Kinderwagen Emmaljunga Erfahrungen???

hi mädels, am we wird der kinderwagen gekauft. juhu! haben uns eigentlich schon mehr oder weniger für einen emmaljunga mondial duo combi entschieden. hat den jemand und mag berichten? danke! liebe grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Berichten kann ich nicht,aber ich finde diese Wagen soooooooooooooooo riesig #schock

Habt ihr das passende Auto dafür #schwitz ??
Für dieses Schlachtschiff braucht man doch bestimmt ein großes Auto #schock

lg sas

2

Haben einen A4 Avant. Laut Händler groß genug. Aber das testen wir auf jeden Fall vor dem Kauf!

3

Na dann viel Glück ;-)

Die Händler sagen das gerne #augen
Meist passen sie gerade so rein und nix anderes mehr #schwitz
Hab den KiWa mal vor mir stehen gehabt,der ist grad so bei Real durch die Kasse gekommen #schock
Der ist echt riesig #rofl

Ich hab den Gesslein Future(ist nur halb so groß)und wir fahren den A4 Limo,der hat auch einen großen Kofferraum und wenn wir den KiWa mitnehmen geht nix anderes mehr rein #schwitz

Deswegen wird der jetzt Verkauft :-p
Zu groß #augen

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen,
ich kann nur sagen der Wagen ist super!
Meine Freundin hat ihn und ich möchte mir auch einen kaufen.#pro

6

Hallo

Meine Freundin hat Den in creme Letherette.
Absolut schickes Teil.
Sie ist super zufrieden.
Der fährt sich auch ganz prima.
Und ich find die auch ganz normal groß.
Ich meine die Wanne und auch der Sportwagen sollten ja auch eine gewisse Größe haben damit die Zwerge sich wohl fühlen in manch Kinderwagen kann man ja Platzangst bekommen.
Wir haben sogar noch eine Nummer größer
einen Odder mit fast einen Meter Liegefläche und der passt auch in jeden Kombi und in unseren VW-Multivan sogar ohne zusammenzuklappen.
Bild ist in meiner VK.

Also Emmaljunga immer eine super Wahl#pro

Ganz liebe Grüße#herzlich

7

Hallo wichti,
Freunde von uns haben den emmaljunga und sind im Grunde sehr zufrieden. Er ist komfortabel, gerade für große Kinder ist lange genug Platz und große Eltern müssen sich nicht runterbeugen zum Schieben. Später kann man mit einem Handgriff die Fahrtrichtung wechseln, was ich super praktisch finde.
Aber der ist halt echt 'n Riesending. In manchen Supermärkten kommst du damit nicht durch die normale Absperrung. Auf manchen Gehwegen ist er auch schon ein bisschen zu breit.
Und in Dänemark und Schweden, wo die Dinger Standard sind haben fast alle hinten am Kofferraum noch'n Gestell, einzig um den Kiwa zu transportieren. Und dass obwohl dort auch viele Volvos fahren.

Also mir wäre das alles zu unpraktisch, unhandlich usw.

LG
Vera

8

Hallo,

wir haben ebenfalls einen Emmaljunga Kinderwagen und sind super zufrieden.
Er schiebt sich leicht (auch ohne Schwenkräder), ist geländegängig und so einiges an Einkäufen bekommt man auch transportiert. Unsere Tochter liegt immer noch mit ihren fast 70cm in der Liegewanne.
Der Wagen ist schön hoch, was ich bzgl. der Abgase und fremder Hunde auch wichtig finde.
Wir haben ein Mazda2 (altes Modell) und auch da passt der Wagen hinein. Aber es stimmt, er ist schon groß und schwer, dafür aber auch robust.
Ich gehe sehr gerne mit dem Wagen und der Kleinen spazieren.

Guten Einkauf und alles Gute!
LG Stern73

9

hi,
erfahrungen noch keine... aber gekauft hab ich den edge duo combi (halt die normale variante, kein leder und mit sportgestell).

für mich war extrem wichtig, dass die wanne groß genug ist und mein sommerbaby auch den kommenden winter noch reinpaßt und sie nich schon in den sportwagen muß. außerdem find ich viele details toll, zb. das integrierte insektennetz, der regenschutz is mit dabei, schwenkschieber, vernünftige wagenhöhe (wir sind beide sehr groß!) und schön gefedert, auch durch die luftreifen.... usw.... - diesen wagen wirste bei bedarf auch nach der nutzung für gutes geld wieder los, also kein rausgeschmissenes geld...

