Lammfell versaut

Hallo
vielleicht hat hier jemand einen Tip
Auf mein großes Lammfell ist Vernel Weichspüler ausgelaufen und ich bekomme es zum Verrecken nicht heraus#schock
Die Lammfell Fasern sind richtig verklebt
Reinigung ist sauteuer und ohne Garantie :-(
ud nun? in heißes Wasser legen? oder spezieller Reiniger???
Mädels Tips her................... bitte:-)
Lg Eve

1

Hallo,

hab hier mal den Tipp gelesen, dass man das Lammfell in den Schnee legen und dann einfach ausklopfen soll. Dabei geht anscheinend der Dreck raus.

Obs wirklich funktioniert? Keine Ahnung. #kratz
Aber das Wetter passt gerade, da wäre das doch ein Versuch wert ;-)

LG

2

du kannst nix damit verkehrt machen wenn du es einfach mal in warmes ( nicht heißes) wasser legst. ich denke dadurch wird es raus gehen.

3

also ich weiß ja nicht wie groß dein lammfell genau ist aber ich habe meins damals aus dem kiwa einfach in die waschmaschine gesteckt und im trockenen zustand einmal mit einer bürste gekemmt. klappte gut

LG
Jessica

4

Hallo,

ich habe mein Lammfell so gereinigt:

In die Badewanne gelegt,warmes Wasser rein und ordentlich per Hand waschen.
Waschmittel habe ich kein normales genommen,sondern ein richtiges Fellwaschmittel <--- kann man auch online bestellen z.B. hier: http://www.lammfelle.de/de/default.asp?content=http%3A%2F%2Fwww.lammfelle.de%2Fde%2Fservice%2Ffellwaschmittel.asp
Danach lufttrocknen-nicht in den Trockner.

Unser Lammfell war danach richtig sauber und wurde auch nicht hart.
Wir hatten damals Spuckflecken drauf und auch diese waren weg.

LG und viel Glück,
Sterni

5

ich wasch unser Fell immer in der Waschmaschine 30° mit Babyshampoo...
da bei Euch Weichspüler drauf ist, vielleicht mal ohne Shampoo versuchen...

aber es ist Fell - ein Naturhaarprodukt - das kann Wasser definitiv ab, da hab keine sorge...

6

Hallo Eve,

bei Budni oder DM gibt es spezielles Lammfellwaschmittel, ist so ein Fluessigwaschmittel, was ca. 10 € kostet (kann man danach auch fuer Wollwaesche benutzen)...

Damit kannst Du das Lammfell im Schonwaschgang in der WaMa waschen... Habe ich auch schon gemacht, hat gut funktioniert!!!

Alles Liebe fuer Dich und Deine Bauchmaus...#herzlich
schlisi

7

Danke für Eure Tips
ich mach mich heute abend nochmal dran und versuch mein Glück
Lg Eve