Frage zu Wickelauflage Olli & Molli!!!!

Hallo,

nach langem Hin und Her haben wir uns nun endlich für eine Wickelauflage entschieden:

http://www.amazon.de/Collection-Wickeltischunterlage-Olli-Molli-Rosa/dp/B0013PW8KQ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=baby&qid=1266156195&sr=8-7

Jetzt habe ich aber erst zuhause bemerkt, dass man den Bezug nicht gesondert waschen kann. Ich kann das abknöpfbare wasserundurchlässige Oberteil waschen und das Kissen im Ganzen, aber dann braucht es ja auch eine gewisse Zeit, bis es trocknet.

Jetzt meine Frage: Hat jemand diese Auflage und geht manchmal etwas über den wasserundurchlässigen "Aufsatz" hinweg?

Danke für Eure Hilfe!!!!

1

Kann nur von uns schreiben,hatten eine normale,preiswerte Auflae gekauft und einen Bezug für darüber.
Nun nach guten 6 Monaten war die Auflage hinüber und wir haben eine neue gekauft,auch mt Überzug,habe dann ja auch noch den anderen zum wechseln.

Pack Dir entweder von Rossmann oder so eine wasserdichte Wickelunterlage für unterwegs rauf oder schau z.B. mal nach Sterntaler da bekommt man schöne Überzüge.
Wenn Du das Unterteil waschen musst entweder ab in den Trockner oder eben über nacht trocknen lassen.

Gruß

2

Hallo

Ich hab Diese auch nur im anderen Design.
Die Frotteeauflage müsste aus meiner Erfahrung groß genug sein ich hab auch noch eine 2.zum wechseln gekauft für ca 12€.
Allerdings hatte ich 3 Mädels die konnten nicht so weit schießen wie die Jungs#rofl

Ganz liebe Grüße#herzlich

3

Hallo!

Wir hatten eine Stoffunterlage und mittlerweile eine Stoffähnliche, aber abwischbare Wickelunterlage...

Wir hatten sowohl auf der alten, als auch auf der neuen immer ein handtuch liegen und wenns dreckig war, kams in die Wäsche und gut war. Rechts und links vom Handtuch ging nur Anfangs immermal was daneben, weil mein Sohn immer genau dann Pipi machen musste, wenn die Windel offen war. Nach ein paar Wochen hatte sich das aber auch gegeben!

Versuch es, sonst kannst du ja für die Anfangszeit noch ein Handtuch breit drüber legen, nach ner Zeit kannst du das ja dann weg tun!

LG

4

Hallo,

wir haben bereits die zweite (erste für Tochter - rosa, zweite für Sohn - hellblau) Wickelauflagen dieser Firma und bisher hatten wir keine Probleme. Ab und zu wasche ich den Frotteteil und dann leg ich halt vorübergehend eine Einmalwickelauflage oder eine Mullwindel drauf. Die ganze Wickelauflage hatte ich nur einmal bei unserer Tochter in der Waschmaschine aber nicht weil was daneben ging sondern weil sie sie sowas von voll gespuckt hat - kann ja auch passieren.

Ich würde diese Wickelauflage auf jeden Fall immer wieder kaufen.

Lg 04.06-mama