?

Hallo,

ich frage mal speziell die Mamas, die wissen, dass sie 5 Tage in der Klinik bleiben werden, auch wenn ich persönlich keinen WKS bekomme. Da ich mich aber nach der (geplanten) natürlichen Entbindung noch sterilisieren lasse, werde ich sicher länger als nur 3 Tage im KH bleiben müssen.
Bis jetzt war ich bei Nr. 1 genau 3 Tage im KH und bei Nr. 2 nur ambulant.
Ich will da jetzt nicht mit nem ganzen Koffer ankommen, sondern gerne wieder meine kleinere Reisetasche nehmen. Braucht man so viel mehr für zwei zusätzliche Tage?

Vielleicht kann mir jemand kurz helfen.

LG Samy (33. SSW) + 2 Mädels

Würde mich auch mal interessieren :)

hallo samy,

ich hatte meinen ks dienstags um 16.00 uhr und bin freitag morgen nach hause.

also auch nur 3 tage. knapp.

lg
anja

Echt? Dachte, dass man dann länger bleiben muss. Gut zu wissen - Danke!
Also 3 Tage bleibe ich auf alle Fälle. Hier zu Hause hätte ich mit Nr. 3 keine ruhige Sekunde, dafür würden meine beiden Megazicken schon sorgen....außerdem bereue ich die ambulante Geburt beim zweiten Kind heute noch.

LG Samy

Ich lach mich schlapp. ist das dein erstes Baby???

T-Shirts kann man ganz sicher nicht länger als 1 Tag (wenn überhaupt) anziehen. Im Wochenbett schwitzt man in der Regel wie blöde und das ganz ohne Arbeit.

Bei mir - nö, da ist es Nr. 3 und dass man im Wochenbett schwitzt, weiß ich aus Erfahrung. Also zu lachen gibt es diesbezüglich zumindest bei mir nix!

Ob es das 1. Kind der Vorschreiberin ist, weiß ich nicht, das habe ich nicht nachgeschaut.
Bei meiner Frage ging es mir auch nicht um die genaue Anzahl der T-Shirts....

Hallo
ich werde nach der normalen Enrbindung auch eine Steri machen lassen und zu mir sagte man im KH dass diese erst ca 3-4 Tage nach der Geburt gemacht wird und ich dann noch ca 4 Tage dableiben werde.
Es werden also rund 8-10 Tage sein!1
lg vogelrita75#sonne

WOW - echt so lange???? Äh, also ich kenne es so, daß man nach der Steri 1 Tag bleibt und dann gehen kann.

Dh an einem Tag kamen die Damen (hatte schon diverse längere KH-Aufenthalte) und wurden dann am nächsten oder am selben noch Sterilisiert und am nächsten Tag gingen sie dann.

LG Nita

Hallo
Wenn du nur eine Steri hast dann ja aber nicht nach einer entbindung wo noch alles wund ist und Bluten kann!!!
lg vogelrita75#sonne

Ah ok, dann muss ich wohl doch auch mit länger im KH rechnen, als ich es tat.....

LG Nita

Also mir wurde auch gesagt, dass die Steri 1 Tag nach der Entbindung gemacht wird, es sei denn, die Geburt ist spät am Abend, dann wird einen Tag länger gewartet, bis sich alles beruhigt hat.
Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass man nach der Steri ca. 3-4 Tage bleiben muss, also mindestens 4-5 Tage insgesamt.

LG Samy

Top Diskussionen anzeigen