Fragen zu Hartan Racer S - wer hat ihn - Erfahrungsberichte

Hallo,

wir sind mal wieder auf der Suche nach einem Kinderwagen. Nun haben wir uns schonmal etwas in den Babyfachgeschäften umgeschaut und in die engere Auswahl kam der Hartan Racer S.

Mein Mann möchte auf jeden Fall vorne bewegliche Räder, da man damit einfach "beweglicher" ist. Allerdings denke ich, das die kleinen Räder bei Schnee schwerer zu schieben/ lenken sind als große, oder?

Wichtig ist auch das man ein Kiddy-Board hinmachen kann und das er relativ klein zusammengelegt werden kann. Wir haben zwar einen Kombi, fahren aber öfters zu den Schwiegereltern und mit 3 Kindern hat man ja schon genug Gepäck #schwitz.

Ist die Kombitragetasche besser oder die feste? Kann man auf dem Racer S auch die Auto-Babyschale festmachen und wenn ja welche muß es dann sein? Gibt es den Racer S auch mit Handbremse?

Oh je, soviele Fragen. Wir werden uns zwar auch nochmal in einem Geschäft beraten lassen, aber Berichte von erfahrenen Mamas sind ja auch Gold wert!!

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

LG
Stephy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Stephy,

wir fahren einen Hartan Racer und sind sehr zufrieden. Mit den beweglichen Rädern gab es beim Schnee dieses Jahr kein Problem - zur Not kannst Du diese ja feststellen. Nur klein ist er ja wirklich nicht - ich kann Dir sagen, dass wir auch einen Kombi fahren - zusammegeklappt ist der halbe Kofferraum weg und dann hatten wir auch noch eine Wanne - wenn die im Auto war war der Kofferraum voll!!!!!!! Ich würde da eher die Tragetasche nehmen - nicht die Wanne! Kiddyboard ist kein Problem an den Racer - wobei wir unser Kiddyboard nur 2 x dran hatten - Junior mag das Board nicht - er läuft lieber oder fährt mit dem Laufrad.

Viel Spass beim Aussuchen -

LG Johanna

3

Hallo Johanna,

vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich hatten wir ja mit der festen Wanne "geliebäugelt", dachte auch die kann man irgendwie flach zusammenklappen #kratz. Naja, werden wir uns wohl nochmal genauer im Fachgeschäft angucken bzw. bei Hartan selbst.

Das mit dem Kiddyboard ist so ne Sache. Jonas ist ja "erst" 2 1/2 wenn das Baby kommt und laufen lassen kann ich ihn nicht wirklich. Er rennt nämlich immer davon #schwitz, wir haben aber den Peg Perego für ihn und er liebt es auf dem Trittbrett zu fahren. Also stehen vorne immer meine Taschen drin und hinten drauf Jonas #schein. Daher denke ich schon das er das Kiddy Board schon nutzen würde. Aber das weiß man vorher ja nie. Naja, zur Not kann man es ja wieder verkaufen.

LG und vielen Dank für deine Hilfe,
Stephy

6

Hallo,

ich nochmal, ich habe gerade deine Antwort gesehen. Softtragetasche kann ich nicht empfehlen und das Modell was wir hatten konnte man die Wanne flach zusammenmachen. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der neuen Trendtragetsche ist. Und du mußt denken, die erste Zeit kannst du die feste Wanne super als Reisebett nehmen. Haben wir die erstn 5 Monate so gemacht, würde ich bei einer Softragetasche nicht unbedingt machen.
Wir haben so einen in einem anderen Dessign

http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Hartan-Racer-XLS_W0QQitemZ230434191939QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item35a6f2ba43

Lg dasch

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe den Racer S noch von meinem ersten Kind und bin sehr zufrieden.
Zu den beweglichen Rädern, also ich würde sie immer wieder nehmen, aber natürlich ist es im Schnee mit vier großen Rädern leichter zu lenken. Beim Racer kannst du aber die Räder feststellen und ich finde er lässt sich dann immer noch leichter lenken als der Peg perego Buggy.
Kiddy Board passt das von Lascal hin, habe es aber noch nicht in Gebrauch, da unser zweites noch nicht aus meinem Bauch will.
Eine Handbremse gibt es, dann heißt der Racer S Plus.
Die Kombitragetasche würde ich nicht nehmen, da du dann immer den Sportwagenaufsatz und die Kombitasche hast und bei der Trendtragetasche bleibt der Sportaufsatz zu Hause, alos ein Teil weniger im Kofferraum.
Babyschale kannst du die Römer und den Maxicosi mittels Adapter dranmachen der immer dran bleibt und dann könnte man auch noch einen Universaladapter kaufen bei dem dann alle Babyschalen draufpassen. Da hat man dann aber wieder ein extra Aufsatz und man muß es jedesmal vom Kinderwagen wegmachen wenn man nicht die Babyschale benutzt.

Lg dasch

4

Hallo dasch,

vielen Dank für deine Antwort. Hat mir schon etwas weiter geholfen. Werden heute oder morgen mal noch in ein Geschäft gehen und uns nochmal umgucken. Ein bißchen Zeit haben wir ja noch. Ist aber interessant so manche Erfahrungbericht zu hören/lesen.

LG
Stephy

5

ich hab so einen im Keller ebreit stehen und frei mich auf die Einweihung ;-)

9

Hallo,

danke für deine Antwort. Wir müssen uns noch etwas Gedulden....

LG
Stephy

8

Hallo,

wir hatten auch einen Racer S mit Softtragetasche. Ich kann den auch nur empfehlen. Die schwenkbaren Räder lassen sich feststellen, da sollte Schnee kein Hinderniss sein. Höchstens er liegt sehr hoch, aber da wirst Du mit jedem Wagen Probleme haben.

Also ich kann die Softtragetaschen nur empfehlen. Ist eine der größten mit und die kannst Du sehr lange benutzen. Lässt sich dann später auch prima zum Fußsack umbauen.

LG Katja

10

Hallo,

danke für deine Antwort. Wir hatten ja eher an die feste Tragetasche gedacht, werden es uns aber zwecks des Größenunterschiedes nochmal in einem Geschäft angucken. Ich hatte in meinem ersten Kinderwagen auch eine Softtragetasche die man zum Fußsack umwandeln konnte. Wirklich genutzt hab ich das aber nicht.

LG
Stephy

11

Ich schon. Kann es also nur empfehlen. ;-) Außerdem lässt sich die Softtragetasche viel leichter im Auto verstauen.

LG Katja