nutzt man die maxi-cosi-adapter am kinderwagen wirklich?

hallo zusammen!

ich brauche mal eine entscheidungshilfe.

inwieweit ist es sinnvoll die möglichkeit zu haben, einen maxi cosi auf dem kinderwagen zu befestigen? Nutzt man es wirklich so oft?

wir bekommen zwillinge und sind nun in der entscheidungsphase zwischen 2 kinderwagen - bei dem einen kann man 2 maxi cosis befestigen, bei dem anderen nur einen (also in unserem falle quatsch).
wir wohnen im erdgeschoss, müssen also nicht den wagen oder die kinder noch hochschleppen.
allerdings gibt es bei uns im wohnviertel ein kleines parkplatzproblem, so dass man evt. 100 - 200 m laufen muss.

ich muss dazu sagen, dass man die adapter für die maxi cosis immer extra (wenn auch recht schnell) anbauen muss und sie auch nur so lange benutzen kann wie die kinder in den babywannen liegen (also nur ca. 5-6 monate). danach wäre es viel zu umständlich.

hier mal die beiden wagen:
1. der ohne maxi cosi adapter (bzw. nur einem):
http://www.yatego.com/online-cart/p,4a7c3458b84cb,47307f134c65f5_1,mountain-buggy-urban-jungle-duo-2010

2. der mit:
http://www.bebe24.de/product_info.php?cPath=1_61&products_id=505&osCsid=22c1d2edd13792c71fac9aa4f661decd


danke für eure erfahrungen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Pili,

Also ich glaube man braucht diese Adapter nicht wirklich! Im Babymarkt als wir unseren Kinderwagen gekauft haben hab ich die Verkäuferin gefragt wann ich den denn bräuchte. Sie meinte: Wenn sie zum einkaufen in den Supermarkt gehen. Ansonsten sollen Babys ja eh nicht länger als nötig im MaxiCosi liegen.
Nun muß ich sagen das es bei uns in jedem Supermarkt die Einkaufswagen mit MaxiCosi-Abstellmöglichkeit gibt-wozu also den teuren Adapter kaufen!? Zum Spazieren nimmt man eh den 'richtigen' Kinderwagen...

Viel Spaß beim entscheiden!!!

2

ich hatte im Prinzip die gleiche Frage wie Du nur eben für einen normalen Kinderwagen.

Ich hab auch angezweifelt, dass ich einen Maxi-Cosi-Adapter brauche.

... und dann war ich bei Baby-Bellmann und dort schoben die Eltern alle die Kinder im Maxi-Cosi rum.
Also hab ich kurz entschlossen einfach mal eine Mutter mit einem und einen Vater mit einem gefragt, ob das sehr nützlich wäre....

Beide haben mir gesagt, dass man es nicht unbedingt braucht, es aber schon sehr praktisch ist, wenn man mal einkaufen geht oder einen kurzen Spaziergang macht, gerad auch im Sommer und das sie das jeweils sehr häufig nutzen...

Kurz gesagt, wir haben uns dann dafür entschieden...

LG

3

Hallo

Ich hab bei 3 Kindern keinen gebraucht und werd sicher auch beim 4.Kind keinen brauchen.#kratz
Im Maxi Cosi sitzt mein Kind nur im Auto höchstens noch im Einkaufswagen ansonsten kommt es in den Kinderwagen zum Transport.

Ganz liebe Grüße#herzlich

4

Huhu!

Also ich möchte auf die Möglichkeit den Maxi-Cosi aufm Kinderwagen zu befestigen nicht mehr verzichten. Klar sollen die Kinder da nicht ewig drinliegen, aber mal eben schnell zum Arzt, oder in Supermarkt kurz was besorgen, da is das echt klasse. Zumal du Zwillis bekommst, da musst dann die evtl schlafenden Kinder immer in den Kinderwagen umbetten, das stell ich mir umständlich vor.

