Pucksack oder Schlafsack

Hallo an alle,

wir bekommen ende mai unsere zweite maus, jetzt wollte ich einen Schlafsack kaufen, aber welchen für den Sommer? Dachte an den Alvi aber der ist zu dick bzw ich bräuchte ja dann wahrscheinlich nur so einen INNensack oder?????

Also dachte ich an einen Pucksack....was meint ihr? Wobei der Pucksack bestimmt nicht so tauglich ist, was sie Wärmeregulierung betrifft usw

1

Hallo Lilly-Maus,

ein Pucksack ist kein Schlafsack! Im Pucksack sollen die Babies das Gefühl wie in Mamas Bauch haben und ihre nackten Beinchen spüren!
Es gibt dünne und einfache Schlafsäcke in jedem Babymarkt, da können die Kleinen dann auch nur im Body drin schlafen!

LG Anika

2

Also stimmt, ein Pucksack ist kein Schlafsack. Aber wenn du einen Pucksack benutzen willst, brauchst du auch keinen Schlafsack.

Du kannst den Pucksack in verschiedenen Stoffen kaufen, die dann unterschiedlich wärmen.

Wir haben Baumwolle und da schläft das Baby nur mit Windel drin aber dafür mit unter meiner Decke (Familienbett).

Wir haben ihn erst in der 4. Woche gekauft. Hätten uns so manche unruhige Nacht erspart hätten wir ihn schon eher gehabt.

3

Hallo!

Ich hatte in Größe 50/56 zwei Schlafsäcke, die relativ dick waren und die waren super! (Junikind)
Nur ein Innensack wäre wahrscheinlich zu kalt.
Und als es richtig warm war, haben wir unserem Wurm statt Schlafsack einen Pucksack angezogen (so einen, mit Gummizug am Bauch). Den hatte er die ersten Wochen auch immer statt Decke am Tag.


LG

4

hi!
ich bekomm ein anfang-juni-baby ---- und ich hab mir auch die vielgelobten alvi-schlafsäcke angeschaut.....

also ich werd jetzt im sommer definitiv KEINEN kaufen!!! bevor ich viell. im herbst den außensack brauche, is der kleinste doch schon zu klein.... der außensack is ja sowas von fett.... also ich kann mir nich vorstellen, dass das gut fürs baby is, zumindest nich im sommer!!!

ich werd auch ganz normale dünne (oder normal dicke :-)) schlafsäcke kaufen, die marke is doch letzten endes egal, denk ich mal. - und dann halt baby mit body und schlafanzug drunter. --- so nen alvi hol ich vielleicht im herbst/winter. dann macht das meiner meinung nach eher sinn.

lg hoffnung