Babyschale mit Fahrgestell

Hallo,

bei uns ist das erste Kind schon etwas her...

Wie war das nochmal - konnte ich online nicht finden: Es gibt Babyschalen mit diesem "Notfahrgestell" darunter und ohne, oder? War der Römer ohne und Maxi Cosi mit?

Danke und viele Grüsse

Geschwisterkind

1

hi

so ganz hab ich die frage nun nicht verstanden, aber

wir haben den quinny speedi s, er hat eine babyschale udn der maxi cosi kann auch darauf gesetzt werden (imme rnur eins von beidem)

und wenn das nicht mehr gebraucht wird ist es ein buggy ;)

war das vllt eine der fragen?

lg

4

danke für deine antwort - bin wohl nicht mehr auf dem neuesten stand....

(siehe unten)...

lg

2

Hallo!

Für den MaxiCosi gibt es ein extra Gestell, das MaxiTaxi. Generell kann man die gängigen Autositzmodelle aber auf die meisten (Marken)-Kinderwagen mittels Adapter aufklicken. Wir haben z.B. einen Römer-Autositz, der auf unseren Teutonia-Kinderwagen passt.

LG,
Steffi

3

ach herje, vielen dank.. ich hab ja wohl gar keine ahnung... "so etwas" gab es vor fünf jahren nicht....

da werde ich mal schauen, ob so was auch auf unseren hartan kinderwagen passt...

vielen dank!

7

das maxitaxi gibts schon seit jahren nicht mehr...sogar 2nd hand ist es kaum zu bekommen... aber dafür haben die ja jetzt diesen quinny mist...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
unser Kinderwagen Hartan Racer S hat einen Adapter für Babyautositze.
Find ich für zwischendurch praktisch!

Lg Indigo

6

gibts mitlerweile für beide, und viele nonames haben das auch... ist aber nach iwe vor blödsinn... guck mal beim hersteller unter adapter oder zubehör, da findest du vom billigbuggy bis zum kinderwagen mit adapter die beklopptesten sachen... nur kaufen solltest du es am besten nicht :-p


http://www.britax-roemer.de/kompatibel
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderwagen
um nur die großen marken zu nennen...

11

hi, warum sollte ich das nicht benutzen wollen?

ich habe ein schulkind und einen säugling und dachte mir zum in die schule bringen, dass es praktischer ist, ein gestell zu haben, als immer die babyschale mitzuschleppen...

bist du anderer meinung?

16

ja. entweder ich nehme nen kinderwagen, oder das auto. wenn ich meinen sohn zur schule bringe, dann steige ich selten mit aus, welches schulkind muss denn bis vor die klassentür gebracht werden? und wenn es doch mal sein muss, dann nehme ich für das eine mal den babysafe auf den nacken (den babysafe kann man schultern wie eine umhängetasche, deshalb habe ich auch keinen maxicosy ;-)) oder wenn es länger dauert (schulveranstaltung odser so) ist es für den babyrücken sowieso besser aus dem babysafe befreit zu werden..

ich sehe nach wie vor keine situation in der man so ein babysafe-fahrgestell brauchen würde.

ich habe drei kinder, und das letzts sitzt nun seinen 16. monat im babysafe, also denke ich kann ich mir ein urteil erlauben.

experten sind sich übrigens einig, dass babys so wenig wie irgendmöglich in derlei babyschalen liegen sollen, also ist es denke ich nur von vortel dass die dinger so unhandlich sind. wenn derweg zu lang ist das teil zu tragen ist es für das baby besser den weg anders zurückzulegen, im kinderwagen oder auf dem arm.

und um zur apotheke reinzuhüpfen oder dem kind den schulranzen aus dem kofferaum zu geben braucht man kein maxitaxi o.ä.

ich habe keins, werde keins kaufen, weil mir keins fehlt, und werde auch weiterhin jedem davon abraten, der mich fragt.

13

von maxi cosi gibts jetzt einen neuen buggy den man auch als fahrgestell für die babyschale nutzen kann! der heißt mila und ist erst im september rausgekommen!

wir waren auch am überlegen aber eine freundin von mir hat mir dann einen gedankenanstoß gegeben das die buggys sehr kleine räder haben und meistens dann megamäßigen lärm machen!
und sie sagte auch das sie es nie gebraucht hätte..weil eben aufwendig und laut... sie hat im prinzip alle meine argumente im keim erstickt, jetzt kaufen wir wohl erstmal keinen ;-)

14

Hallo!

Es gibt sowohl für Maxi Cosys und Römer Baby Safes mehrere Adapter für diverse Buggys.
Wir haben einen Römer und haben uns den Moon Kiss geholt, damit wir den später noch nutzen können.
Sind damit sehr zufrieden...

LG