Eure Assoziationen zu unseren Namen bitte

Hallo,

hier unsere Namensfavouriten:

Noah Maximilian

und

Louisa Johanna


Wie findet ihr sie? Welche Assoziationen habt ihr damit? Findet ihr sie zu häufig? Maximilian ist bestimmt sehr häufig, aber ist ja eigentlich auch nur stiller Zweitname.

Sagt doch einfach mal eure Meinungen oder macht Vorschläge ;-)

1

Sind beide ganz schön. Nur finde ich Noah genauso häufig wie Maximilian. Jedenfalls bei uns gibts sehr viele. Louisa finde ich nur Luisa geschrieben schöner, aber wirklich schön und (noch) nicht so häufig.

2

louisa johanna ist sehr schön-klingt richtig liebevoll#verliebt

noah maximilian ist auch nicht schlecht aber noah gibts inzwischen wie sand am meer-bei uns auf jedenfall heisst bald jeder dritte junge so.

grüssle suriya

3

Hallo!
Noah und Maximilian sind beide sehr häufig und Louisa und Johanna auch nicht gerade selten. Für mich wären die Namen deshalb wohl eher nichts, aber ich bin da vielleicht auch sehr pingelig ;-).
Noah und Johanna mag ich nicht so, Louisa und Maximilian sind ok.

Hier noch ein paar Vorschläge:
Jungen:
Till
Justus
Jakob
Michel
Malte
Felix
Moritz
David
Hannes
Johan
Frederik
Jasper

Mädchen:
Hanne
Mila
Ella
Tessa
Livia
Lina
Merle
Neele/Neela
Carla
Clara
Mina
Rieke/Rieka
Friederike
Cäcilia
Philine
Felicitas
Helene
Paula
Matilda/Matilde
Marlene

Ich weiß nicht, ob ich deinen Geschmack getroffen habe, mein Fall sind sie alle auch nicht ;-). Und viele sind wohl auch nicht unbedingt seltener als deine Namen.
Grüße JUJO

4

Hallo,
also Maximilian finde ich schrecklich. Erinnert mich an einen lausbübischen, vorlauten Bengel. (Sorry #hicks, weiß schon, dass das nicht immer stimmt, aber Du hast nach Assoziationen gefragt).
Noah finde ich ok, ist allerdings mittlerweile auch sehr häufig.
Louisa und Johanna...mhhhh, ich bin nicht so der "alte Namen"-Typ. Mich erinnert das an ein kleines Mädchen mit Mittelscheitel und streng geflochtenen Zöpfen, die im rosa Kleidchen alle möglichen Frühförderungsmaschinerien inkl. Klavier-, Ballett- und Französischunterricht ab dem Kindergarten durchlaufen muss.
Sorry, ist ein hartes Urteil. Spielt aber auch keine Rolle, was ich denke.
Wenn Euch die Namen gefallen, ist das doch völlig in Ordnung und ausreichend.

Alles Gute und Gruß

Heike

10

Über deine Assoziation müsste ich sehr lachen #freu

Hm... aber keine Angst, so wird die Kleine bestimmt nicht aufwachsen. Außerdem - laut meinem Mann bekommen wir sowieso einen Jungen. Er muss es ja wissen, schließlich ist der Mann ja für das Geschlecht "verantwortlich". :-p

Danke für die Antwort.

16

Hallo,
es war auch keinesfalls böse gemeint. Aber Du hast wirklich exakt die Namen angesprochen, mit denen ich nur negative Assoziationen habe. #schein

Obwohl die Namen an sich ja gar nicht schlecht klingen. :-)

Gruß
Heike

5

Noah gefällt mir nicht, zu viele Vokale für meinen Geschmack. Louisa finde ich in der Schreibweise zu kompliziert, da muss sie ihr Leben lang buchstabieren. Gefällt mir aber auch nicht besonders gut. Also wenn schon, dass Luisa.

LG Andrea
mit Kathrin Leonarda und Christina Anna

6

hi

also gnaz ehrlich -


Noah Maximilian gefällt mir gut,
Noah ist für mich ein bodenständiger Junge
und Maximilian hat etwas "intelligentes" an sich (für mich)

allerdings Louisa Johanna gefällt mir gar nicht- sorry
weiß auch nicht warum...

lg kati mit daniel und severin et-17

7

Hallo,

ausser Johanna sind die anderen Namen so häufig, das sie schon ausgelutscht klingen!

LG

8

Hallo!

Die Jungennamen finde ich persönlich zu häufig und Maximilian gefällt mir besser als Noah.

Die Mädchennamen sind beide schön aber auch beide recht häufig anzutreffen - leider!

LG,
Steffi

9

noah ist aber auch nicht gerade selten

ich wäre für luise mit e und ohne o...., klingt auch besser zu johanna