Haben Windeln ein Verfallsdatum????

Blöde Frage, aber ich habe auf einer ausländischen Verpackung ein (abgelaufenes???) Datum stehen sehen, kennt sich da jemand mit aus?

Vielen Dank

1

kann schon sein, aber was soll da passieren?? Wenn sie trocken lagern??
Bei feuchttüchern und schnullern wäre ich da vorsichtiger...

2

HAllo,

ich glaube, auch aufdeutschen Windeln ist irgendwo gaaaaanz klein ein Verfallsdatum aufgedruckt.

Das Granulat in den Windeln, welches die Feuchtigkeit aufnimmt, ist nicht ewig haltbar. Glaube so 2 Jahre...

LG,
Kecke

5

interessant... Da stehen zwei Daten drauf.. einmal eine Nummer und 2005 und eine größere Nummer mit dem Datum von 2009... allerdings liegen dazwischen schon mehr als 2 Jahre.. Hm, vielleicht doch das MHD, oder doch das Herstelldatum??? Grübel#augen

7

Vergleich doch mal mit ner deutschen Pamperspakung...

Auf meiner steht 17102008 und der Cremetopf mit ner 12 drin. Der Cremetopf bedeutet soviel wie 12 Monate nach anbruch aufbrauchen. Ist auch auf Makeup und Cremes drauf.
Wobei, was verstehen die bei Pampers unter Anbruch? Wenn ich die Pakung aufreisse???#gruebel
Und das Datum wird das Produktionsdatum sein.

LG

weitere Kommentare laden
3

was soll denn daran verfallen?! papier und folie wir trocken gelagert niocht schlechter...

bei kosmetika mit fett oder feuchtigkeit drin ist das ws anderes...

bis du dir sicher dass es nicht das produktionsdfatum ist?!

4

kann schon sein, ich kann es nicht lesen, es ist eine ausländische Verpackung von Pampers, zwar in DTL hergestellt, aber kein deutsches Wort auf der Beschreibung.

Na, wollte ich ja auch nur wissen. War mir nicht sicher... :)

6

Nein
höchstens der verschluss klebt nicht

Top Diskussionen anzeigen