Babybett, welche Stufe für Neugeborenes???

Sagt mal wie habt Ihr das Babybettchen eingestellt. Ich bin mir nicht sicher wie es am besten ist.

Die Monteuere haben es ohne zu fragen auf die oberste Stufe gestellt, vom Gefühl her würde ich es aber auf die mittlere Stufe einstellen. (5 Stufen gibt es)???

Danke für Eure Antworten...

1

Hmm... ich hatte auch vor es so hoch wie möglich einzustellen, ich glaube das es so die erste zeit rücken freundlicher für uns Mamas ist.

Abe vielleicht reicht auch stufe 4...

LG Sara

2

bei unserem bettchen gibt es zwar nur 3 stufen, aber wir haben es auf die oberste stufe eingestellt.

lg amelie

3

Hi,

für Neugeborene nimmt man gewöhnlich immer die höchste Stufe, weil es für dich am angenehmsten ist und die kleinen noch keine Anstalten zum Ausbrechen machen ;-)

Wenn die Babies anfangen zu sitzen nimmt man die Mittlere Stufe und wenn sie anfangen sich hinzustellen, die unterste Stufe.

Bei 5 Stufen wüsste ich jetzt nicht genau wie ich es machen würde aber das siehst du selbst. Am Anfang ist die oberste Stufe auf alle Fälle ok.

LG

Juidth

4

als wöhchnerin (vielleicht sogar mit KS-naht) bist du dankbar für jeden cm den du dch nicht bücken musst... und sobal es dir wieder besser geht kannst dein mann es ja immernoch tiefer machen. bei einem neugeborenen reichen aber die 25-30cm aus. (soviel gitter bleibt ja auch bei der obersten stufe über...) ich hatte aber eine mittlere stufe, weil wir das bett an unserem hatten, ohne gitter dazwischen... dann braucht man gar nicht aufstehen...