Schlafsack...welche Länge entspricht 50/56, welche 62/68?

Hallo Ihr Lieben,

habe mich auch gerade für die Schlafsackgröße interessiert....nach der heute schon gefragt wurde....nur sind die Angaben ja nicht immer in den Größen 50/56 etc. sondern oft als Länge angegeben....wisst ihr welche Längen den Größen entsprechen ... .

Bsp. 70cm....für welches Alter, welche Größe???#kratz

Vielen Dank, Sissi#herzlich

1

Hallo!

Nach Alter kannst du da leider nicht gehen, das ist sehr sehr unterschiedlich. Mein Sohn hat die 70er etwa bis Gr.68 getragen, dann mussten wir auf die 90er umsteigen...das war mit ende3/anfang 4 Monats....

Meine Tochter, seit gestern 4 Monate jung trägt noch nichtmal richtig die 62 und so würde ihr der Schlafsack wohl noch sehr lange passen!


LG

2

Hallo,
irgendwo habe ich mal gehört, dass ein Schlafsack unten an den Füße 10 cm Luft haben sollte. Und da sie Länge ab Schulter gemessen wird, kommt es ungefähr hin, wenn man Schlafsacklänge=Kindlänge rechnet. Dann müsste ein 70 cm Schlafsack bis ca. Größe 68 reichen.

lg ivik

3

Hallo

Gerade bei den teuren hochwertigen Schlafsäcken wie Alvi oder Odenwälder würde ich die ganz kleine Größe gar nicht kaufen
das lohnt sich kaum.
Da hab ich gleich die 68 genommen da kommen wir wenigstens das erste halbe Jahr mit hin.
Bei der Länge wäre das in etwa die 70.
Es ist ja nicht schlimm wenn etwas Platz zum reinwachsen bleibt.

Ganz liebe Grüße#herzlich