Wie Baby im März draußen anziehen?

Hallo zusammen!

Hab mal wieder eine Frage, da ich gerade voll im Vorbereitungsstress stecke...#schwitz

Unsere kleine Maus hat Entbindungstermin am 19.März. So, wie ziehe ich die Kleine dann an, wenn ich mit ihr im Wagen unterwegs bin? Für nen dicken Fußsack ist es sicherlich bald zu warm denke ich, so dass sich der doch bestimmt nicht mehr lohnt, oder?
Hab jetzt mal geschaut und mir gedacht dass ich sie doch auch in so einen Fleeceoverall stecken kann u. sie dann noch mit einer Kuscheldecke zudecke, fürs Auto denke ich mal dürfte das schicken, evtl.sogar ohne Decke aber im Kiwa?? Ausserdem ist ja beim Kiwa auch noch eine Tragetaschenabdeckung dabei! Oder meint ihr das wird zu kühl? Im März steckt man ja noch net drin wies Wetter ist...Ist irgendwie ein doofer Monat...#aerger

Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ist zwar nicht mein erstes Kind, aber trotzdem komme ich mir gerade so vor...#hicks

Lieben Dank schon mal!#liebdrueck

LG ronja

1

hallo,
wir wohnen im süden, wo es im märz oft noch richtig knackig ist. generell würde ich dir raten, einfach mal zu schauen, man kann ja schnell eine weitere decke drüber oder drunter legen, je nach temperatur, das musst du jetzt ja noch nicht wirklich entscheiden!
meine 1. tochter kam auch im märz zur welt (nr. 2 jetzt wohl im februar) und ich habe ein lammfell in den kiwa gelegt (moltontücher drüber wegen der langen fellhaare) und ihre bettdecke zum zudecken über sie drüber, manchmal noch die fleecedecke obendrüber oder sie steckte in so einem teddy-säckchen von babybutt. sie selbst war nicht so besonders dick angezogen, halt body, hemd, hose, jacke und evtl. strumpfhose. ich finde es besser, ggf eine decke dann wegzunehmen, wenn man z.b. ins warme kommt, das baby aber selbst nicht soo dick angezogen ist, damit es bei temperaturwechsel nicht so schnell überhitzt.
lg
anjulia (36. ssw)
p.s. statt lammfell und decke kannst du ja vielleicht auch einen richtig guten fußsack kaufen, der sowohl in die babywanne passt als auch im nächsten jahr dann in die sportwagenversion? darauf bin ich damals nicht gekommen.

2

Hallo,

ich habe am 02.03. ET.

Für meine Kleine habe ich auch keinen Fußsack (würde sich nicht lohnen). Meine Kleine wird in einen warmen Overall gepackt und bekommt zusätzlich für den Kinderwagen eine Zudecke (Daunendecke).


Für´s Auto habe ich noch eine Fleece-Einschlagdecke, denke das müßte reichen (Auto wird ja geheizt)

Gruss Cindy
34. Woche mit #babygirl inside

3

Hi, Tom ist auch ein Märzkind und ich fand den Zeitpunkt toll! Wenn deine Maus im MaxiCosi liegt leg ihr ne kuschelige Babydecke über. Im Kinderwagen hatte ich unter Tom ne Babydecke und oben drüber so ein Daunenkissen. Hatte keinen Overall nur halt ne etwas dickere Jacke für ihn, das hat gereicht!

LG Nadine & Tom (*13.03.09)

4

fl. anzug ist wohl zu warm ich gehe mal von 10 c aus.

also ich würd sagen kurzarmbody, stampler, langarmshirt, dickere jacke, socken oder babyschuhe, mütze, wenn es kalt ist. im kiwa noch eine decke oder dünnes kissen, in der babyschale zum auto eine decke.

5

Unsere Kleine hat auch am 19.3.2010 Stichtag ;) hab mri also die gleichen gedanken gemacht. Im endeffekt sagt man ja immer 1 Schicht mehr als wir tragen.

Habe also prinzipiell nur langärmelige Dinge gekauft, für ein T-shirt wird es wohl noch zu kalt, außerdem habe ich sowohl normale jacken, wie auch zwei overalls, einen richtig dicken und einen etwas dünneren, in denen sie dann je nach Wetterlage rein kommt im maxi-Cosi oder Kinderwagen. Außerdem ahbe ich für den Kinderwagen jett doch noch ein fell gekauft, so ein extra babyfell, das nicht fusseln und somit auch nicht die gefahr des plötzlichen kindstodes erhöhen soll.

In den kinderwagen wird dann bei kaltem Wetter

das fell, dann das kind mit Strumpfhose, langarmbody, Pulli und Strampler sowie dem Schneeoverall kommen und dann die Abdeckung von dem kinderwagen (haben einen teutonia Fun mit Vario Plus tasche). Denke ja nicht das es nochmal zu Minusgraden kommt, sonst würde noch ein dünnes Kissen dazu kommen.

denke das reicht, je wärmer es wird wird der Schneeoverall gegen den dünneren Overall und dann gegen eine Jacke eingetauscht.

Mützen sollen die kleinen ja am anfang eh anhaben, egal welches Wetter.

Noch 64 tage, dann können wir endlich unsere Mäuse in den Arm nehmen :))

lg littlequeen ab heute 32. Woche :))

6

hallo,

unser räuber kam im März 2008 zur Welt - das Wetter war damals noch recht wechselhaft so um die 10 Grad waren es teilweise. Wir hatten einen Kinderwagen mit Softtragetasche hatten darin einen Fleece-Wintersack, was ich bis heute nicht bereue denn die Kleinen kühlen ja doch recht schnell aus, gerade am Anfang bewegen sich ja nicht...

Angezogen habe ich ihm:

Body
Erstlingsstrumpfhose
Pullover
Hose (Fleece oder Baumwollstoff nicht zu dick)
und dann in einen Schneeoverall (der aber nicht so sick war - schließlich hatten wir ja noch den Fleece-Wintersack im Wagen)
ach ja und natürlich eine Mütze!

Er war immer genau richtig angezogen. Wo es dann wärmer wurde habe wir den Schneeoverall weggelassen.

LG und viel Glück sendet Sternchen