Ich auch - Namensfrage Mädchen

Hallo Mädels,

nachdem wir es jetzt immerhin geschafft haben, uns auf zwei Möglichkeiten zu einigen, hätte ich gerne mal eure Meinungen:

Leonora oder Jolanda/Yolanda?

Wie findet ihr die Namen an sich, was gefällt euch besser, findet ihr Jolanda sehr ausgefallen? Und wie würdet ihr Jolanda schreiben? Ich finds optisch mit J viel schöner, hab aber Angst, dass sie dann mit "Dsch" ausgesprochen wird.

Bin gespannt!

Grüße
Fjola

1

ich finde leonora äußerst schön!! jolanda weniger, egal wie man ihn schreibt :-)

2

Leonora#pro
Lg Tanja

3

Leonora #pro schöner Name!

Jolanda find ich auch nicht so schön #contra Ich kenne eine, die heißt Jolanta. Aber auch die Variante wäre nix für mich

4

Leonora!

LG Niki mit Helena #blume

5

Ich finde auch Leonora viel schöner.

Sorry, aber bei Jolanda muss ich immer an den Film " Die Flodders" denken. Da hat eine Jolanda mitgespielt:-p

6

LEONORA

und wenn schon Jolanda dann bloß nicht mit Y, das sieht so neumodisch aus...

und keine Angst wg. DSCH...
es sagt ja auch keiner Dschana zu Jana ...

7

Leonora... und wenn Yolanda dann mit "Y" (wird zumindest hier in Spanien so geschrieben da es sonst "ch"olanda (mich "ch" wie in Buch) ausgesprochen werden würde :-[

#blume

8

Hallo Fjola,

Leonora finde ich sehr schön!!!!!

Mir persönlich wäre er zwar zu lange zum Aussprechen (mag dreisilbrige Namen). Dennoch finde ich ihn wunderschön!

Jolanda ist auch ok. Leonora vom Klang her aber geheimnisvoller und besonderer.

Ich käme nicht auf die Idee den Namen Dscholanda auszusprechen - finde das auch schrecklich! Auf jeden Fall Jolanda so gesprochen wie geschrieben.

Gruß
Strawunzel

9

Für mich klingt Leonora nach Lenor Weichspüler und Jolanda wie Jolante, das Pferd. Gefällt mir also beides überhaupt gar nicht!

10

Kann mich dem nur anschliessen!

11

Hallo,

mir gefällt beides gut.
Jolanda würde ich mit J schreiben und zur Not eben sagen, daß das nicht mit "Dsch" ausgesprochen wird.

Momentan werden wahrscheinlich eh diverse Namen, die deutsch gemeint sind, englisch ausgesprochen und umgekehrt.

LG
Heike