was nehmt ihr für baby-pflegeprodukte?

Hallo ihr Lieben,

was nehmt ihr für Baby-Pflegeprodukte?

Habt ihr bspw. mit den Produkten aus DM Babylove gute Erfahrungen gemacht?

Bin mir nicht sicher, ob man nicht lieber die Produkte von Bübchen nehmen sollte.


Viele Grüße
Rosi #klee

1

Hi!

Laut meiner Hebamme braucht man am Anfang nix.
Höchstens ein Öl mit Calendula. Das hab ich mir von Bübchen gekauft. Sonst hab ich nix.
Sie meint man soll Muttermilch ins Badewasser machen. Sonst nix.

LG Brina

2

Hallo!

Erstmal brauchst du wirklich nichts.

Dann kannst du die Proben, die du geschenkt bekommst ausprobieren und dich dann eher danach richten!

Was aber manchmal ganz nützlich ist, ist die Zinksalbe von DM, die ist besser als Penaten und co. bei wundem Po!

LG Angel mit zwei Mäusen

3

Hallo

Ich nehme von Anfang an Lavera Weleda und Hipp.
zum Baden ein Badeöl
ein Masageöl
eine Gesichtscreme
und Pocreme.

Ganz liebe Grüße#herzlich

4

hey,

für´s gesicht gibt´s kaufmanns kindercreme, oder brustwarzensalbe von rossman, die ist ohne wasser und mit viel lanolin.
für den körper gibt es penaten soothing naturals lotion, die hat ökotest "sehr gut". so etwas ist mir wichtig, nicht ob bio oder normal;-)
weleda vertragen beide nicht, da gibt´s trockene, juckende stellen an armen und beinen. scheinbar brauchen sie ab und an ein portion mineralöl und silikone#gruebel
probier es aus, was dein kleines verträgt und überhaupt braucht.

*lg*

5

Ich hatte nur die Calendula Wunschutzcreme von Weleda. Die ist zwar teuer, aber wirklich zu empfehlen.
Ansonsten braucht man anfangs eigentlich nicht nichts. Babyöl mal, aber eher selten, da reicht ein Pröbchen auch.

LG Samy

6

Hallo Rosi,

mir wurden die Penaten-Produkte empfohlen, z.B. zum Waschen dieses Bad von Kopf bis Fuß.

Werde auch diese kaufen.

LG
.wildrose.

7

Wind und Wetter Creme und Wundschutzcreme nehmen wir von Weleda, da würde ich nichts anderes mehr nehmen... Feuchttücher von Pampers und Babyöl von Johnson&Johnson

8

Ich habe folgende Empfehlungen bekommen:
Muttermilch oder Olivenöl fürs Badewasser.
Fürs tägliche sauber machen warmes Wasser mit ein bisschen "Meine Base" von Jentschura.
Lavera Baby neutral Körperöl für die Babymassage.
Mehr weiß ich noch nicht.

9

Wir haben mitlerweile die Wundschutzcreme von Babylove. Ich finde die wirklich gut. Ist allerdings eine ziemlich feste Creme und bleibt lange haften.

Davor hatten wir die von Bübchen, die war auch OK aber ich denke, ich würde eher wieder die Babylove kaufen.

Sonst benutzen wir ehrlich nicht viel Zeug, ist anscheinend auch nicht nötig.

Was wir noch haben ist die Kaufmann Creme von Rossmann. Ist ne ziemlich fettige Creme, aber gut. Die nehme ich aber auch nur, wenn méin Sohn trockene Hautstellen hat. Zur Zeit zahnt er und speichelt viel und hat dann so trockene Stellen am Kinn. Da hilft die Creme ganz toll. Ich trage die nur abends auf und morgens ist es dann wieder weg.

Sonst haben wir noch ein Schampoo von Hipp und von Weleda das Massageöl, aber das benutze ich kaum.

Kauf nicht zuviel und benutze immer nur das nötigste. Die meißten Babys brauchen keine komplette Pflegeserie.

LG Rhea mit Adrian 8,5 Monate