ca. 12 Jahre alten Maxi Cosi benutzen?

Hallo an Alle!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wir haben Zuhause noch einen Maxi Cosi stehen, der ist aber schon ca. 12 Jahre alt, wenn nicht sogar schon etwas älter. Nun sind wir am überlegen, sollen wir den benutzen oder doch lieber einen Neuen kaufen?
Ich mach mir halt wegen der Sicherheit ein bisschen Gedanken, weil er halt schon so alt ist und auch schon durch mehrere Hände gegangen ist.

Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus

LG Stellina

1

Hi,


ich würde nichtmal drüber nachdenken...WEG MIT DEM ALTEN DING!!!

Man soll die nicht länger als 5 Jahre nehmen soweit ich weiß.Vor 12 Jahren waren die Sicherheitsvorschriften doch noch etwas anders...von der Optik der Autositze mag ich gar nicht sprechen *g*

Lg Carrie

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

So alte Dinger dürfen gar nicht mehr benutzt werden (erfüllen nicht die Mindestnormen), weg damit!!

3

Mei, ein Autositz ist ein Sicherheitssitz!!!! Und ein 12 Jahre alter Sicherheitssitz erfüllt nie im Leben die heutigen Anforderungen.

4

Danke für eure Meinungen, die hat meine nun wieder bestätigt. Nur musste ich mir von einigen Verwandten anhören ich würde spinnen, Kindersitz wäre Kindersitz und ich würde das Geld ja nur so zum Fenster rauswerfen #augen

5

Genau das habe ich auch gehört, als ich ein 10 Jahre altes Teil abgelehnt habe und auch nicht "Zum Anschauen und Überlegen" mit nach Hause nehmen wollte... Gleiches galt für einen uralten Kinderwagen mit abgewetzten Stoffen...

Aber die betreffende Mama immer schön schick, gelle! ;-)

Mittlerweile bekomme ich von der Seite der Verwandschaft auch nichts mehr, nach dem Motto "der ist ja nichts gut genug"...

lG

7

#rofl

Das kenne ich auch: Undankbar ist die "Jugend" auch noch. Hallo???! Ich bin fast 27 Jahre alt...
Was hat das mit Jugend zu tun #kratz

Als verantwortungsbewusste Mutter spare ich sicher nicht an der Sicherheit meines Kindes... Und wenn ich etwas nicht haben will weil es mir nicht gefällt, steh ich dazu #cool

Die Teile, die die Verwandtschaft manchmal anschleppt würd ich nichtmal am Flohmarkt verkaufen wollen...#rofl


lg

6

#schock #schock #schock

Natürlich nichtmehr benutzen...

8

Da bin ich mal ziemlich sicher, dass der garnicht mehr zugelassen ist, Kindersitze müssen nämlich einer gesetzlichen Norm entsprechen!

Also kannst du nicht nur, du mußt geradezu einen aktuellen kaufen...

viele Grüße
Tina

9

Hallo Stellina,

auf jeden Fall weg damit.

Wir haben einen neuen gekauft, da steht sogar, wir sollen ihn entsorgen nachdem der nicht mehr gebraucht wird, also nach ca. 1 Jahr. Das machen wir natürlich nicht, ich denke, der reicht auch noch fürs 2. Kind, wenn's bald kommt.

Aber 12 Jahre sind einfach zu lange....

Kauf doch einen neuen, wenn die im Angebot sind, sind sie günstiger. Meiner hätte 89,99 EUR gekostet, es gab aber 20% Rabatt, so dass wir um die 70 EUR gezahlt haben.

Es gibt auch noch günstigere No-Name-Modelle, ab morgen z.B. beim Lidl für ca 50 EUR.

LG
.wildrose.

10

Würde auch einen neuen kaufen.

11

Wie heißt der denn? Habe auch einen geschenkt bekommen und mich gar nicht drum gekümmert wie alt der ist.... Es ist ein Maxi Cosi city. Aber ich denk mal nicht, dass der auch so alt ist....??!