Kind im Schlafzimmer (Zimmergestaltung)

Hallo zusammen,

wir haben zwar ein Haus, doch die erste Etage muss noch ausgebaut werden, das schaffen wir wohl aber bis zur Geburt nicht...

Nun schläft der Wurm mit Schlafzimmer ( was er sowieso sollte, aber halt nur die ersten Monate), wahrscheinlich das ganze erste Jahr.

Wie macht ihr das mit der Zimmergestaltung?
Ich fínde es irgendwie schade, keine Kinderdeko zu haben, aber ich möchte auch nicht immer zwischen Winnie-Pooh oder Olli&Molli schlafen ;-)

Habt ihr eine Idee für eine "gute Mischung"???

1

Hallo

unsere Zwillinge haben auch im ersten Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

Wir haben an der Wand, wo die 2 Betten standen Wandsticker angebracht und auch an den Bettchen jeweils einen großen Wandsticker.

Das war nicht so auffallend, jedoch "kindgerecht" und ich bin mir nicht wie im Märchenland vorgekommen.

Ansonsten benötigen die Zwerge dies gar nicht, aber mir hat es gefallen.

Nachdem sie in Ihr Zimmer gezogen sind, haben wir die Sticker abgemacht.


lg

2

Hallo,

wir hatten keine Deko im Schlafzimmer.
Der Stubenwagen stand da und fertig!
Wir hatten ja auch ein Kinderzimmer und da konnte ich mich dann auslassen aber Schlafzimmer blieb Schlafzimmer.

LG Z.

3

Hallo,

wir haben auch keine Kinderdeko im Schlafzimmer. Finde das sieht albern aus und passt überhaupt nicht zum restlichen Stil des Schlafzimmers. Davon mal abgesehen ist das den Kleinen in dem Alter schnurzegal ob da was an der Wand hängt oder nicht. Dann warte doch bis das KiZi fertig ist und tob Dich dann da aus ;-)

LGe Isa + Lilly

4

must mal in meine visitenkarte gucken ich finde es süss und nicht zu übertrieben

5

Kannst du deine Bilder freischalten?? Mich würde das auch interessieren! :o)

lg...

6

Hallo,
ich würde auch mal gerne schauen, wenn ich darf ??!!:-)
Danke !!

LG Doreén

weiteren Kommentar laden
7

Da wir zur Zeit noch in unserer kleinen DG-Wohnung wohnen bleiben wollen (ich denke für das erste Jahr wird es schon gehen) haben wir leider auch kein extra Kinderzimmer - wir haben eine "Kinderecke" eingerichtet. Tue mich auch noch schwer damit, alles kunterbunt zu machen - aber wenn ich höre andere machen es auch nicht, dann bin ich ja beruhigt :-) Wir haben bis jetzt an Wand und Decke so Leuchtsterne und Himmelskörper angeklebt, da haben wir auch was von ;-) und die fallen am Tage auch nicht so auf .... Das Kinderbettchen ist weiss und das Regal für die Sachen auch - hab mir extra neutrale "Körbe" besorgt, das es ein wenig ordentlicher aussieht als alles offen.
Wenn ich dann noch einmal einen schönen großen Wandsticker o.ä. finde, dann werd ich wohl sowas auch noch an die Wand bringen - aber ansonsten denke ich wird es für die ersten Monate so reichen.

LG Doreén

11

Also eine "Kinderecke" im Schlafzimmer eingerichtet - soviel Platz ist in unsere Wohnung dann doch noch ... :-p

9

Hallo,

also bei uns ist es auch so, das unser kleiner auch mit im Schlafzimmer muß.

Da unsere Große aber zur Zeit das große Zimmer hat, werden wir es tauschen.
Dann werden wir es etwas trennen unser schlafplatz vom Baby seinem Platz, durch unseren gr. Kleiderschrank.
Und seine Ecke werde ich auch mit ein zwei Sticker oder so verzieren.
Dann kommt noch ein Mobile hin und durch das Himmelchen und die Bettwäsche finde ich dann schon Kindlich.

LG
Claudia

10

Hallo,

wir haben kleines Schlafzimmer und nicht soviel Platz für ihre Klamotten, steht alles in Kisten. Regal wird noch ausgeräumt, Wickeltisch wird noch hingestellt und sonst schläft es in der Stubenwiege. Sollte sie nicht dort schlafen wollen, werden wir ihr Bettchen holen...dann wird es nur enger.
Kinder brauchen am Anfang nicht viel, sie schlafen viel und begreifen nicht so schnell wie wir es denken. Sie kann ja die Farben nicht unterscheiben, sieht nicht ob da eine Rose oder doch nur WinniPuh ist.

Und ich denke bis zum Sommer wird sie in unserem Schlafzimmer schlafen müssen, hoffe das wir bis dahin eine anständige Wohnung gefunden haben. Es ist verdammt schwer, hätte damit nicht gerechtet. ABer mann möchte auch den Standard behalten den mann kennt, mann hat ja noch Extrawünsche an de rWohnung.

Für den Anfang wird es gehen müssen.

LG Netti

12

meine vk is offen

13

Ja also ich finde das sehr gelungen !!! Echt Süss !!
GLG Doreén

14

danke schööön

15

hi,
na unser zwerg wird (obwohl kizi rein theoretisch da wäre) sowieso das erste jahr bei uns mit im schlafzi schlafen! - eben in seinem bettchen neben mir.

kindliche deko brauch ich da nich, wozu auch ganz ehrlich gesagt, das kind interessieren w. pooh & co die ersten monate eh nich.... und nachts solls ja schlafen :-)

lg & nich böse sein, is nur meine meinung...#liebdrueck