Spielzeug am Stubenwagen?

Hi Ihr! Ich wollte mal wissen, ab ich auch so ein Mobile oder sowas, am Stubenwagen machen sollte? Und die Frage ist noch wie? Man kann an die Wagen ja nicht wirklich was befestigen, oder sehen die Kleinen das eh so früh noch nicht? Macht ihr was dran?
LG Katrin 33ssw

1

Ich habe ein Mobile ran gemacht... befestigung erwies sich tatsächlich als schwierig, weil die Seitenwände schräg hochgehen und nicht wie bei einem Gitterbett grade. Also hängt es ein bisschen schief und dreht sich dabei nicht so gut (die Figuren haken und drehen sich dann schneller weiter, also keine runden bewegungen). Aber es funktioniert und wenn mir nicht noch ne bessere Lösung einfällt dann lass ichs dran. Ob die Babys es so früh sehen können weiß ich nicht, auf dem Mobilekarton steht 0-5 Monate von daher denke ich schon. Irgendwann hätten wir aber sowieso eins gekauft, also warum nicht jetzt schon? Schaden tuts ja nicht
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (30.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

2

Hallo Katrin,

am Stubenwagen hatte ich kein Mobile befestigt, wäre auch schlecht gegangen. Meine Kleine lag drin, bis sie drei Monate alt war, und jetzt, am größeren Bettchen, hat sie ein Mobile von Nattou, das sie sehr gern hat :-D. Bis zum 3. Monat nehmen die Kleinen Spielzeug auch noch gar nicht so wahr, also denke ich, kannst Du noch warten, auch wenn es natürlich verlockend ist, was dran zu machen.

LG und alles Gute für die SS, Eva

3

zum gucken für die ersten wochen (ab der 3. oder so) bietet sich ein mobile an, das kann man ja an die himmerstange hängen, oder an die decke oder so... wir haben eine stange auf den schrank geschraubt, sodass er einen meter übersteht, da konnte das dann gut dran hängen, unsere decke ist nicht so zu dranhängen geeignet...

später geht dann auch so ein spieltrapez oder eine kinderwagenkette, aber nicht über dem gesicht sondern über dem bauch befestigen, weil die kleinen dem getüddel sonst nicht ausweichen können... aber wenn das greifen interessant wird ziehen die kleinen sich ja auch schnell hoch und es muss eh der laufstall her, weil der stubenwagen zu gefährlich wird... deshgalb haben wir gleich das laufgitter, da kann man prima ein spieltrapetz rinstellen... unseres ist aus holz und tat später noch treue dienste als "gehwagen" ;-)

4

Hallo!

Meine Maus (6 1/2 Monate alt) hat nichts am Stubenwagen hängen! Und sie schläft darin tags und nachts!

Mein Sohn hat an seinem Bett immernoch sein Mobile dran hängen, wo auf der Packung 0-5 Monate drauf stand...mit 4 Monaten hat er es bekommen und liebt es heute mit knapp 20 Monaten immernoch!

LG

5

Hallo,
wir hatten ein Mobile an die Himmelsstange gehängt. Das hat sich unser Sohn auch schon sehr früh gerne angeguckt.

Für den Stubenwagen ist er aber schon lange zu groß.

Inzwischen haben wir eine Schnur zwischen Gardinenstange und Deckenlampe gespannt. Daran hängt das Mobile und wir können es hin und her bewegen.

Es gibt auch spezielle Mobilehalter. Guck mal bei Amazon.

eresa