Aussprache "Joel"?

Hey,

weiß jeman von Euch, wie der Jungenname "Joel" ausgesprochen wird?

Deutsch, also "Jo-el"?
Oder englich "Tscho-el?"
Oder französisch "Scho-ell"?

Danke und Grüße,
#blume Julie

Ich würd sagen englisch.

LG


englisch#sonne

Hallo

Ich kenn den Namen nur französisch ausgesprochen, also "Schoel"

LG Ida

hallo der freund meines sohnes heißt joel und dieser wird französisch ausgesprochen.........

hallo!

deutsch: jöl #rofl

lg

#rofl

Jöl! #ole

hi

ich würd ihn engl sprechen "dscho-el" - ein bekannter heißt auch so - anfangs fanden wir den namen nicht sooo toll aber mittlerweile find ich ihn sehr schön!

viel erfolg

lg

in deutschland wird es jeder deutsch aussprechen, alles andere müsstest du den lleuten schon einbläuen... ich kenne auch nur "jo-el"s... alles andee ist mir so noch nie begegnet, auch wenn ich schon weiß wie das klingen würde... aber hören mögen würde ich es wenn überhaupt deusch...

französisch ... wäre bei mir automatisch ... wenn ich nachdenken dann deutsch!

Wahrscheinlich sollte es eher französisch sein, jedoch bei dem deutschen Gekrächze klingt das dann mehr wie englisch.....

Der Name ist eigentlich hebräischen Ursprungs, wird aber lt. meines Namenslexikon als Scho-ell ausgesprochen.

Tscho-ell klingt für mich genauso grausam wie Tschackeline.

ich kenne einen Jo-el

Mein Schwager heißt Joel.
Ist ein spanischer Name und wird so ausgesprochen wie man es schreibt.
Also Jo el.

Denke mal, das wird halt in jedem Land länderspezifisch ausgesprochen.

Josef - Deutschland
Tschosef - Amerika

usw.....

Ich kenne einen Joel, der heißt JO-El. Aber ich finde den Namen nicht so schön, weil eben kein Mensch weiß, wie er ausgesprochen wird und ein bißche weiblich finde ich ihn auch.
Manja

Top Diskussionen anzeigen