Arian

Hallo #blume,

meine Freundin erwartet Ende Januar ihr zweites Kind - einen Sohn. Sie hat bereits eine Tochter (*März 2008), sie heißt Helena.

Sie und ihr Mann tun sich recht schwer mit dem Namen, hängen jetzt aber bei Arian fest, vor allem er findet den Namen toll. Sie hat aber Bedenken wegen einer ganz bestimmten Assoziation zu dem Namen.

Deshalb wollte ich euch fragen, woran ihr denkt, wenn ihr den Namen Arian hört. Wenn keine von euch dieselbe Assoziation hat wie meine Freundin, kann ich ihre Bedenken vielleicht zerschlagen, ich finde den Namen nämlich recht schön.

LG
Claudia #sonne

1

...habe keine Assoziation dazu... #kratz
Allerdings schön find ich ihn auch nicht. Ich finde es klingt wie wenn man bei Adrian das "d" vergessen hat.

LG, Annkatrin

2

Der Name ist auf jeden Fall selten und hat finde ich einen schönen Klang. Mein Favorit wäre es nicht, aber das liegt daran, dass ich damit auch was assoziiere.
Ich kannte mal eine Ariane und die fand ich nicht so nett/toll, wie auch immer du das nennen willst. Ich kann meinem Kind keinen Namen geben, mit dem ich andere Menschen in Verbindung bringe, die ich nicht mag.

LG

3

ich finde ihn schon schön, hört sich irgendwie gut an und ich denke nicht an adrian ohne d.....

4

Hallo!
Ich mag Namen mit ian-Endung nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Klar könnte man an Arier denken, aber da fällt einem ja bei so ziemlich jedem Namen etwas negatives ein.
Ich finde Ari viel schöner!
Und ich kenne eine Helena, deren kleiner Bruder Aaron heißt. Finde ich auch nicht schlecht.
Grüße JUJO

5

Ich finde den Namen ganz hübsch und würde niemals an Arier oder ähnliches denken.

Allerdings finde ich Ariel noch schöner..

11

Allerdings finde ich Ariel noch schöner..

Weil du das Waschmittel klasse findest?

6

hi!


ich kannte mal einen der arian hiess, in den niederlanden ist das ein recht geläufiger name, auch noch in der schreibweise arjan...


ich hab keinerlei negative assoziationen, und bin jetzt recht neugierig, was deine freundin denn meint?


arian und helena find ich schön zusammen...

das einzige, was evt. zu bedenken wäre, ist das man wohl öfters "adrian?" "nein, arian" gespräche haben wird...


lg anna

8

Sie hat wohl festgestellt, dass Arian in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien seeeehr geläufig ist. Und da ihr Sohn ja deutsch ist, möchte sie nicht, dass deswegen jemand was blödes denkt...

Aber daran denkt hier niemand...

Adrian würde ihnen auch gefallen, aber Arian eben vom Klang noch viel besser. Das fehlende d stört sie nicht.

12

hmmm...ich hätt jetzt auch nicht an jugoslawien gedacht...

und auf namensseiten wird er als niederländischer name deklariert.

wenn sie sicher gehn will, kann sie ja die schreibvariante arjan nehmen...



lg anna


7

hi,
man könnte an "arier" denken oder dass es eigentlich "adrian" heißen müsste.
ich würde aus diesem grund einfach adrian nehmen, finde ich sehr schön.
lg
anjulia

9

ich musste zuert an Adrian oder Ariel denken!

Gruß

10

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön und habe keinerlei Assoziation dazu. Das einzige was mir einfällt ist das es neben Arian auch Adrian gibt.

LG Katja