Welche Größe kauft ihr für Neugeborenes?

Eher 50/56 oder doch lieber gleich 62?
Fände es echt doof, wenn ich viel in der kleinen Größe kaufe u. es womöglich von Anfang an schon zu klein wäre... #kratz

1

Unser Sohn wog zur Geburt 3500g bei 52cm

Er trug gute 11 Wochen Kleidung in Größe 50/56. Gr. 62 hat er quasi übersprungen und dann wieder recht lang 68 getragen.




LG

2

Wir haben alles in 56 gekauft und es war viel zu groß.. Sie hat die ersten Wochen Größe 50 getragen... 62 kann sie mit paar Monaten tragen...

3

Hallo!

Richtig doof ist es allerdings auch, wenn man aus dem KH kommt und feststellt, dass ALLES viel zu groß ist:-[
Das hatten wir nämlich. Haben einen Winzling, der ewig lange in 50 passte. Größe 62 haben wir erst mit 3-4 Monaten getragen....
Diese Frage wird dir wohl niemand beantworten können. Kommt ganz drauf an, wie groß so ein Baby ist#schwitz

LG

4

Hallo!

Es ist wirklich sehr sehr selten, das ein Baby direkt mit 62 anfangen kann...die meisten Babys kommen mit 49-53cm zur Welt und anfangs versinken, bis auf die Ausnahmefälle, fast alle in der Gr.56...

Mein Sohn kam mit 3415gr. und 50cm zur Welt. Er hat einen Monat die 50 getragen, dann einen Monat die 56...und dann zwei Monate die 62.

Meine Tochter (drei Wochen zu früh) kam mit 2760gr. und 45cm zur Welt. Sie trug anfangs Gr.46...Gr.50 hat bis 3 Monaten gepasst...nun ist sie 6 1/2 Monate alt und hat noch ein paar Teile in 56 und einiges in 62 im Schrank. Gr.68 geht noch garnicht!

Wenn du nicht viel ausgeben, bzw. dich nicht darüber ärgern willst, wenns doch zu schnell zu klein wird, dann kauf die Sachen gebraucht!


LG

5

Hallo,

mein Sohn wurde mit 53 cm und 3760 Gramm geboren und passte gute 4 Wochen in Gr. 50 und dann auch gute 4 Wochen in Gr. 56. Gr. 62 trug er bestimmt 3-4 Monate. :-)

Ich würde also wirklich bei Gr. 50 anfangen. Wir hatten einige Sachen und haben auch noch nachgekauft und trotzdem war ich ständig am Waschen. Teilweise ja wirklich 3 Mal am Tag komplett umziehen.

Du kannst ja auch Second-Hand schauen, dann ärgert man sich nicht so, weil man weniger Geld ausgegeben hat.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

6

Meine Tochter wurde mit 51 cm und 3750 gramm geboren, wird morgen 10 Wochen alt und trägt immernoch Gr. 56 Aber die ersten Teile werden zu klein. Gr. 62 passt aber auch noch nicht #gruebel

LG

7

Ich würde eine Grundausstattung in 50/56 kaufen.

Unsere Kinder waren ziemlich dick und haben diese Größe nicht lange getragen (nur etwa vier Wochen). Daher habe ich auch für dieses Kind nicht sooo viel in der Größe.
Ich habe etwa 10 Bodys, 5 Strampler, 5 LA-Shirts, einige Sockenpaare und einen Schlafsack (Mäxchen).

Aber normalerweise bekommst Du ja vom FA eine Tendenz ob es ein eher leichtes oder schweres Kind ist und die Länge sagt man dir ja auch ungefähr, dementsprechend kannst Du ja dann einkaufen.

Gruß Janine (28 SSW)

8

Hallihallo! Also, meine Maus kam mit 48cm und 4040g (komische Mischung ich weiß!) auf die Welt und hat ein paar WOchen lang 50er getragen, dann 56, 62 war nur kurz aktuell und jetzt trägt sie seit ca. Weihnachten 68, das geht aber jetzt auch noch ein bißchen! Ohne 50er wäre das zumindest bei uns nicht gegangen! gglg Manuela

16

Das ist aber wirklich ne lustige Mischung#rofl
Und wie war dann der KU?

9

da ich (beim ersten) ein großes und schweres baby bekommen sollte, hab ich erst ab größe 56 aufwärts eingekauft.
nun ja, der zwerg mit 47 cm und 2890g paßte da gar nicht rein und so ahben wir noch einen ganzen schwung nachgekauft.

dem zweiten (mit 53 cm und 4175g) paßten die meisten anfangsklamotten dann natürlich nicht ,da sind wir gleich mit gr 56 eingestiegen.
ein kind, daß am anfang gr. 62 trägt hab ich allerdings noch nicht gesehen

lisasimpson