Spanischer o. südländischer Mädchenname! Ideen??

Halloooo zusammen,

ich weiß es ist viiiiiiiel zu früh sich über Namen Gedanken zumachen, aber mich interessiert es einfach ob euch etwas schönes einfällt ;-):-p
Unser Baby bekommt einen klangvollen spanischen Doppelnachnamen!
Bei einem Jungen stehen zwei zur Auswahl: Luis o. Pablo
Für ein Mädel wissen wir fast garnichts... Fand Luna ganz chic, aber irgendwie klingts wie ein Hundename?!?
Ich mags lieber kurz, der Nachname is lang genug ;-)

Danke für Ideen #freu

Fruity

1

glaub mir ... für nen namen is NIE zu früh #rofl

kann sich oft noch ruck zuck ändern und schon steht man ohne name da #rofl


Raquel

Lorena

Sarina

Valentina

Sofia

Elena

Natalia



lg, carina

2

Hi!

Also Luna ist nicht so mein Fall.

Vielleicht

Lucia
Alba
Isabel
Marisa

LG Niki mit Helena #blume

3

Isabella, oder Elenor!!!

4

Hallo,

wie wäre es mit

Marisol



LG, c.

5

Den wollte ich auch gerade vorschlagen.

6



Lucia
Marla
Marta
Ana
Sophia
Elena
Leonore
Marisa
Cara
Giulia
Sara
Alessia
Elisa
Valentina
Ilara



7

Hallo,
die Tochter eines spanischen Bekannten von uns heißt Celia!
Finde ich total schön!!
lg

8

Die Jungennamen find ich beide schön, aber ich glaub Pablo fast einen Tick schöner... oder die catalanische Variante Pau - geht auch für ein Mädchen dann ist es die Übersetzung von Paz...

Luna find ich schön aber wie du selbst sagst ist es wirklich ein sehr häufiger Hundename.

Vielleicht doch eher

Lucía,
Sofía,
Elena,
Alba,
Aina,
Carla,
Clara,
Laia,
Mireia, etc.

Ich find auch baskische Namen ganz schön wie Ainoha, Ainara, Finia, Joana, Danel (Form von Daniel)

Vielleicht ist ja was für dich dabei...

9

Ich finde Lucia wirklich ganz, ganz toll, aber sehr wahrscheinlich wirds ja später abgeküzt und Luzi (so wie geschrieben) genannt und das hört sich irgendwie nach Oma an #hicks

10

Mir fiel spontan Ines ein.

Ansonsten heißt eine spanische Kollegin von mir Yanire. Ist wohl sehr selten, aber mir gefällt er :-)

VG lachris


11

Oh ja, Ines ist schön! Ich kannte auch mal eine Inez mit z.

LG Niki

12

Hallo meine Liebe,

bei DER Überschrift hab ich mir doch fast gedacht, dass du die Fragestellerin bist ;-)

Ich finde für ein Mädel Sophia (so heißt mein Patenkind #verliebt oder auch Celia total schön!

Liebe Grüße, bis bald!

13

Die Tochter einer spanischen Familie heißt Nuria. Diesen Namen finde ich sehr schön.