25. SSW und traue mich noch nicht, Kinderwagen zu kaufen...

... also ich weiss auch nicht... Haben von unserer ersten Tochter noch Vieles; Buggy und Babyschale sind aber neu zu kaufen. Ich habe auch schon ausgesucht was und mir eine Liste geschrieben; "traue" mich aber einfach nicht, schon zu kaufen...

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich letztes Jahr eine FG in der 12. SSW hatte - davon bin ich ja jetzt weit weg, aber irgendwie halte ich mich immer noch zurück. Ein paar Strampler gab es schon, das ist aber auch alles.

Mit dem Kind ist ja alles in Ordnung, ich spüre es oft, habe eine "riesen" Kugel und freue mich.

Wann habt Ihr gekauft? Bin ich wirklich "spät" oder bilde ich mir das nur ein?

Danke und lG

Geschwisterkind

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen,

ich habe etwa ab der 22. SSW angefangen, Sachen zu kaufen. Den KIWA haben wir im Internet bestellt, da waren wir etwas früher dran (ca. 18. SSW), da man ja oft mit Lieferzeiten rechnen muss (war dann zwar nicht der Fall, aber zur Sicherheit). Ich hatte manchmal auch ein wenig Bedenken, ob ich mit dem Einkaufen nicht noch hätte warten sollen, aber allzu ängstlich oder abergläubisch sollte man auch nicht sein. Du wirst sehen, alles wird gut, und die gute Laune beim Einkaufen spürt Dein Kleines im Bauch ja auch!

Alles Liebe und Gute, Eva #snowy

2

Ich hatte bei meinem 2.Kind schon alles in der 22.SSW fertig #schwitz #rofl

Ich würde zumindestens soooooo gaanz langsam den Kinderwagen bestellen,da mache Fimnen ellenlange Wartezeiten haben ;-)

Passieren kann immer was!

lg sas

3

Ne zu spät bist du nicht wir haben den auch erst bestellt, leider sind die leferzeiten von unserem KiWa 12 wochen lang #schock
Deswegen würde ich mich an deiner stelle erkundigen wie lange es bei deinem wunschmodell ist und dann kannste immer noch entscheiden.

Mach dir keinen Kopf :-)

LG Sara mit Zoé inside 21+5

4

hallo,

ich habe den kiwa in der 19. ssw bestellt und das babyzimmer sogar schon in der 16. ssw.

das mit der fehlgeburt tut mir sehr leid. wenn du da angst hast, kann man das auch verstehen. aber wenn du im fachhandel kaufst und es passiert was, dann kannst du die bestellung rückgängig machen.

ich hab das den verkäufer nämlich damals auch gefragt, eben weil wir so früh waren. war aber dann auch ganz gut. unser tfk hat ganze 4 monate gebraucht, bis er endlich da war.

lg und alles gute für die rest-ss
anja

5

Hallo,

du machst alles richtig #liebdrueck

Den Kinderwagen kann man auch kaufen, wenn das Baby da ist.

Also: Keine Panik! Du hast noch 15 Wochen Zeit. ;-)

LG Marion

6

Hallo,

ich persönlich finde nicht, dass Du zu spät dran bist.
Wir haben mit dem Shoppen (KiWa, KiZi etc...) angefangen, als ich in der 26. SSW war und alles wurde rechtzeitig fertig bzw. war pünktlich da.

Ich weiß, ich weiß, shoppen und gerade Baby-Shopping ist toll und macht Riesenspaß #verliebt, aber was hat man denn davon, wenn der KiWa schon seit der bsp. 20. SSW zuhause rumsteht?

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

7

hallo,

euch allen lieben dank für eure antworten. ich denke, dass ich dann mal den kinderwagen in dieser woche kaufen werde.

liebe grüsse und euch auch alles gute,

geschwisterkind

8

Wir haben unseren Kinderwagen in der 33 Woche gekauft und hatten glück das er auf lager war und wir ihn gleich mitnehmen konnten er steht jetzt im Kinderzimmer und wir warten täglich auf den anruf das der Babysafe da ist *g bin schon gespannt wann der kommt

LG Nici mit Raphael inside 35+6

9

ab der 25.ssw wäre ja sogar ein frühschen schon meist lebensfähig... deshalb haben wir ab der 24.woche auch die großen sachen gekauft und alles eingeräumt. wenn es doch eher losgeht und man mit nem frühchen im KH ist müssen dann andere räumen, oder es fehlt einem an zeit (fürs baby oder fürs räumen) und das ist ja auch doof...

ich würde ruhig loslegen... gerade wenn ihr den neu kauft können die lieferzeiten ja noch lang werden... meine ansprüche könnte ich aber jederzeit aus jedem laden befriedigen, da hätte ich also noch zeit... aber wir konnten es nicht abwarten und so war der kiWa dann das erste was um die 24.SSW ins haus kam ;-)