Wieviel wiegt euer Kinderwagen?

Huhu, guten Morgen:-),

wieviel wiegt euer Wagen? Ist 20,5 kg zuviel?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ähm, jaaaa!!! 20 kg ist scheiß schwer. das würd ich nie nehmen. also mein maximum an gewicht ist so 15-16 kg und das ist schon eher schwer...
20 kg klingt ja schon wie ein kleiner panzer :)

2

also mein hartan wiegt als kinderwagen 14,5 und als sportwagen 14 kg
also 20,5 klingt schon echt krass

3

20 kg? Wußte gar nicht das es so Panzer gibt :-D

Unser Kinderwagen wiegt 10,8 kg

4

Unser Teutonia Mistral ist bei den Schwersten dabei: 16 kg als Kinderwagen und 14 kg als Sportwagen.

20,5 kg? Ach Du lieber Gott... Viel zu schwer.

VG
Claudia #sonne

5

meiner wiegt 10,5 kg
hab keine Lust ne Stunde an der Treppe zu stehen und zu betteln das mir wer tragen hilft, so schaff ich den zumindest auch allein

6

12kg hartan vip mit softtragetasche! ja 20 ist zuviel, 15 ist da höchste was einer wiegten sollte

7

Puhh, 20,5 kg OHNE Baby?#schock

Mein KiWa ist auch einer der schwereren mit knapp 16 kg ( haben eine feste Wanne), aber wenn ich mir vorstelle, 20,5 kg + meinen Moppel mit knapp 8 kg+ nen Großeinkauf bei DM inkl. Windelkarton- auweia, da müßte ich ja fast 40 kg durch die Gegend schieben...#zitter

Also, ich würde nach einem leichteren KiWa Ausschau halten...

g, spumsel

8

hi!
mir wäre 20 kg schon zu viel. Aber vielleicht kommt das auch darauf an, was du damit vorhast.

Wenn du - wie ich - viel im Auto unterwegs bist und den Kinderwagen also häufig ein- und ausladen musst oder ihn vielleicht immer zum Abstellen in den Keller schaffen musst, weil im Hausflur zu wenig Platz ist, dann würde ich schon einen leichteren KiWa präferieren.

Wenn du allerdings mehr zu Fuß deine Runden drehst und dabei auch viel auf unbefestigten Wegen unterwegs bist, dann sind ein paar Kilos mehr sogar hilfreich: der Wagen liegt einfach besser auf der Straße (hört sich so nach Auto an, ist aber beim Kiwa auch nicht besser). Leichte Kinderwagen rumpeln schnell über unebene Wege wie ein Flummi, vor allem, wenn die Federung letzlich nicht für das leichte Gefährt geeignet ist.

Unser KiWa (Hartan Vip XL) wiegt wohl mit allem drum und dran 12 kg (mit Sportwagen-Aufsatz), mit der Babyfaltwanne ist er etwas leichter, glaub ich.
Da das Gestell zudem sehr kompakt zu falten ist, war es sehr leicht zu tragen.

LG
cori

9

Meiner wiegt auch so viel, ein dänischer Trille Hippa.
Solange du nicht viel bergauf läufst oder ihn regelmäßig viele Stufen oder in öffentliche Verkehrsmittel wuchten willst, ist das kein Problem. Auf der Ebene beim Schieben merkst du das Gewicht gar nicht. Und du mußt nicht bei jedem Windstoß Angst haben, das der Wagen umkippt. Mir ist schon der dreijährige Sohn einer Freundin in die Seite geknallt mit dem Laufrad und der Wagen hat nur ein bissel gewackelt.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Was ìst das denn für einer, den du meinst?

LG, Das Wollschaf