Haben Windeln ein Verfallsdatum????

Blöde Frage, aber ich habe auf einer ausländischen Verpackung ein (abgelaufenes???) Datum stehen sehen, kennt sich da jemand mit aus?

Vielen Dank

kann schon sein, aber was soll da passieren?? Wenn sie trocken lagern??
Bei feuchttüchern und schnullern wäre ich da vorsichtiger...

HAllo,

ich glaube, auch aufdeutschen Windeln ist irgendwo gaaaaanz klein ein Verfallsdatum aufgedruckt.

Das Granulat in den Windeln, welches die Feuchtigkeit aufnimmt, ist nicht ewig haltbar. Glaube so 2 Jahre...

LG,
Kecke

interessant... Da stehen zwei Daten drauf.. einmal eine Nummer und 2005 und eine größere Nummer mit dem Datum von 2009... allerdings liegen dazwischen schon mehr als 2 Jahre.. Hm, vielleicht doch das MHD, oder doch das Herstelldatum??? Grübel#augen

ja doof, alles in ausländischer Sprache ;) Ist eine Sleep&Play Packung mit Kamille

Genauper 07052009 .. ein paar Chargenummern und Mage in Germany... vielleicht sollte ich mal bei Pampers anfragen?#kratz

Ich denke mal das es das Produnktionsdatum ist. Denn Verfallsdatum ist ja eher unwahrscheinlich.

Sleep&Play kenn ich gar nicht!

hier könnte die activ fit oder so heißen.. Größe 3, im Handel ist meine Windelpackung jedenfalls nicht in Dtl. zu kaufen. Obgleich sie hier hergestellt wird. So läuft das ja ... andere Länder, andere Sitten ;)

was soll denn daran verfallen?! papier und folie wir trocken gelagert niocht schlechter...

bei kosmetika mit fett oder feuchtigkeit drin ist das ws anderes...

bis du dir sicher dass es nicht das produktionsdfatum ist?!

kann schon sein, ich kann es nicht lesen, es ist eine ausländische Verpackung von Pampers, zwar in DTL hergestellt, aber kein deutsches Wort auf der Beschreibung.

Na, wollte ich ja auch nur wissen. War mir nicht sicher... :)

Nein
höchstens der verschluss klebt nicht

Top Diskussionen anzeigen