Wickeltisch im Badezimmer ok? Leider kleines Bad.

Hallo,

also wir haben bisher leider noch keine schöne größere Wohnung gefunden, sind ja in diese hier auch grade erst vor einem Monat gezogen. Das der zweite Krümel kommt kam dann doch ziemlich plötzlich und überraschend *gg*

Nun weiß ich nicht wirklich wohin mit der Wickelkommode, will nicht so einen kleinen Klappbaren Ständer.

Im Kinderzimmer ist leider nicht wirklich Platz dafür, Wohnzimmer finde ich etwas "unpassend".

Im Badezimmer wäre etwas Platz, nun weiß ich nicht was für eine Kommode ich da gut reinstellen kann die die Feuchtigkeit erträgt und nicht allzu "tief" ist.

LG

1

Hallo!

Unsere Wickelkommode wird auch im Badezimmer stehen. Woanders ist in der Wohnung leider kein Platz.

Ich glaube, eine aus Plastik wird die Feuchtigkeit sicher aushalten.
Wir haben eine aus Holz. Aber wir haben nicht vor, noch allzu lange in dieser Wohnung zu bleiben.

Liebe Grüße!

2

Hi Nordfly,
es gibt so Aufätze für die Badewanne, das haben wir lange verwendet, eben auch weil es ein kleines Bad war. Es gibt sie für normale und extrabreite Wannen, kostet so ca. 60-100€. Es gibt sie auch noch mit integrierter Babywanne (hatten wir aber nicht).
Der einzige Nachteil ist halt, daß man zum Baden das Teil immer runternehmen muß. Aber ansonsten ist es sehr praktisch, es ist im Bad ja auch meist etwas wärmer und es ist oft ganz nützlich, fließendes Wasser in der Nähe zu haben. Diese Teile sind auch nicht aus Holz (sondern Kunststoff&verchromtes Metall), so daß sie unempfindlich gegen Feuchtigkeit sind.
LG

3

Hi,

wir haben unsere Holz-Wickelkommode seit 4 Jahren im Badezimmer stehen, sieht immer noch top aus. Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem hast du so das Waschbecken immer in der Nähe und auch nach dem Baden musst Du nicht das schöne warme Bad verlassen, um Dein Kind woanders zu wickeln.

LG SAM

4

Hallo,

was meinst du mit kleinem klappbaren Ständer?

Es gibt bei Ikea einen Wandwickeltisch, der wird an die Wand geschraubt und lässt sich hochklappen. Nimmt daher kaum Platz weg, hat Staufächer für Cremes und Kleinkram und lässt sich ganz einfach runterklappen.

Oder wolltest du genau sowas nicht?

An der Tiefe würde ich bei einer Wickelkommode nicht sparen, das wird dann schnell eng, eher an der Breite.

Es gibt auch solche Wickeltische, bei Ikea z.B Gulliver, dort wird quer gewickelt, daher natürlich eine sehr geinge Tiefe.


LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

5

Hallo!
Also ich würde die Wickelkommode sogar gar nicht mehr ins Kinderzimmer stellen! Im Bad hat man alles und wegen der Feuchtigkeit würde ich mir keine sorgen machen!
Wie wäre es mit so was?
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.fu.ca08.02.(de-mt.fu.ca01.10.03)/1851292
Such mal nach Wickelregal! Es gibt viele Verschiedene!
So eine würde ich mir das nächste Mal besorgen!Nimmt nicht viel Platz weg und reicht vollkommen!
LG Anni

6

Huhu,

unsere Wickelkommode kommt auch ins Bad.

1. weil die Bauchmaus die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schläft und das grenz unmittelbar ans Bad ( mit Verbindungstür, also kein Weg über den Flur etc.) und

2. ist das da oben der wärmste Raum

3. ist das Kinderzimmer möbliert ( die Bauchmaus übernimmt die Möbel meines Sohnes, er bekommt ja 2 neue Zimmer und natürlich Möbel für "Große Jungs" *g*) und da ist nicht mehr so wirklich ein schöner Platz für die Wickelkommode übrig.

Allerdings....ist unser Bad recht groß mit 16 qm und WC. Waschtische, Dusche und Wanne sind an 2 Wänden verteilt so das wir noch reichlich Wand frei haben. Die Feuchtigkeit stellt bei gut verarbeiteten Möbeln nicht so ein großes Problem dar, man sollte natürlich oft lüften.

lg

Andrea

7

Was für Badmöbel habt ihr?

Unser Badmöbel sind aus Holz, kein Vollholz, und alles ist in Butter. Du machst ja wohl keine Überschwemmung im Bad über einen längeren Zeitraum. Da dürfte es mit der Feuchtigkeit kein Problem sein. Wenn ihr einen Dusch-Marathon gemacht habt, dann macht ihr doch bestimmt auch die Tür/Fenster auf, damit der Dampf abziehen kann.

8

hab ihr eine badewanne? dann würde ich da so nen aufsatz drauf stellen http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=149935&v_voll=... oder halt so einen rollbaren 100€-wickelschrank wie diesen: http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/6000-6001-%2827463,42340,4343%29/Brevi-Bade--und-Wickelstation-4343.htm (gibts auch mit schrank drunter), die brauchen wenig platz und wenn ihr in eine größere wohnung zieht gibts du ihn weiter... es gibt ein paar sehr klapprige, aber dann kann man immernoch woanders wickeln wenn das kind größer wird und tobt beim eickeln... dies badewannenaufbauten halten dagegen auch bequem ein kleinkind ohne zu wackeln oder zu schaukeln...

im wohnzimmer wäre auch nicht für mich... wir wickeln seit eh und je im bad, da ist der wasserhahn auch direkt dabei, superpraktisch... und wenn die kleinen wollge*** sind kannst du die nassen kleider erstmal in das nächstbeste becken werfen und die später drum kümmern, ohne einen teppich einzusauen... wenn wir nicht so furchtabr viel platz da hätten (mMn ist das bad ein fehlkonstruktion, viel zu groß, aber so ist es jetzt eben...) hätte ich so eien ständer auf der badewanne, für das mal wo wir die brauchen kann man das teil leicht auf den flur stellen..

wenn ihr das bad gut lüftet kann das im prinzip jede wickelkomode ab... aber die schmalen sind meist sowieso nicht sooo teuer, also wäre es dann nicht sotragich wenn die es nciht überlebt - die 2 jahre wird es aber reichen!

9

Hi
habt ihr eine Badewanne?
Für die gibt es nämlich extra so Aufsatzwickeltische. Sind echt praktisch, im Bad ist eh immer warm,...
Wenn wir ne Badewanne hätten, dann hätte ichauch so einen, da wir immer die ersten Monate im Bad wickeln. So habe ich einfach auf der Arbeitsplatte vom Waschbecken (eingelassen in eine Küchenarbeitsplatte) - ca 1m Platz - eine Wickelauflage. Immer warm, Waschbecken nicht weit, immer eine Hand am Kind. Perfekt.

LG nita

10

hier noch ein Link, wos viele Möglichkeiten zu sehen gibt 1-2-3 halt...
Die meisten haben auch noch rechts und links so Ablagemöglichkeiten für Windeln, frische Kleidung, Cremes,....

LG nita