Was hat es mit der Bettwäsche für dein Kiwa auf sich

Ich lese immer öfter, dass sich Mamis Bettwäsche für die Kiwa gekauft haben. Kann mich mal einer aufklären, ob sowas nötig ist? Genauso wie ein Bettlaken für den Kiwa? Wie haben den Teutonia Cosmo.

Vielen Dank

1

Hallo

Ich kenn jetzt den Cosmo nicht.
Ich hab einen klassischen Wannenwagen und da brauch ich einen Bezug furs Säuglingskissen im Sommer für die Steppdecke und ein Spannbettlaken für die Matratze zusätzlich noch ein eingespanntes Molton fürs Kopfende.
Wie das jetzt mit den Kuscheltaschen aussieht weiß ich nicht die wollt ich nie haben.

Ganz liebe Grüße#herzlich

2

Hallo,
habe keine spezielle Bettwäsche für den KiWa.
Wir haben den Hartan Racer S mit Softtragetasche und uns dazu einen Mucki P5 gekauft - für die kalten Tage. Sollte es nicht reichen, kommt ne Fleecedecke dazu oder ein normales Kissen.
Die Softtasche kann man richtig zuziehen, ist wie ein Schlafsack.

LG Julia + Babyboy (ET-1)

3

Guten Tag.

Ich hatte einen Hartan Skater XL mit einer großen Wanne.
Die Bettwäsche war für die Zudecke (Kissen hatte ich keines drin), eine Babykissen in 80 x 80 (also ganz klassisch) und ein Spannbetttuch für die Matratze. Außerdem habe ich den "Jungs"-Kinderwagen in hellblau, den wir von den Cousin geerbt hatten, mit der Bettwäsche auf Mädchen-Rosa gestylt;-)

An kalten Tagen lag noch ein Lammfell und eine Decke drin, damit es von unten warm ist ... an warmen Tagen hatte meine Kleine nur eine leichte Babydecke dabei, wenn überhaupt.

Das ist ja meiner Meinung nach das Schöne an den großen Kinderwagen-Wannen, man ist wesentlich flexibler, was man reintut, als mit den Softtaschen, wo der Platz ja sehr beengt ist und es immer relativ warm drin ist, da die Softtaschen ja irgendwann zum Fußsack werden. Wenn es richtig heiß war (meine Kleine wurde Ende Mai geboren), hatte sie es schön luftig und richtig viel Platz.

Gruß von der Hedda.

4

Hallo!

Wir haben den Teutonia Mistral und passend zur Farbe des KiWa einen Bezug fürs Kissen. Das braucht natürlich kein Mensch, kostet irrsinnig viel Geld (40€), sieht aber toll aus #schein
Sonst haben wir nix. Auch kein Bettlaken. Haben die Softtasche und unseren Wurm da immer so reingepackt, allerdings mit einem Spucktuch unterm Kopf.

LG

5

eine decke 80x80cm braucht man denke ich immer. ein laken für die matraze nur wenn eine drin ist, bei den softtasche braucht man die aber i.d.R. nicht.

das kommt also auf deine babywanne/tasche an, die du auf dem kinderwagen hast... aber zudecken musst du dein kind ja irgendwie, oder?!

6

hi,
ich kenn deinen kiwa nich, aber wenn der ne feste wanne hat, dann würd ich schon für die matratze ein spannbettuch kaufen, ich meine, wir legen uns ja auch nich einfach auf die "nackte" matratze :-)

ich kauf die passende bettwäsche noch, weil ichs einfach so niedlich finde, dass die zum innendekor des kiwa paßt :-) ein muss is bettwäsche sicher nich und hast du ne softtasche is ganz und gar unnötig, find ich.

lg hoffnung2010

7

wo bekomme ich denn passend für unsere tragetasche (dort ist eine matratze drin) ein entsprechendes laken her? bin da echt total ratlos.

8

hi,
also im spielemax z. b. hab ich spannbettücher gesehen, guck einfach mal in nen babymarkt, nimm die maße deiner matratze mit bzw. frag nach passender gr. für deinen kiwa!

lg

9

Haben uns als Decke ein dickes, aber leichtes 80x80 Kissen gekauft. Da kommt ein ganz normaler Kopfkissennbezug drauf.
Lg Mona ET -6

10

Hallo!

Wir haben einen Teutonia Primus mit Hartschale. Da drin befindet sich eine Matratze, wo man ein kleines Laken drauf spannt und gerade jetzt im Winter decke ich Lisa unter anderem mit einem großen Kissen zu, da ist natürlich ein Bezug drauf, also Kiwabettwäsche. In einer Softtasche braucht man das alles nicht.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09