Bett Ikea Leksvik/Passt Nestchen Sterntaler?

Hallo Zusammen,

haben uns beim Kinderzimmer für die Leksvik Serie von Ikea entschieden. Allerdings bin ich mir ein bisschen unsicher ob ein Sterntaler Nestchen von der Größe her zu dem Bett passt, das Bett ist ja nur 60cm x 120cm. Die meisten anderen Babybetten sind 70cm x 140cm.

Hat jemand vielleicht das Bett und das Nestchen und kann mir eine Auskunft geben?

Lieber Gruß, Simi

1

Lass das Nestchen weg, Babies brauchen das nicht - auch wenn sie sich mal den Kopf stösst, das ist nicht schlimm. Viel schlimmer ist die Überhitzung oder wenn sie sich so drin vergraben dass sie kaum Luft bekommen (gab es hier auch schon als Schockbericht).

www.schlafumgebung.de

LG,
Nina

2

Hallo,

na was für ein zufall. Wir haben das gleiche Bett und ich hab mir das Nestchen von Sterntaler bestellt. Es passt gut und sieht süss aus.

Ich find es mit Nestchen für die Kleinen einfach gemütlicher, dafür machen wir keinen Himmel und keine Zudecke.

Meine Große hat damals mit Nestchen, Himmel und dicker Decke geschlafen und sie lebt immer noch!!!!!!

Kannst übrigens mal in meine VK schauen, da ist das Bett zu sehen.

GLG

3

Hallo Zwerg,

vielen Dank für deine Antwort. Aber das ist doch ein anderes Modell, als Leksvik oder gibt es Leksvik auch in weiß? Wir haben nämlich die Farbe antik/beize.

Aber von der Größe her ist es ja auch 60x120 von daher wird es wohl passen und nicht zu groß sein !?

Ich denk auch wir verzichten auf den Himmel, aber das Nestchen "Hanno" von Sterntaler find ich sooo süß, glaub da führt kein weg dran vorbei?

Welche Matratze habt ihr denn zu dem Bett gekauft?

Lieber Gruß, Simone

4

Leksvik gibt es nicht in weiß. Die Serie in weiß heisst Hensvik. Nur zur Info #blume