Zumal ich bei meiner Grossen nen KS hatte, ich konnte den Maxi Cosi Anfangs keine 3 Meter tragen, weil die Narbe die erste Zeit zu arg geschmerzt hat, ich war heilfroh die den schnell auf den Kiwa klippen zu können und vom Parkplatz zur Haustür zu schieben.

Also wenns preislich nicht der Hammer-Unterschied ist würd ich mir, grad bei Zwillis, die Möglichkeit offen lassen, wenn dus nachher nicht nutzen magst, ok. Aber haben und wenig nutzen is immer noch besser als nicht haben und vermissen ;-)

Lg
Leah mit Sophie *22.11.2006 und #baby im Bauch (11.SSW)

5

huhu

also ich kanns nur empfehlen. mein sohn ist 13monate und beim 2. will ich das nicht missen.

wir hatten auch erst gedacht überflüssig.aber berits nach 2monaten wurd der maxi cosi dermaßen schwer auch das rauf hieven auf den einkaufswagen.

oder auch wenn man irgendwo kurz rein mus post,bank,babymassagekurse oder wo man halt so hingeht.

das schleppen ist einfach hart.

6

Hallo
wir wollten am Anfang auch nciht. Aber dann haben wir fesgestellt, das der eigentliche Kiwa doch recht schwer ist und für so kurze Strecken (Arztbesuch etc.) auch der maxi-Cosi mit der Zeit recht schwer werden kann (leider hat man ja nicht direkt vor der Praxis einen Parkplatz)
Wir haben bei E...y einen gebrauchten Quinny ersteigert. der kann säter auch als Buggy genutzt werden.
Er hat für uns zwei vorteile: er ist extrem leicht (6 KG) und klein wenn zusammen gefaltet. Und er paßt noch in das kleine Auto, so das ein Autotausch nicht direkt zwingend notwendig ist (ich fahre nciht so gerne mit dem großen Auto)

Vlt. gibt es den Quinny oder ähnliches ja auch für Zwillis und du findest ihn auch gebraucht im Internet.

LG Elke

7

Hallo,

ich hatte zwar nicht am Kinderwagen den Adapter, aber ich hatte den Römer Buggy Verve (ähnlich wie MAxi Taxi) und fand es super. Denn auch auf kurzen Wegen von 300 Meter kann die Babyschale ganz schön schwer werden, vor allem wenn man gleich zwei tragen soll. Außerdem hast du dann ja noch eine Hand frei für deine Einkäufe...
Ich stelle es mir gerade bei Zwillingen sinnvoll vor, denk auch daran, dass die ja bestimmt 12 Monate im Maxi Cosi liegen und das mal zwei.
Ach so, ich habe jetzt auch noch einen Adapter für den Kinderwagen gekauft, obwohl ich ja den Buggy Verve noch habe.
Lg dasch

8

denke nicht, da dein kind ja nicht lang in der babyschale sein sollte.

9

Hallo Pili79,

bei unserem 1. hab ich auch noch gesagt, daß ich so einen "Quatsch" nicht brauche, weil das Kind ja eh nicht lange drin liegen soll. Aber dann überleg mal, wie lange (in Monaten gerechnet) dein Kind drin liegt und wie schwer es dann ist!!!
Das wird heftig!! Längere Wege vom Parkplatz zum Ziel plus Tasche womöglich werden zur Tortur!
Allein für unsere Wege zum Babyschwimmen (vom Parkplatz quer durch's KH bis in die Rehaanlage), da bin ich mit dem kleinen Bocken fast 10min gelaufen, inkl. Schwimmsachen für uns beide. Und da hab ich mir gesagt: beim 2. Kind willst du aber so ein Teil haben!!

Und ich suche.... für den Babysafe von Römer nicht grad einfach, es gibt glaub ich nur den Britax eigenen "Verve", aber 3-2-1 wird's schon richten #freu

LG Anika