Odenwälder Mucki in Römer Babysafe - bitte Eure Hilfe!

Hallo ihr!

Ich hab ja den Odenwälder Mucki bei ebay gekauft (Schnäppchen). In der Auktion stand er passt in den Römer Babysafe...#kratz

Nun kapier ich aber irgendwie nicht wie ich den da reinkriege??!

Könnt ihr helfen?
Steh ich auf dem Schlauch? Oder gehört das tatsächlich so wie ichs jetzt gemacht habe? Vielleicht ist es auch der falsche Sack dafür... Kommt mir etwas groß vor... #kratz

Römer Babyschale
[IMG]http://i47.tinypic.com/2zrm7i1.jpg[/IMG]

Mucki Fußsack im Römer
[IMG]http://i48.tinypic.com/99ge1f.jpg[/IMG]


Kann auch sein dass das die falsche ist... Wenn, ists auch egal - dann kommt der halt in die Babywanne. Einschlagdecken gehen ja auch net beim 5-punkt-gurt... #augen

Ich hab schon so allzweck-fußsäcke gesehen, aber die gehen auch nur über die Beine.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
#danke

1

Es gibt die Muckis ja in vers. Größen, bist Du sicher, dass das der für die Babyschale ist?

2

In der Auktion stand: für die Babyschale geeignet...

3

Ich glaube, dass Du einen Odenwälder Mucki L ersteigert hast. Und für die Babyschale brauchst Du einen Mucki P5.

Schau mal, hier kannst Du es ganz gut erkennen:

http://www1.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=161266249795-26541&ls=d&ssl=&query=odenw%C3%A4lder+mucki&x=0&y=0

Ich würde, wenn es die Finanzen zulassen, den Mucki P5 zusätzlich ersteigern/kaufen und den Mucki L in den Kinderwagen legen (vorausgesetzt er passt in die Tragetasche, der Mucki L ist ja schon recht groß). Vor allem für den zweiten Winter wirst Du den sicherlich sehr gut gebrauchen können.


VG
Claudia #sonne

4

Danke :-)

Ja das dachte ich mir schon. Obwohl in der Auktion Mucki P5 stand #kratz
Naja, egal - in die Babywanne passt er gut rein.

Aber generell ist es richtig gemacht mit dem "Einbau"?

Die Finanzen lassen es schon zu, allerdings überlege ich ob es wirklich für die letzten "kalten" Tage in März/April sein muss #kratz

Wenn dann würd ich ihn bestellen, ersteigern dauert mir jetzt zu lange... #hicks bin ja mittlerweile schon fast 39 SSW #schock

Danke für Deine Hilfe!

5

"Aber generell ist es richtig gemacht mit dem "Einbau"?"

Fast. Der Beckengurt muss von weiter unten kommen, ungefähr auf Höhe des Gurtschlosses. Der Mucki P5 hat seitlich 2 parallel verlaufende Schlitze. Oben läuft der Schultergurt durch, unten der Beckengurt und zwischendrin schließt man die Schlitze mit einem Klettverschluss.

War das verständlich? #schein ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich vermute mal ganz stark, dass Dir das gleiche passiert ist wie mir - Du hast ein altes Modell vom Mucki P5 erwischt, der NICHT für den Römer geeignet ist.
Das neuere Modell hat zwei längliche Seitenschlitze mit Klett, durch die man den 5-Punkt-Gurt pronlemlos durchfädeln kann!

Ich hatte damals im September 2007 für meine erste Tochter dann noch den passenden Mucki-Fußsack gekauft, war im Winter goldwert!
Für meine zweite Tochter, die Anfang März auf die Welt kommen wird, werde ich ihn wohl eher nicht mehr brauchen, denn die ersten Wochen - wenn es noch pozenziell kalt ist - ist man sowieso noch nicht so viel unterwegs und danach ist der Mucki m.E. viel zu warm.
Ich werde stattdessen wahrscheinlich zu einer Sterntaler Einschlagdecke für die Übergangszeit greifen.

Fazit:
Kauf Dir keinen neuen Mucki, sondern spar Dir das Geld, im Herbst/Winter wenn es wieder kalt wird, wird er nämlich vor. zu klein sein.

Liebe Grüße und alles Gute
smurfelchen

10

Meine Tochter ist im September 2008 geboren und wir haben auch einen Mucki-Sack.

In den Römer BabySafe haben wir ihn nie reingemacht... das wäre ehrlich viel zu warm!!

Wenn du das Kleine warm anziehst und dann zB von Sterntaler eine Fleece-Einschlagdecke (haben wir mit Löchern für die Gurte) nimmst, reicht das wirklich aus. Im Auto wird es ja ratzfatz warm und dann schwitzt sich das arme Mäuschen im dem Mucki halbtot...

In diesem Sack lag meine Tochter im Winter bis oben hin zugezogen OHNE Jacke im KiWa, weil er so warm gehalten hat... daher überlege es dir noch mal... diese Fleecedecke hält sehr schön warm.

LG
Anne