klar kann ein wagen mit so ner großen wanne nich winzig zusammenklappbar sein.... aber wir fahren einen ganz normalen mittelklassekombi und da paßt er gut rein. - also ich brauch definitiv keinen außengepäckträger für meinen kiwa... #augen klar, in nen lupo wird er schlecht reinpassen, aber sowas kann man ja im geschäft ausprobieren :-)

ich werd vorrangig hier die gegend damit unsicher machen, muß ihn nich ständig ins auto packen. - bist du natürlich viel unterwegs damit bzw. hast ein kleines auto oder zig andere gründe...dann viell. lieber nochmal umgucken..... - aber an sich is der wagen supitoll und ich möchte defnitiv keinen anderen haben! #verliebt

lg hoffnung

10

Hallo,

wir haben auch den Mondial Duo, in schwarz! Haben ihn jetzt seit 1,5 Jahren in Gebrauch und er sieht immernoch super aus und wir sind nach wie vor sehr zufrieden und gerne mit ihm unterwegs!! Ich finde ihn einfach sehr schick und mich haben schon viele angesprochen ("endlich mal nicht so ein häßlicher, neu-modischer Kinderwagen" "Ah, der Mercedes unter den Kinderwagen"). Ich bin oft mit Öffentlichen unterwegs, fand das nie ein Problem und im "Gelände" fährt er sich auch super. In unseren Golf passt er auch (gut, in den Polo nicht). Außerdem hat unsere Tochter ewig in die Schale gepasst, die meisten, die ich kenne mussten mit 4/5 Monaten in den Sportwagenaufsatz, meine Tochter lag darin, bis sie sitzen konnte. Und der Sportwagenaufsatz ist auch sehr groß! Aber am besten finde ich, dass man in dem Einkaufskorb so viel Platz hat, das kenne ich echt bei fast keinem KiWa.

Fazit, ich bin immernoch froh ihn gekauft zu haben, ICH finde die ganzen mit Schwenkräder nämlich echt häßlich (erinnern mich an diese Oma Rollatoren). Aber so hat halt jeder seinen Geschmack!!! Probiert aber auf jeden Fall aus, ob er ins Auto passt!

Und viel Spaß dann damit!

11

Hallo,
wir haben den Emmaljunga Duo Edge bei unserem Sohn angeschafft. Der Wagen ist schon toll, wenn einen das hohe Gewicht nicht stört. Mich hat es irgendwann so genervt, das ich einen anderen Wagen angeschafft habe. Vorteile vom Emmaljunga sind aus meiner Sicht die riesige Wanne und die tolle Geländetauglichkeit. Größter Nachteil das hohe Gewicht und das schwere schieben insbesondere wenn das Kind schon etwas älter ist. Wir haben uns dann einen Stokke xplory angeschafft und den fanden sowohl unser Sohn als auch die Eltern um Längen besser. Unser Sohn war im Stokke immer bester Laune, lag wohl daran, dass er weiter oben saß und richtig was sehen konnte.

Bei unserer Tochter hatten wir abermals nur den Emmaljunga mit der Babywanne im Einsatz, sie hat dort 8 Monate reingepaßt und die ersten Monate haben wir die Wanne als Reisebett genutzt.
Danach haben wir noch ein paar mal den Sportwagenaufsatz ausprobiert, allerdings sitzt unsere Tochter da nicht wirklich schön drin. Sie hängt dort immer wie ein Schluck Wasser drin. Ihre Laune sinkt in dem Wagen auf den Nullpunkt, so dass wir ihn nun verkauft haben. Jetzt fährt sie in einem anderen und vor Allem leichteren Wagen und beide Seiten sind zufrieden, am allerbesten findet sie es wenn sie im Ergo Carrier getragen wird. Da kann bei ihr scheinbar kein Kiwa mithalten. :-p

Ganz ehrlich würde ich mir den Emmaljunga Duo Edge mit dem Cryptonite Gestell nie wieder kaufen. Er ist einfach super schwer, auch das Verstauen im Kofferraum ist ein wahrer Kraftakt und uns war er auch viel zu behäbig.

LG
knutchen

12

Das ist mit Absstand der beste Kinderwagen...und dies lernst du insbesodnere schätzen, wen ndie Kids größer sind...auf dem detuschen Markt eher wenig bekannt...aber von A bis Z für die tatsächlichen Bedürfnisse wie geschaffen...die Rückenlehne ist so hoch, dass es nicht passieren kann.:Kind ist zu klein..echt eine reife Etnscheidung...schade, dass ich es so spät entdekct habe..

LG kokodak