Mutsy oder Teutonia ?

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach meinem 'perfekten' kinderwagen und kann mich zwischen mutsy 4 rider und teutonia mistral s nicht entscheiden.
optik und preis und lufträder gefallen mir beim mutsy besser.
beim teutonia ist es der schenkschieber und die softtragetasche.
bitte um eure unterstützung bei meiner entscheidung.
Habt ihr erfahrung mit service?

vielen dank im voraus.

gruß sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mutsy 4 Rider!!!!

Allein schon weil den Teutionia fast jede Mutti fährt, die keinen Hartan hat (oder die Möchtegern Heidi-Klums mit Bugaboo) #augen
Alle legen immer Wert auf die größte Abhebung von der Masse (z.B. Name), aber dann nehmen alle die selben Kinderwagen #rofl

Der Mutsy sieht einfach geil aus.

Ob du aber einen Schwenkschieber und eine Tragetasche wirklich brauchst, kann dir hier niemand sagen. Ich hab meinen Schwenkschieber noch niiiiee gebraucht (außer zum Zusammenklappen^^)

Grüße
boese.tante #schein

2

Huhu,
also wir haben nen Mutsy,aber den Urban rider....
Wir sind total super damit zufrieden und es gibt ja auch so viel na noch zuzukaufen ;-) Wir haben uns später noch den Funsitz geholt und der ist echt klasse- wir haben den also wirklich 2,5 jahre benutzt den Kiwa.
Hm, mit Service kann ich nur sagen, dass unser Kiwa - Händler super ist. Wir hatten ein Prob mit der schwenkbaren Achse und die haben die für umsonst nach 2 jahren ausgetauscht- wie das mit dem direkten Mutsy Service ist, kann ich leider nicht sagen.
Was ich noch klasse fand, dass die Babyschale und der Buggy verschiedene Farben hatten - wir konnten uns die Farben separat im Kiwa-GEschäft aussuchen. Also ich bin total begeistert und freu mich schon, ihn wieder benutzen zu dürfen #verliebt (als KiWa)

LG
und viel Spaß bei der Entscheidung

FEE
mit Noah (19.02.07) und #ei 23+5

3

Hallo!

Hast Du Dir beide Wagen beim Händler angesehen, zusammengeklappt, geschaut, ob sie ggfs. ins Auto passen würden und wie sie sich fahren? Du musst Dich mit dem Wagen absolut wohl fühlen, das ist die wichtigste Kaufentscheidung. Gefallen Dir für beide Typen die Farben/Muster?

Ich kannte den Mutsy nicht, habe ihn mir eben angeschaut und mein Geschmack wäre er nicht - aber er muss ja DIR gefallen. Was mir noch wichtig war, ich möchte die Babyschale auf das Fahrgestell klicken können. Ist das beim Mutsy mit verschiedenen Modellen (mittels Adapter) möglich oder nur ein bestimmtes Modell (welches?). Ich möchte die Möglichkeit unseren Römer auf dem KiWa zu befestigen nicht mehr missen (natürlich nur kurz beim Einkaufen o.ä.)!

Zum Schwenkschieber und Softtragetasche. Einen Schwenkschieber habe ich bisher (Finja ist 7 Monate) noch NIE vermisst! Die Kinderwagen fahren sich nämlich auf Deutsch gesagt besch**** wenn die kleinen Räder hinten sind! Daher ist das für mich absolut verzichtbar, weswegen wir uns für einen Teutonia Fun entschieden haben (deutlich schmaler und für uns besser zu verstauen als der Mistral S).

Softtragetaschen finde ich persönlich nicht schön und meist auch recht eng, weswegen wir uns für eine Gestelltragetasche entschieden haben (unser Kind ist jetzt im Winter ja auch schon gute 7 Monate und würde in die andere Tasche mit Decke & Co. sicher nicht mehr reinpassen). Wann kommt Dein Kind und wird es im kommenden Winter bereits richtig sitzen können oder liegt es noch, dann könnte es ggfs. eng werden in einer Softtragetasche...

Was mir beim Mutsy gefällt (zwar nicht von der Optik aber von der praktischen Seite her) sind ebenfalls die Lufträder. Zurzeit mit dem Schnee bin ich mit meinen Hartgummireifen ziemlich aufgeschmissen. Es fährt sich zum k***en auf dem Schnee. Luftreifen wären da besser - aber wie oft habe ich hier in der Stadt solchen Schnee? Wenn ich häufig im Gelände unterwegs wäre, hätte ich sicher auch Luftreifen bevorzugt.

Service brauchten wir zum Glück noch keinen, da kann ich nichts dazu sagen.

LG und ich hoffe, Dir noch ein paar Infos gegeben zu haben
Steffi

4

Hallo,

ich habe den Teutonia Mistral P (nur mit festen Rädern)
ich finde dieses Kinderwagen absolut klasse.
3 Jahre Garantie und die verarbeitung ist super...
Außerdem ist dieser Kinderwagen mit GUT bewertet worden. Die Federung ist einfach total super für Babys kleinen Rücken.
Ich denke es ist geschmackssache aber ich würde mir wieder einen Teutonia kaufen.
Viel Spaß und Glück bei deiner Entscheidung!
LG Brini

5

Ich kenne den Mutsy nicht.

Wir sind seit über einem Jahr mit einem Teutonia Mistral (4 große Räder, Softtasche) glücklich und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Entgegen den anderen Meinungen ist der Schwenkschieber für mich ein absolutes MUSS. Ich benutze ihn ständig. Vor allem natürlich bei Sonnenschein, so kann ich schnell die Richtung wechseln, damit die Sonne meiner Tochter nicht ins Gesicht scheint. Aber auch so brauche ich ihn, einfach um schnell die Richtung zu wechseln. Meine Tochter schaut gerne nach vorne, schaut aber auch gerne mich an. Und eine komplette Sitzeinheit wechselt man nicht so schnell wie einen Schwenkschieber.

Ansonsten bin ich wie gesagt mit meinem Teutonia sehr zufrieden und kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Wie der Service bei Teutonia ist, weiß ich nicht, da wir ihn zum Glück noch nie in Anspruch nehmen mussten.

VG
Claudia #sonne

6

#pro Ganz klar Mutsy!!!!!!!
Es ist der schönste Kiwa den ich kenne#verliebt. Und ich find ihn nach fast zwei Jahren immernoch super. Würde ihn immer wieder kaufen, bin mit Design u Austattung sowie Funktionalität gut zufrieden.
Und wie grad schon jemand vor mir geschrieben hat, fährt "gefühlt" jede dritte nen Teutonia.
Lg