Welcher Mädchenname passt zu Magdalena?

Hallo #blume,

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber wir wollen definitiv noch ein zweites Kind. Der Jungenname steht jetzt schon fest, den hatten wir schon für unser 1. Kind und der bleibt.

Aber jetzt finde ich es total schwierig, einen schönen Mädchennamen zu finden, der zu dem Namen unserer Tochter Magdalena passt.

Was fällt euch denn so ein?

VG
Claudia #sonne

PS: Ich hätte liebend gerne eine Johanna, den Namen finde ich wunderschön. Da aber meine Mama so heißt, wirds nichts damit, da mein Mann sich weigert, sein Kind so zu nennen wie die Schwiegermutter... #schein

1

Hallo,

mir gefallen :

Franziska
Antonia
Ricarda
Theresa
Matilda
Helena
Anna

LG
Simone

2

Hallo Claudia!

Ich wollte gerade Johanna vorschlagen #schein
Hmm.... schwierig...

Katharina?
Christina?
Alexandra?
Helena?
Michaela?
Stefanie?
Raphaela?
Viktoria?


Alles klassische Namen die ich toll finde.


lg
wunschi - immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen #zitter

3

Hallo,
also ich fände für Helena, Antonia oder Viktoria ganz schön.....

lg
Kiwi
PS: Ich würde mich auch hüten, mein Kind so zu nennen, wie auch meine SchwieMu heißt, auch wenn es noch so ein schöner Name wäre...

4

Hallo!

Also mir fallen ein:

Rebecca
Dorothea
Luisa
Katharina


Liebe Grüße

Gänseblümchen#blume

5

Hallo,

erster Gedanke: Johanna #schein

dann noch Theresa, Katharina oder Antonia.


lg B.- deren Tochter auch Magdalena heißen würde #verliebt#verliebt#verliebt, jetzt brauch ich aber erstmal einen zweiten Jungennamen- und das schnell, denn es kann jeden Tag soweit sein #schwitz#huepf

8

Viel Spaß beim Namen suchen ;-) Und natürlich alles Gute für die bevorstehende Geburt!


Würden wir eine Tochter bekommen würde Sie Magdalena Johanna heissen ;-)


Liebe Grüße
Wunschi - die immer noch keinen Namen hat #aerger

6

Theresa gefällt mir sehr gut, Antonia auch.

Katharina, Anna und Luisa haben wir in der engeren Verwandtschaft.

Helena ist sehr schön, aber das wär mir dann zu viel ...lena.

LG
Claudia #sonne

7

Hallo

Melinda

Aurora

Aimee

Amara

Amalia

Amelia

Madita

Cecilia

Cecile

Isabella

Isabel

Rosalia

Rosalie

Nele

Flora

Florentine

Anastasia

Greta

Viviana

Clara

Clarissa

Olivia

Paulina

LG

9

Elisa #verliebt
Elisabeth
Clara
Josefine
Josefina
Charlotte
Carlotta
Luisa
Annika
Lisette
Caroline
Carolin
Carolina
...

Und ist was dabei für Dich?

Lg katja + jannik + elisa

10

Clara ist sehr schön!

Elisabeth und Charlotte gefallen mir auch gut.

Die anderen nicht so, manche scheiden auch aus (Name in der Verwandtschaft, bzw. im engeren Freundeskreis schon vergeben).

#danke

VG
Claudia #sonne

11

Mir ist zu Magdalena spontan Mariella eingefallen.
Beide Namen sind sich finde ich "gleichwertig"; also beide etwas länger, beide hören sich edler an und beide sind nicht an jeder Straßenecke zu finden ;-)
lg astrid