Einschlagdecke für April/Mai Baby?

Hi,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch eine EInschlagdecke kaufen soll.

ET ist Ende April - Anfang Mai...!

Was meint ihr?

Ich hab gehört, dass es ganz schön wäre für den Maxi Cosi und auch zu hause..

LG

1


Hallo Aylin

Ich hab eine gakauft, meine Hebamme hat gesagt, dass die kleinen ihre Temperatur so früh noch nicht halten können und das es nicht schlecht ist für den anfang da es ja ende april anfang mai noch nicht sooo warm ist.

Und falls doch kann man die einschlagdecke dich ich gakauft habe auch als normale decke hernehmen

LG Doris

2

#herzlich#danke für deine Antwort Dorislein

3

Wir haben so eine Kuschel-Einschlagdecke von Sterntaler und ich liebe sie. Christina ist eine echte Frostbeule und außerhalb von Tuch oder Trage normalerweise sofort eisig kalt. Einziger Nachteil: Die Decke hat nur Öffnungen für 3-Punkt-Gurte, unsere Babyschale hat aber einen 5-Punkt-Gurt. Das würde ich empfehlen, abzuklären, bevor Du kaufst.

LG Andrea

4

WIr haben einen normalen Maxi Cosi CIti...wie ist es denn da?

5

Passt - der hat ja nur einen 3-Punkt-Gurt

6

würde sie an deiner stelle kaufen, denn dein kleines wird ja wahrscheinlich noch länge im MC sitzen - auch bis in den herbst und winter rein....

ich fands immer toll, weil ich mir so für kurze wege das ständige angehose von schneeanzug und co gespart hab. baby normal anziehen, einschlagdecke drüber, dann noch ne andere decke drüber wenn´s wirklich mal arg kalt ist, fertig....achso mütze nicht vergessen ;-)

ist auch im auto super, damit die kleinen nicht so schwitzen...einfach aufgeklappt und gut...

lg flammerie

7

Ich hab auch eine Einschlagdecke von Sterntaler (Serie "Eddi") gekauft. Die Decken gibt es in Winter- und Sommervariante, also etwas mehr oder weniger wattiert. Ich denke, so eine Decke ist auf jeden Fall sinnvoll. Ist für kurze Strecken sicher auch unproblematischer als noch eine Schicht Kleidung anziehen.
LG
Natascha