welches Fläschchen kaufen? Stillen

Hallo,

ich möchte gerne stillen. Ich dachte aber, dass ich evtl. trotzdem ein oder zwei Fläschchen da haben sollte für Tee, oder?

Und wenn ja, welche Fläschchen nimmt man(Marke)? Und welchen Sauger für Tee? Gibt ja tausende. Bekomme ich Probleme, wenn ich neben Stillen auch ein Teefläschchen gebe? Ich weiß ja, dass man nicht beim Stillen zusätzlich Tee geben braucht, aber wenn es irgendwann mit dem Stillen nicht mehr klappt, oder so, dann hab ich schon was im Haus. Gibt es speziell geformte Sauger, die beim Stillen empfehelnswert sind, weil sie eine bestimmte Form haben?

Sorry, bin ein wenig konfus#schein.

Gruß, Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ganz ehrlich - kauf nichts, wenn es mit dem Stillen nciht gut klappt, dann ist Tee sicher das schlechteste - füllt nur den Bauch und macht nicht mal satt! Auch Flasche kann das dann nur noch verschlimmern (Stichwort Saugverwirrung)

SOLLTEST Du Stillprobleme bekommen, dann kommen die nicht von jetzt auf gleich. Meist zeichnet sich das ab und dann kann man immer noch einkaufen gehen. die Geschäfte haben auch nach der Geburt deines Kindes noch geöffnet. Und dann wird dich deine Hebi/ Stillberaterin gut beraten können bzw. haben die meist sogar was, womit sie dir aushelfen können.

viele Grüße
w.

PS: meist bekommt man zur Geburt eh irgendein Fläschchen geschenkt...

3

o.k. vielen Dank! Dann wart ich erst mal ab.

LG, Nina

2

Hallo,

so stand ich vor 3 Jahren auch da ... es gibt soooo viele Fläschchen und soooo viele Sauger ;)

Wir hatten zuerst NUK aber davon war ich nicht so sehr überzeugt... dann MAM und das war wirklich prima #pro keine Bauchweh mehr, super zu reinigen weil man alles auseinander nehmen kann und super weiche Seidensauger ;-) in der kleinsten Grösse für Wasser/Tee (steht drauf)

http://www.mam-scheessel.de/produkte/flaschen/ultivent.php

Avent finde ich auch noch ganz gut.

Letzendlich wird das Kind entscheiden, was und welchen Sauger und ob es das überhaupt mag.

Viel Erfolg #cool

Erdbeerschnee

4

Wenn du stillen willst brauchst du keine Fläschchen, auch nicht für Tee.

Ich habe neulich erst gesagt bekommen: Hätte der liebe Gott gewollt dass Säuglinge auch Tee bekommen hätte er eine Brust mit Milch, die andere mit Tee gefüllt. #rofl

Und solltes es mit dem Stillen wirklich nicht klappen kannst du immernoch schnell nachkaufen was du brauchst.

5

hey,

also bei den wenigsten frauen klappt das stillen sofort reibungslos und ohne probleme. zu beginn ist es oft eine mühsame prozedur. hast du dann alles für ein fläschchen daheim steigt die versuchung, dann "doch mal ein fläschchen" zu geben.

und welches fläschchen toll ist oder nicht, entscheidet sowieso dein kind. indem es entweder daraus trinkt, oder eben nicht. meiner war z.b. völlig genügsam und trinkt aus allem was ihm angeboten wird. die kleine einer freundin hat bis auf eines alle fläschchen völlig verweigert.

und wie schon geschrieben wurde: es bleibt immer noch genügend zeit nachzukaufen sollte es wirklich nicht funktionieren.

ich drücke dir die daumen dass das stillen wunderbar klappt und du es genießen kannst.

lg emeri

6

Juhuu..

Ich hab mir die gleiche frage gestellt und hab mich im geschäft beraten lassen.. Und die hatten auch wirklich ahnung. Wir haben uns jetzt das erstlings set von avent philipps gekauft.. Das ist alles aus silikon und so gemacht wie die brust... Die haben auch ganz gut abgeschnitten..

Hoffe zwar das ich sie nicht brauche weil ich ja gerne stillen würde aber falls es dann nicht klappt hab ich die fläschen und ein päckchen babynahrung zuhause...

Eine freundin von mir hatte zuerst nur nuk-fläschen und hat sich jetzt auch die avent flaschen gekauft und ist begeistert.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

Lg#stern

7

Ich habe 6 Flaschen und extra Sauger etc hier stehen, habe sie mir aber nicht selbst gekauft, sondern alles geschenk bekommen von SchwieMu und Mutti.
Wenn ich es nicht bekommen hätte wäre ich aber nochmal los und hätte EINE Flasche geholt obwohl ich auf jeden Fall stillen möchte, denn ich möchte meinem Freund dieses Zusammensein mit dem Baby auch mal überlassen können...

Von SchwieMu habe ich 3 Flaschen von Chicco bekommen, ein Set was in der Wickeltasche enthalten war und von Mum habe ich 3 Nuk-Flaschen bekommen in Grösse 1 (Teesauger für die flüssige MuMi)

LG Giftiii + #babyBOY (ET-3)

14

Muss Dein Freund um mit dem Kind zusammen zu sein einen Gumminippel ins Kind stecken #kratz ich hab noch nie verstanden was daran so toll sein soll #gruebel

15

Nein, er kann auch noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere Dinge machen um mit dem Kind zusammen zu sein, aber ich finde gerade die Nahrungsaufnahme ist etwas sehr schönes und verbindliches was man mit dem baby zusammen erlebt, deshalb möchte ich ihn gern auch mit Flasche füttern lassen wenn er möchte und ich wüsste NICHT was daran nun so schlimm sein soll?!

8

Hallo Nina,
ich bekam die Glasflaschen von meiner Schwester und kaufte bei Schlecker die Sauger dafür.

Das ist ein Sauger, wo alles durchläuft:

1. ist für Tee und Muttermilch
2. ist für Babynahrung
3. ist für Brei

Die aufgedruckte Zahl soll Richtung Babys Nase schauen und das richtige Loch "wäre geöffnet".

Ansonsten hatte ich die Milchpumpe von Avent, da sind auch Fläschchen und Sauger dabei.

Manche Babys kennen keine Saugverwirrung, Thilo hatte damals Problemlos an der Brust getrunken und Muttermilch aus der Flasche.

Ich hoffe mein nächstes ist auch so Pflegeleicht.

Gruß Claudia

9

Wir haben das Avent stillset!
Mit milchpumpe , Flaschen, Sterilisator!

Ich habe die Flaschen nun 2mal benutzt für Fencheltee wenn sie starke Blähungen hatte!

Das Thema Saugverwirrung ist bei uns garkein Thema!
Ob nun durch Nuk Schnuller oder Avent Flaschen, es klappt trotzdem sehr gut mit dem stillen :)

10

Hallo,
ich habe meine Kleine voll gestillt. Und trotzdem bekam sie bereits schon im Krankenhaus von den Schwestern abgekochtes Wasser im Fläschchen. Ich war auch ganz froh drüber, dass das ging, denn der Sommer wurde sehr heiß und ich hatte keine Lust sie ständig dann anzulegen.
Milch hat sie nie aus der Flasche akzeptiert.
Jetzt kann jeder behaupten, dass ein gestilltes Kind nichts zusätzlich braucht, aber so ein Schluck Wasser hat schon über manche Schreiphase geholfen. Da konnte Papa auch mal schnell mit beruhigen.
WIr hatten alles von Avent.

lg ivik