Schlafsack, pucken oder doch die Bettdecke???

Hey,

wie macht ihr das nehmt ihr nur einen Schlafsack, eine Einschlagdecke oder doch die Bettdecke???

Irgendwie hat bei mir jeder eine andere Meinung...

LG Tinkerbell

1

Hallo!

Wir haben einen Winterschlafsack. Sollte es richtig kalt werden, habe ich noch eine Fleecedecke.

LG
Nina

2

schlafsack + pucksack. ich hatte den swaddleme zusätzlich, da ich ihn nicht täglich benutzt habe.
lg
claudia

3

www.schlafumgebung.info.

das baby gehört in den schlafsack, da gibts ausführungen für winter und sommer.

bettdecke brauchts nicht, eine einschlagdecke ist für den transport in der babyschale genau richtig.

LG

12

der link geht nicht, auch nicht reinkopiert...
du meinst sicher diese site:

http://www.schlafumgebung.de

klicklinks werden es nur mit dem http:... davor ;-)

4

Schlafsack !

5

Hallo,

ich plädiere ganz klar für einen Schlafsack. Pucken ist eher eine Übergangslösung für die ersten paar Wochen und eine Bettdecke wird von Kinderärzten nicht empfohlen, weil die Kleinen unter Umständen drunterrutschen können und keine Luft mehr bekommen.

Fröhliche Grüße von Swety

6

Hallo!

Wir haben von Anfang an Schlafsäcke. Für tagsüber sind Pucksäcke total super. Haben allerdings nie ernsthaft gepuckt, sondern sie tagsüber übergezogen statt zuzudecken....

LG

7

Hallo!

Schlafsack!
Gepuckt hab ich tagsüber ab und zu.


lg

8

kommt aufs kind an, meine hat im schlafsack nur geschiehen, also decke.

9

Hallo!

Ich kann nicht verstehen, dass immer noch gefragt wird, ob man das Kind mit ner Bettdecke zudecken kann/soll! Ist es immer noch nicht zu jedem durchgedrungen, dass dadurch die Gefahr für den Babytod extrem steigt?! Und nein, es geht dabei nicht darum, dass das Kind "unter die Decke rutscht" und erstickt (klar, das wär dann "Ersticken" und nicht "plötzlicher Kindstod", oder?) sondern um die gleichmäßige Wärme, die eben nur ein Schlafsack o.ä. bieten kann. Krass, dass die Aufklärung darüber immer noch nicht so weit ist, aber sich jede SS fragt, ob sie die Salami auf der Pizza essen darf.

10

#pro#pro#pro