Welche Maße bei Himmel und Nestchen???

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein LG und ich müssen heute in die Stadt fahren weil er zur Bank muss. Und gegenüber der Bank ist ein tolles Stoff-Geschäft. Da dachte ich, wenn wir schon mal dort sind, schau ich gleich, ob ich einen netten Stoff für Himmel und Nestchen finde.

Jetzt wollt ich nur fragen, welche Maße eure Himmel haben? Vielleicht auch das Nestchen, aber das ist nicht so wichtig. Das werd ich einfach 2 m lang und 40 cm breit machen, mit Vlieseinlage dazwischen. Das ist nicht so schwer.

Aber ich hab online eine Nähanleitung für einen Himmel gefunden, da steht, ich bräuchte ganze 4m Stoff??? Das kommt mir etwas viel vor!
Ich hab noch nicht viel Erfahrung beim Nähen, also vielleicht brauch ich es tatsächlich. Aber ich kanns mir nicht recht vorstellen.

Könnt ihr mir die Maße eures Himmels sagen?

Und vielleicht gibts ein paar Erfahrene Näherinnen hier, die mir sagen könnten, worauf ich besonders achten muss beim Nähen?
Ich will keinen Himmel kaufen. Die kosten ab 60 euro aufwärts (ein Set das mir gefällt kostet um die 100 euro) und es sind ganze Sets mit Bettwäsche. Und da ich ein Sommerbaby bekomm, werd ich sowieso keine Bettwäsche brauchen, da ich mein Baby sowieso nur in einem Schlafsack schlafen lassen werde.
Und sollten wir dann im Winter doch auf Decke umsteigen, haben wir von meiner Großen noch vier Bettwäsche-Sets. Das wär doch dumm, da jetzt ein teures Set zu kaufen, wenn ich den Stoff für den Himmel wahrscheinlich unter 20 euro bekommen kann...

Bin für eure Tipps dankbar!

1

Hallo lilly,