Frage an die, die bereits Mama sind

Sagt mal, braucht man eigentlich einen Vaporisator? Ich finde das eigentlich herausgeschmissenes Geld, mein Mann ist aber nicht ganz abgeneigt davon. Aber ich habe so den VErdacht, dass das Ding am Ende doch eher nur Platz wegnimmt, als dass man den nutzt.

Wie sind eure Erfahrungen? Warum habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden?

LG Wunki 19 +6

1

Wenn Du stillen willst und Dein Kind keinen Schnuller bekommt, dann kannst Du Dir den Vapo sparen.
Bei Flaschenkindern kannst Du natürlich auch im Topf sterilisieren, allerdings brauchst Du da jedesmal eine Menge Wasser und der Herd eine Menge Strom, so dass ich dann schon zum Vapo raten würde.

Und wenn Du hinterher selbst kochen willst für das Kind, kann man einige Vapos auch zum Gemüse dünsten verwenden, so dass er nicht nur "rumsteht und Platz wegnimmt".

2

Guten morgen!

Ich habe einen und möchte ihn nicht missen.
Mein Sohn war zu schwach zum saugen an der Brust, somit musste ich abpumpen. Ich war froh den Vaporisator zu haben. Eine enorme Zeitersparnis und vor allem praktisch, Du lädst das Teil voll, Wasser rein, einschalten und das Zeug kommt nach 10 Minuten fertig wieder raus.

Die Sachen in den Topf zu werfen geht natürlich auch, ist mir aber persönlich zu aufwendig gewesen. Ständig die Aufsätze von der Milchpumpe, die Flaschen, Sauger und Schnuller. Ne danke...

Du kannst Dir auch günstig einen gebrauchten kaufen!


Hätte Louis an der Brust richtig getrunken hätte ich aber vermutlich bis heute keinen.


lg!

3

Hallo,

ich habe zwar einen, aber wenn´s hochkommt, hab ich ihn 3 mal benutzt.
Mein Wurm ist ein Stillkind und wollte niiiiee einen Schnuller haben (wovon ich auch einige habe #schein)
Gott sei Dank ist es nur n Kleiner... nimmt also nicht sooo viel Platz weg. Außerdem ist er zugleich Babykostwärmer für zu Hause und unterwegs (Auto). Vielleicht brauch ich ihn dann doch noch mal #schein

Grüße
boese.tante

4

Dumme Frage: Babykostwärmer?

6

Na ja, damit kann man die Fläschchen oder eben später die Gläschen warm machen.
Ich nehme nur beides nicht :-p

5

Lass dir mit so einer Anschaffung besser Zeit bis nach der Geburt. Bevor das Würmchen kommt, rate ich dir, schonmal alle Fläschchen und Sauger auszukochen, damit alles, falls benötigt schon gebrauchsfähig zur Verfügung steht.

Wir haben in den ersten Wochen immer wieder bisschen Pre gegeben. Da hat das Auskochen gereicht. Meine Tochter ist dann voll zum Stillen übergegangen und Flaschen waren nicht weiter notwendig.

Die meisten Flaschenmamas die ich kenne, schwören auf so ein Gerät, weils einfach praktisch ist. Und Zeitersparnis ist im ersten Lebensjahr wichtig, wos nur geht.

Für ab-und-an-Fläschen-geber ist so ein Ding rausgeschmissenes Geld.

8

Das unterschreib ich so ;-) #pro

7

Ich habe bei meiner Tochter einen Vapo und habe ihm selten benutzt.Mit einem Topf ging es für mich viel schneller.Wasser rein,Flaschen rein,aufkochen und fertig!Habe jetzt keinen und koche die Flaschen weiter im Topf aus.Für mich war es also ein rausgeschmiessenes Geld.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (4) und Julian (8Wochen alt)

9

Hallo

Meine ersten 3 Kinder waren Vollstillkinder und ich hoffe das es auch beim 4. so gut klappt.
Einen Vapo hatten wir aber trotzdem aber ein sehr praktisches platzsparendes Kombigerät von Reer.
Also Vapo,Flaschen-Gläßchenwärmer in Einen.
Passt zwar nur eine Weithalsflasche+Zubehör+Schnuller oder eine zerlegte komplette Milchpumpe rein aber für Stillmuttis völlig ausreichend denn meißt hat man nur 1 Teefläschchen ein paar Schnuller und ab und zu eine Milchpumpe am Tag und einen Extra Babykost-Flaschenwärmer brauchte ich ja dann auch nicht mehr.
Faschen und Schnuller auskochen kostet sehr viel mehr Strom wie ein Vapo und umständlicher ist es auch.
Also für Stillmamas ist der echt zu empfehlen für Flaschenmamas ist Der aber auf dauer etwas zu klein.

Ganz liebe Grüße#herzlich

10

Ich hab nen Mikrowellen Steri und das hart voellig ausgereicht, und ausserdem ist der praktisch, weil man ih leicht mitnehmen kann und ich z.B. meine Pumpe im Buero direkt nach Gebrauch wieder sterilisieren konnte.

11

Also, wie schon gesagt, wenn du stillst brauchst du den nicht. Aber Wenn du die Flasche vorziehst....
Im Kochtopf auf dem Herd habe ich auch ne Zeit lang gemacht...ätzend. Die Flaschen leiden, die sind schweine heiß und die Aktion nimmt auch Platz in der Küche weg (müssen nach dem Kochen ja auch irgendwie auskühlen).
Also, ein Vaporisator ist durchaus empfehlenswert! Kannst ja sonst bei E*** gucken, da haben wir unseren auch her.

Schöne Kugelzeit dir noch
Kathi und Lasse

12

Hi,

anfangs brauchte ich sowas nicht - hab vollgestillt und keinen schnuller gegeben. Als ich wieder arbeiten war udn Abgepumt habe, habe ich mir ein Mikrowellen-Steri-ding geholt (5€ von Reer) - das war super...